Vorstellung eines (alten) Neulings

Für alle, die Hemmungen haben "Anfängerfragen" woanders zu stellen. Traut Euch! Vielleicht kann jemand helfen.

Moderator: RB

Antworten
Entschaerfnix
Beiträge: 13
Registriert: Do Sep 06, 2012 9:13 am
Wohnort: Siegburg

Vorstellung eines (alten) Neulings

Beitrag von Entschaerfnix »

Nachdem ich mich in den vergangenen Wochen sehr intensiv in dieses Forum eingelesen habe, wurde es Zeit, mich an den fachlichen Gesprächen zu beteiligen ... bzw ... Rat und Tat zu suchen, denn meine Fertigkeiten auf dem Gebiet der Gitarre sind ... sagen wir mal ... ausbaufähig *hüstel*hüstel*.

Ich habe im Alter von 15 Jahren mal angefangen, aber aus Mangel an Geld auf den Lehrer aus Duisburg zurückgegriffen, mit dem beinahe jeder Gitarrenspieler schon einmal in Kontakt gekommen ist :whistler: .
Ich habe es nicht nur bis Buch II gebracht, sondern tatsächlich auf einer Squier-Strat in einer Band mein Unwesen getrieben :guitar1: (wobei das wirklich sehr begrenzt und an Solospiel gar nicht zu denken war).
Mit Eintritt ins Berufsleben vor nun gut 23 Jahren habe ich aus Zeitgründen das Hobby leider für beendet erklärt, die Squier verschachert und nur die alte Akustik behalten :heul2: , um in einer ruhigen Minute "Stairway to Heaven" (und meine Umwelt) zu vergewaltigen :violin: .

Nun bin ich beinahe 43, habe die Dienststelle gewechselt (mein Beruf hat etwas mit meinem Nick zu tun - nur falls es jemanden interessiert) und habe auf einmal einen geregelten Tagesablauf.
Dem aufkeimenden Wunsch, der Gitarre auch ein paar andere Klänge zu entlocken, bin ich auch gerne gefolgt und arbeite seit gut zwei Wochen an "Sailing Ships" von Whitesnake in der Version der CD "Starkers in Tokyo" - ich nehme mir in etwa eine Stunde pro Abend Zeit dafür, wenn es geht auch was mehr.

Um das Ganze aber auf ein vernünftiges Fundament zu stellen, werde ich nach den Herbstferien bei uns in der Stadt wohl mit Gitarrenunterricht beginnen.
Ich hoffe so, mögliche Fehlstellungen zu beseitigen und im Bereich der Theorie und der klassischen Musik ein wenig Einblick in die Materie zu bekommen.
Früher oder später (eher früher :wink: ) möchte ich mir eine Steelstring zulegen (ich habe die IQ vom Herrn Stoll entdeckt und bin total fasziniert von diesem Instrument :whistler: ) und mich ein wenig breiter aufstellen.

So, genug der Worte, ich hoffe, wir lesen einiges voneinander (vom einen oder anderen Eintrag habe ich beim Üben schon profitiert - danke dafür),

Martin
Ich nehm´den roten Draht. Nimm Du die Katze und lauf!!!
mbern
Beiträge: 1327
Registriert: Mo Nov 01, 2010 10:24 am

Beitrag von mbern »

Willkommen, Entschärfnix klingt für mich so, als wärest du jemand, der alte Bomben und Granaten zu entschärfen lernen wollte, aber nach 10 Jahren Lehrzeit rausgeworfen wurde.
Und jetzt bist du Sprengmeister.
Habe ich recht?
Benutzeravatar
ralphus
Beiträge: 3355
Registriert: So Aug 19, 2007 11:39 am
Wohnort: Big Jack Village - Germany SH
Kontaktdaten:

Beitrag von ralphus »

Herzlich Willkommen,

Dein Formenname und Dein Hinweis auf diesen, motiviert mich doch glatt man den alten Faden Niknames und so... rauszukramen, damit Du und die in den letzten Wochen neu hinzugekommenen sich dort mal verewigen können ;-)

Viel Spaß hier...
Zuletzt geändert von ralphus am Do Sep 06, 2012 12:49 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße

ralphus
Benutzeravatar
ralphus
Beiträge: 3355
Registriert: So Aug 19, 2007 11:39 am
Wohnort: Big Jack Village - Germany SH
Kontaktdaten:

Beitrag von ralphus »

mbern hat geschrieben:Willkommen, Entschärfnix klingt für mich so, als wärest du jemand, der alte Bomben und Granaten zu entschärfen lernen wollte, aber nach 10 Jahren Lehrzeit rausgeworfen wurde.
Ein nix taugender Entschärfer muss nicht rausgeworfen werden, der entsorgt sich selbst ;-)
Viele Grüße

ralphus
Entschaerfnix
Beiträge: 13
Registriert: Do Sep 06, 2012 9:13 am
Wohnort: Siegburg

Beitrag von Entschaerfnix »

Hallo, Mbern,

die Tendenz ist richtig, aber die Schlussfolgerungen gänzlich falsch :lol: , kann Dir darum leider keinen Punkt geben.

Und 2entschärfen" (im weitesten Sinne :whistler: ) war doppelt, müssen wir einmal abziehen (für die Altvorderen unter uns).

Kann Dir ja mal, wenn wirklich Interesse besteht und wir uns was näher kennen, per PM mehr erzählen (kleiner Tip: Guggst Du Signatur und denkst Dir Deinen Teil :wink: ); soll ja hier kein Thread über meinen Beruf werden *lächel*.

Bin auf jeden Fall nicht rausgeworfen worden sondern noch immer bei der "Firma", nur für Verwendungsbreite (das heißt bei uns so) in einer anderen Funktion und darf dann hoffentlich wieder zu meinem alten "Haufen" zurück.
Ich nehm´den roten Draht. Nimm Du die Katze und lauf!!!
mbern
Beiträge: 1327
Registriert: Mo Nov 01, 2010 10:24 am

Beitrag von mbern »

ralphus hat geschrieben:Ein nix taugender Entschärfer muss nicht rausgeworfen werden, der entsorgt sich selbst ;-)
Ich bin davon ausgegangen, dass der Lehrling während der Ausbildung nur mit Platzbomben und -patronen übt. Bei ihm hat es immer Knall gemacht und nun ist er Sprengmeister geworden und recht erfolgreich in seinem Metier. Hoffentlich meldet er sich nicht gleich wieder ab, wenn er dies hier liest.
Entschaerfnix
Beiträge: 13
Registriert: Do Sep 06, 2012 9:13 am
Wohnort: Siegburg

Beitrag von Entschaerfnix »

Abmelden? Weswegen denn?

So empfindlich bin ich nun wirklich nicht, sonst wäre ich nicht so alt ... und breit ... und gemütlich ... und tief :oops: *öchött*öchött* geworden.

Den Faden habe ich mir mal angeschaut, aber Dein Link führt sicher nicht zu dem, welchen Du im Sinn hattest, Ralphus, nicht wahr :wink: ?

Edith meinte, ich sollte den Eintrag aktualisieren!
Ich nehm´den roten Draht. Nimm Du die Katze und lauf!!!
Benutzeravatar
DiBo
Beiträge: 153
Registriert: Di Feb 09, 2010 10:51 am
Wohnort: 23923 Schattin

Beitrag von DiBo »

Moin und Willkommen,
die Sig kenn ich, ist aus Leathal Weapon aehm... 2?!
Dem zufolge bist Du also NOCH bei der Kripo wirst aber bald in den Streifendienst degradiert? :-D
SCNR

MfG
Dirk
“George Bush is a fan of mine -- he came to see me in the Seventies. His coke dealer brought him.”
Tom Waits
Entschaerfnix
Beiträge: 13
Registriert: Do Sep 06, 2012 9:13 am
Wohnort: Siegburg

Beitrag von Entschaerfnix »

DiBo liegt schon näher dran (viel näher als er ahnt), und auch die Herkunft der Signatur stimmt (wobei ich nicht mehr weiß, ob Teil II oder III ... spontan hätte ich III gesagt ... war auf jeden Fall unten in der Tiefgarage und die Folgen ... aber lassen wir das ... ist mir jedenfalls so noch nicht passiert *Schweiss abtupf*).
Ich nehm´den roten Draht. Nimm Du die Katze und lauf!!!
Benutzeravatar
string
Beiträge: 4657
Registriert: Di Okt 30, 2007 9:26 am
Wohnort: Regensburg

Beitrag von string »

Na komm, mach`s jetzt mal nicht so spannend und entschärf` die Spannung. :wink:
________________________________
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Rumble
Beiträge: 3150
Registriert: Fr Jul 29, 2011 8:08 am
Wohnort: Wegberg

Beitrag von Rumble »

Hallöchen,

von mir auch mal ein fröhliches Willkommen hier.

Liebe Grüße
Rumble
Eine Gitarre zu haben ist besser als eine Gitarre zu brauchen.
Benutzeravatar
ralphus
Beiträge: 3355
Registriert: So Aug 19, 2007 11:39 am
Wohnort: Big Jack Village - Germany SH
Kontaktdaten:

Beitrag von ralphus »

"Lethal Weapon 3" Man findet alles.....

http://www.youtube.com/watch?v=cy-OKLuMikk

Im Original kommt die "Farbe" vom Draht etwas vor dem eigentlichen.... "I'm cutting the wire...,all done. Rog(er)! - Yeah? Grap the cat!"

Blauer oder roter Draht - Das Original- gibt's bei 18 Stunden bis zur Ewigkeit
Viele Grüße

ralphus
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20071
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Mitarbeiter von Puma, dessen Tätigkeit im Schleifen des White Hunter auf Salamischärfe war, Abteilungsleiter geworden, Büro, keine Abziehsteine mehr.

Willkommen im Forum.
Antworten