Hallo zusammen...

Für alle, die Hemmungen haben "Anfängerfragen" woanders zu stellen. Traut Euch! Vielleicht kann jemand helfen.

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
cornwallfan
Beiträge: 195
Registriert: Mo Sep 24, 2012 9:55 pm
Wohnort: 42781 Haan
Kontaktdaten:

Hallo zusammen...

Beitrag von cornwallfan »

... der eine oder andere hier mag mich vielleicht noch kennen,- ich war eine ganze Zeitlang unter meinem Nickname `cornwallfan` aktiv in verschiedenen, mittlerweile "eingegangenen" (Konzert-)Gitarrenforen.

Nach fast zwei Jahren mehr oder weniger forenfreien Zeit habe ich aber doch mal wieder Interesse am Austausch mit anderen Gitarrenverrückten, und bin deshalb froh, hier gelandet zu sein (...habe hin und wieder mal "hier" reingelesen), freue mich entsprechend auch schon heftig auf die vielen interessanten Themen.

Mein gitarristischer Lebenslauf ist schnell erzählt: in jungen Jahren parallel zum Klavierunterricht autodidaktisch angefangen, dann etliche Jahre Tanz- und Rockmusik, mit Mitte 20 die Gitarre für gute 20 Jahre an den Nagel gehängt. 2005 gings dann mit dem Erwerb einer Konzertgitarre wieder leidenschaftlich los, und vor zwei Jahren bin ich auf Steelstring umgestiegen, - mach da schwerpunktmäßig Fingerpicking u. - style, alles so gut, wie ichs halbwegs hinkriege, aber immer mit viel Spaß :D

Juut,- euch noch einen schönen Abend, und viele Grüße,
vom cwf

PS: eine Gitarre hab´ ich auch: eine ganz einfache (aber gute) Jumbo: Epiphone EJ-200 Artist
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11950
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Da sag´ich moin und wünsche Dir eine schöne Zeit voller rock´n roll hier im Forum.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
jpick
Beiträge: 1858
Registriert: Sa Aug 13, 2011 7:41 am

Beitrag von jpick »

Na wieder einer aus NRW! Und gar nicht weit weg von hier! Hallo und viel Spaß, ist ein gutes Forum!
----------------------------------------------------------------------------------
es hilft sowieso nur üben
Benutzeravatar
ralphus
Beiträge: 3355
Registriert: So Aug 19, 2007 11:39 am
Wohnort: Big Jack Village - Germany SH
Kontaktdaten:

Beitrag von ralphus »

Hallo cornwallfan,

(wo er wohl in'n Urlaub fährt .... )

herzlich willkommen. Du schreibst, dass Du ursprünglich aus der "Konzertgitarrenecke" kommst - schön dass Du die Fronten gewechselt hast ;-) sonst würde man die Videos auf Deinem Kanal http://www.youtube.com/user/cornwallfan echt vermissen.

Viel Spaß hier....
Viele Grüße

ralphus
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20071
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Willkommen im Forum für Wissen, Intelligenz, Lebensweisheit und Mutterwitz.
Benutzeravatar
cornwallfan
Beiträge: 195
Registriert: Mo Sep 24, 2012 9:55 pm
Wohnort: 42781 Haan
Kontaktdaten:

Beitrag von cornwallfan »

RB hat geschrieben:Willkommen im Forum für Wissen, Intelligenz, Lebensweisheit und Mutterwitz.
:lol: :lol: :lol:
... ich hatte irgendwie das Gefühl: hier biste richtig :wink:
Danke für den netten Empfang, hat mich gefreut.

Gruß, vom cwf
Benutzeravatar
LaFaro
Beiträge: 2663
Registriert: So Dez 19, 2010 11:03 am

Beitrag von LaFaro »

ein herzliches Willkommen auch von mir... auch wenn Du aus dem "falschen" Teil von NRW kommst...:)
vor allem Mutterwitz können wir hier noch gut gebrauchen... :lol:

Deine Aufnahmen gefallen mir gut.. wir müssen uns gelegentlich mal über Deinen minimalistischen Ansatz austauschen:)
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple


"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Benutzeravatar
gem
Beiträge: 70
Registriert: Mo Jan 03, 2011 11:05 pm

Beitrag von gem »

Hi cwf,

freut mich, Dich zu sehen, oder sagt man lesen? :D

Gruß von gem
Benutzeravatar
cornwallfan
Beiträge: 195
Registriert: Mo Sep 24, 2012 9:55 pm
Wohnort: 42781 Haan
Kontaktdaten:

Beitrag von cornwallfan »

LaFaro hat geschrieben:... auch wenn Du aus dem "falschen" Teil von NRW kommst...:) .. wir müssen uns gelegentlich mal über Deinen minimalistischen Ansatz austauschen:)
Hi LaFaro,
jederzeit :D Bei mir oder bei dir? :wink:
Und bzgl. NRW: ich kann da nix für! Manchmal landet man ja irgendwo, - und bleibt :mrgreen:

@gem :D Jau, - hast mir gefehlt! Gut, dich wiederzutreffen :guitar1:

Gruß, vom cwf
Benutzeravatar
scifi
Beiträge: 3358
Registriert: Do Jun 17, 2010 10:28 am

Beitrag von scifi »

Willkommen bei den Irren.... ;-)
Benutzeravatar
cornwallfan
Beiträge: 195
Registriert: Mo Sep 24, 2012 9:55 pm
Wohnort: 42781 Haan
Kontaktdaten:

Beitrag von cornwallfan »

scifi hat geschrieben:Willkommen bei den Irren.... ;-)
Danke scifi, - ich denke, hier bin ich richtig :roll:

Schönen Tach noch :D
Gruß, cwf
__________________________________________
... spiele alles, was so kommt. Auf meiner Aria AW 100...
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9361
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

Ein herzliches Willkommen auch von mir, auf Jutjub sind wir uns ja schon begegnet. Viel Spaß hier! :D
Antworten