Ein Mittelfranke gibt sich die Ehre...

Für alle, die Hemmungen haben "Anfängerfragen" woanders zu stellen. Traut Euch! Vielleicht kann jemand helfen.

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Hannezz
Beiträge: 41
Registriert: Do Jul 12, 2012 5:56 pm
Wohnort: Windsbach

Ein Mittelfranke gibt sich die Ehre...

Beitrag von Hannezz »

Hi Folks,

nachdem ich nun schon einige Zeit hier im Forum mitlese: Erst einmal ein Kompliment an alle Beteiligten ! (Habe selten ein Forum erlebt, welches so aktiv ist wie dieses... :wink:)

Zähle inzwischen 50 Lenze, habe mir ab ca. 15 das Gitarrenspiel als Autodidakt einigermassen beigebracht (etwas Strumming, etwas Solospiel) - allerdings hatte ich damals nur wenig mit Picking am Hut...

Das ganze ist nach meiner Jugend mehr oder weniger auf Sparflamme gute 30 Jahre vor sich hingeköchelt - nun hat mich vor ca. 2 Jahren der Rappel gepackt (nach Hausbau, 3 Kindern großziehen, etc. - halt das ganze Programm...):
Der eine kauft sich in meinem Alter dann ´ne Harley, ich hab statt dessen so nach und nach in etwas Equiment wie kleine PA, Mixer, diverse Klanghölzer etc. investiert und nun per Kleinanzeige tatsächlich ein paar Gleichgesinnte (1 Gitarre, 1 Stimmbänderin, 1 Akustikbass) gefunden, mit denen ich nun - just for fun - meinen musikalischen Ambitionen nachgehen darf... und inzwischen packt mich, auch dank dieses Forums, die Pickingleidenschaft ein wenig !

Was soll ich weiter sagen - es gibt inzwischen für mich nichts Schöneres (und Entspannenderes) als das gemeinsame Musikmachen mit ein paar Leuten, mit denen man auf einer Wellenlänge liegt...

Auf der einen Seite bedauere ich heute natürlich die "verlorene" Zeit, allerdings habe ich - so hoffe ich doch - noch ein paar aktive Jahre vor mir, um mein Können doch noch auf ein höheres Niveau zu hieven...
:wink:

Auf jeden Fall freue ich mich dieses Forum gefunden zu haben und danke allen für Ihre Beiträge - vieles hat mir hier schon geholfen und weitere Anregungen gegeben !

Gruss an Alle,

Hans
Benutzeravatar
Krümel
Beiträge: 414
Registriert: Do Aug 18, 2011 1:53 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von Krümel »

Herzlich Willkommen hier im Fingerpicker-Forum! ;)
Ich denke nur Musik. Ich bin verliebt in die Musik, ich liebe die Musik, ich denke nichts als sie und an anderes nur, wenn es mir Musik schöner macht.
Johannes Brahms
Benutzeravatar
SouthernJumb°
Beiträge: 1162
Registriert: Mo Nov 28, 2011 9:02 pm

Beitrag von SouthernJumb° »

Krümel hat geschrieben:Herzlich Willkommen hier im Fingerpicker-Forum! ;)
yep, wellcome to the dschungle :lol:

Ndunga Buana Finga Picka :roll:

nhallo :D
Benutzeravatar
Wurstfinger
Beiträge: 270
Registriert: Mo Jun 23, 2008 8:37 pm
Wohnort: nahe Nürnberg

Beitrag von Wurstfinger »

Hallo Hans,

dann von mir ein herzlich Willkommen aus der (fast) Nachbarschaft SC.

Gruß Martin
Benutzeravatar
Hannezz
Beiträge: 41
Registriert: Do Jul 12, 2012 5:56 pm
Wohnort: Windsbach

Danke..

Beitrag von Hannezz »

Danke für die freundliche Begrüssung !
Benutzeravatar
cornwallfan
Beiträge: 195
Registriert: Mo Sep 24, 2012 9:55 pm
Wohnort: 42781 Haan
Kontaktdaten:

Beitrag von cornwallfan »

Hallo Hannezz,

teilweise ähneln sich die musikalischen Lebenswege. Hier gibts einige bis viele, die nach langer Pause plötzlich wieder von der Leidenschaft beseelt sind :roll:
Das kann also nicht verkehrt sein :D

Viel Spaß hier,
wünscht der cwf
__________________________________________
... spiele alles, was so kommt. Auf meiner Aria AW 100...
Benutzeravatar
chrisb
Beiträge: 1750
Registriert: Mi Apr 20, 2005 11:33 am
Wohnort: Bamberg

Beitrag von chrisb »

herzlich willkomen nach middlfrangen von einen in oberfrangen lebenden underfrangen!
und viel spaß hier!
chrisb
Antworten