Tipps und Ratschläge erwünscht

Für alle, die Hemmungen haben "Anfängerfragen" woanders zu stellen. Traut Euch! Vielleicht kann jemand helfen.

Moderator: RB

Antworten
Raven5
Beiträge: 2
Registriert: Do Nov 22, 2012 1:58 pm
Wohnort: Wiesbaden

Tipps und Ratschläge erwünscht

Beitrag von Raven5 »

Hallo zusammen,
hoffentlich ist dies das richtige Board.

Ich möchte mir für ca 1500 € eine elektro- akkustische Gitarre und einen geeigneten Verstärker zulegen. Grundsätzlich wäre es ganz angenehm, wenn der Verstärker auch noch eine Buchse für ein Mikro hätte....
Meine Musikrichtung reicht von den guten alten Shanties bis zu fast jazzigen
Fingerstyle- Arrangements... ach so, durchschnittlich zu beschallende Fläche wären um die 100 qm... Meine bisherige Klampfe und ich haben es mit den Feinheiten nicht so genau genommen, infolge sprunghaft gestiegener
Ernsthaftigkeit meines Gitarrenprojekts stoße ich aber jetzt an die Grenzen des Instruments ====> Bundreinheit, Seitenauflage usw.
Kurz, ich wäre Euch dankbar für entsprechende Ratschläge

Grüße
Raven5
tbrenner
Beiträge: 3688
Registriert: Mi Mai 02, 2007 12:26 pm
Wohnort: Mötzingen
Kontaktdaten:

@Raven5...

Beitrag von tbrenner »

willkommen hier im FiPiFo !

Kleiner Verfahrensvorschlag: ähnliche Fragestellungen, wie Deine sind gefühlte 500 mal schon in den Rubriken "Steelstrings" (was die Gitarre angeht) und "Technik" (was Verstärkungsfragen angeht) durchgekaut worden.
Wühl Dich doch da mal ein bisschen durch . Wenn dann wirklich noch spezifische Fragen offenbleiben sollten - nommel nachfragen...

Grüssle,

tbrenner :wink:
Benutzeravatar
Wolf
Beiträge: 1783
Registriert: Mi Feb 09, 2005 1:59 pm
Wohnort: Zentrum des wilden Südens
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolf »

Moin Raven,

hast ´ne PN :wink:
--- ab hier beginnt die Signatur ---

Grüße vom Wolf


Unser YT-Kanal
Antworten