Hallo vom Niederrhein

Für alle, die Hemmungen haben "Anfängerfragen" woanders zu stellen. Traut Euch! Vielleicht kann jemand helfen.

Moderator: RB

Antworten
Es335
Beiträge: 1146
Registriert: So Nov 18, 2012 10:54 am
Wohnort: Blankenheim

Hallo vom Niederrhein

Beitrag von Es335 »

Hallo,

Nach einigem ermutigendem Stöbern möchte auch ich mich nun gerne vorstellen.

Leicht angejahrt, über Jahrzehnte unheilbar abhängig und letztlich (nur noch) der Konzertgitarre verfallen, habe ich über diverse kollabierte Konzertgitarrenforen den Weg hierher gefunden ... und muss sagen, es gefällt mir recht gut bei euch! :D

Das wird durch einige bereits lieb gewonnenen "Bekannten", CWF sei hier nur stellvertretend genannt, sehr begünstigt!

Steelstrings sind zwar nicht so mein Ding, aber wie ich gesehen habe, kommen die Nylonsaiter, insbesondere auch durch die vielen Immigranten, wohl auch nicht zu kurz. :wink:

Also auf einen fruchtbaren und humorvollen Informations- und Erfahrungsaustausch!

Gruss es335 :guitar1:
Benutzeravatar
triple-o
Beiträge: 297
Registriert: Di Dez 19, 2006 10:16 am
Wohnort: 86x

Beitrag von triple-o »

Hallo es335
Willkommen bei uns. Hier spelt das wahre Leben ;-)
P.S.: Gibts von der ES335 auch eine Nylonstring-Version ?? :roll:
Herzliche Grüße,
Armin
Pictures in my mind & music in my heart
Benutzeravatar
Rumble
Beiträge: 3150
Registriert: Fr Jul 29, 2011 8:08 am
Wohnort: Wegberg

Beitrag von Rumble »

Na dann mal herzlich willkommen "Herr Nachbar" und Grüße zurück vom Niederrhein.

Wollen wir doch mal sehen, ob man das mit "ausschließlich Nylon" nicht doch noch erweitern kann. :wink:

Die Gefahr sich hier auzustecken ist groß.

Liebe Grüße

Rumble
Eine Gitarre zu haben ist besser als eine Gitarre zu brauchen.
Es335
Beiträge: 1146
Registriert: So Nov 18, 2012 10:54 am
Wohnort: Blankenheim

Beitrag von Es335 »

Danke für die Willkommensgrüsse.

@tripl-o: von der Es gibt's natürlich keine Nylon Version aber als langjähriger Es Spieler sei mir der Nick-Klau gestattet.

@Rumble: Hallo zurück in welche Ecke des Niederrheins auch immer. Was die Ansteckungsgefahr für andere Gitarrengattungen betrifft, sehe ich wenig Gefahr. ;-)

Eine Halbresonanz habe ich noch und ansonsten macht mir die Nylonversion genug zu schaffen! :D
Benutzeravatar
ralphus
Beiträge: 3355
Registriert: So Aug 19, 2007 11:39 am
Wohnort: Big Jack Village - Germany SH
Kontaktdaten:

Beitrag von ralphus »

Hallo,

herzlich willkommen auch von mir.

Mit den Forennamen wird's kompliziert.... Es gibt schon einen mr335 und jetzt Dich mit Es335.

Keine Ahnung was das mit dem 335 soll ;-) - Ich empfehle mal diesen Faden: http://www.fingerpicker.de/forum/viewto ... foren+name
Viele Grüße

ralphus
Benutzeravatar
cornwallfan
Beiträge: 195
Registriert: Mo Sep 24, 2012 9:55 pm
Wohnort: 42781 Haan
Kontaktdaten:

Re: Hallo vom Niederrhein

Beitrag von cornwallfan »

Es335 hat geschrieben:... habe ich über diverse kollabierte Konzertgitarrenforen den Weg hierher gefunden ...
... das ist aber schön formuliert :D

Hallo Es335,

da biste ja wieder, klasse! Bin ja, im Gegensatz zu dir, ganz von den Nylons ab, aber man weiß ja nie, wie es weitergeht :wink:
Dieses Forum ist jedenfalls der Hit, und auch die genreübergreifende Kommunikation klappt reibungslos.

Ich wünsch dir genauso viel Spaß,wie ich jeden Tag hier habe :D

Viele Grüße,
vom cwf
__________________________________________
... spiele alles, was so kommt. Auf meiner Aria AW 100...
Es335
Beiträge: 1146
Registriert: So Nov 18, 2012 10:54 am
Wohnort: Blankenheim

Beitrag von Es335 »

ralphus hat geschrieben:... Keine Ahnung was das mit dem 335 soll ;-) ...
... Ich auch nicht ... muss wohl irgend so eine Notrufnummer sein ... :lol: ... für notleidende semi-akustik Spieler ... :lol: :lol:

Gruss es335
Benutzeravatar
Fidelio
Beiträge: 1248
Registriert: Mo Sep 17, 2007 5:14 pm

Beitrag von Fidelio »

Hi Bruder,


hier ein Keks von mir:

Bild


Fidelio
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20073
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Willkommen im Forum, viel Spaß und gute Unterhaltung wünsche ich.
Antworten