gelöscht

Für alle, die Hemmungen haben "Anfängerfragen" woanders zu stellen. Traut Euch! Vielleicht kann jemand helfen.

Moderator: RB

Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 585
Registriert: Sa Jul 09, 2005 7:05 pm

Beitrag von Uwe »

Schade, jetzt ist sie weg!

Ich fand alles bisher harmlos und der Ton war vollkommen in Ordnung.

Und immer schön locker bleiben :wink:
Uwe
Früher war alles besser, zum Beispiel gestern - da war Sonntag!
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11950
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Nun, in erster Linie sind solche Erweiterungen eher notwenige Maßnahmen - irgendjemand hat das mal eingeführt und die anderen Händler müssen mitziehen.
Denke, so wird es gewesen sein. ...:
Übrigens wußten Sie schon...

thomann ... dass Thomann als erstes Unternehmen in der Musikbranche eine Geld-Zurück-Garantie eingeführt hat? Jawohl... und zwar schon 1995, noch lange vor Einführung des Fernabsatzgesetzes.
(Thomann-Homepage)
Aber ist es denn gängige Praxis, Gitarren einfach mal so zum ausprobieren zu bestellen? Schon im Wissen, eine davon wieder zurück zu schicken?
Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich frech!
Das ist - zumindest in meinem Kollegenkreis - absolut gängige Praxis und muss auch so gewollt sein von Thomann & co. - denn wäre es anders hätten sie diverse (z.T. enorm (!) umsatzstarke) Kunden weniger (die dann wohl wieder - so wie früher - mit Thermoskannen voll Glühwein ein Mal im Jahr zu einem nichtvirtuellen Musikladen fahren würden und sich nach 3 h Autobahn sicher zum ersten Mal ärgern würden, dass sie nicht mehr tapes für die Zeit on the road dabeihaben...) ...nee. Ist schon ganz gut so, wie es jetzt ist. Frech ist das nicht, eher eine erstklassige win-win Situation (sogar win-win-win, wenn man den Transportsektor mit dazurechnet); wenn sie (Situation) so schädlich für die Großisten wäre: sie hätten die Möglichkeit sie einseitig jederzeit zu beenden.

Die Moral mit ins Spiel zu bringen ist natürlich sehr geschickt. ;) Dagegen würde ich den Jahresabschluss von z.B. Musikhaus Thomann halten wollen.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Stefan H.S.
Beiträge: 25
Registriert: Sa Okt 20, 2012 4:46 pm
Wohnort: Vienna

Beitrag von Stefan H.S. »

RB hat geschrieben:Sachlich und vor allem angemessen bescheiden geht anders.
Schöne Worte! Sollten aber auch für Neuankömmlinge gelten!
LG
Stefan H.S.
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

RB hat geschrieben:Auch haben hier längst nicht alle sich förmlich vorgestellt. Es gibt auch keine Regel, daß das so sein müßte und man danach erst etwas sagen darf.
Da dieser Teil mich betrifft so möchte ich noch sagen daß ich nicht gesagt habe dass man sich vorstellen muss.
Ein einfacher Gruß in Form eines "Hallo" im ersten Post hätte meiner Meinung nach genügt.
So und nicht anders habe ich das geschrieben.

Gratulation, ein ursprünglich interessanter Faden ist wieder mal verlaufen,
aber da dass nix Neues ist wundert es mich auch nicht mehr. Thema erledigt.
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20071
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Der Faden ist durch die Entwicklung eines bestimmten Aspekts der Diskussion nicht uninteressanter geworden. Und, lieber kaindee, lass mich dir in aller Deutlichkeit sagen, dass ich dich äußerst wertschätze und sich daran nichts geändert hat.
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9361
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

Jetzt seh ich erst, wie sich der Faden von "macht Kälte der Gitarre was aus?" zu wasweißichwas entwickelt hat.

Da hamma mal wieder echt was für den Frauenanteil im Forum gemacht! :lol:

Wie auch immer, ich muss ja auch mal absenfen: Ich würde es nicht tun, also zwei Gitarren zu bestellen, mal testen und dann wieder eine zurückschicken. So gesehen hat Heckschleuder durchaus recht. Sowohl aus ökonomischen, ökologischen und auch moralischen Aspekten.
Benutzeravatar
Manati
Beiträge: 3961
Registriert: Sa Apr 19, 2008 5:04 pm
Wohnort: Schläfrig-Holstein

Beitrag von Manati »

Pappenheim hat geschrieben:Da hamma mal wieder echt was für den Frauenanteil im Forum gemacht! :lol:
Dafür kann doch kein Mensch was, dass Madam offenbar eine ausgesprochene Mimose ist - nun hat sie ihre Postings (fast) alle gelöscht.

Kindergarten ... ja nee, schon klar, liegt natürlich daran, dass sie weiblichen Geschlechts ist ... *stöhn*
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9361
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

:rotfl: :lol: :bide:
Benutzeravatar
cornwallfan
Beiträge: 195
Registriert: Mo Sep 24, 2012 9:55 pm
Wohnort: 42781 Haan
Kontaktdaten:

Beitrag von cornwallfan »

Manati hat geschrieben:Kindergarten ... ja nee, schon klar, liegt natürlich daran, dass sie weiblichen Geschlechts ist ... *stöhn*
... so schlimm ist das auch nicht, manati :roll:
Selbst ich, als unbedarfter alternder Rheinländer, könnte sicherlich (mit ein bißchen Vorbereitung) eine ERSTKLASSIGE Mimose abgeben ;)

Jetzt aber mal Ernst beisaite: ist GuitarLady denn jetzt vollumfänglich weg? Also abgemeldet? Das finde ich ja auch irgendwie schade.

Gruß, cwf
__________________________________________
... spiele alles, was so kommt. Auf meiner Aria AW 100...
Antworten