Hallo an Alle!:D
Ich heiße Ulli, wohne in der Nähe von Nienburg/Weser und wrengele seit ein paar Jahren auf mit Stahlsaiten bespannten Gitarren rum. Meine Geschichte gleicht der vieler anderer hier, als Jugendlicher wollte ich gerne Gitarre spielen können, aber nicht lernen.

Erst im gesetzten Alter erinnerte ich mich wieder daran, weil nämlich fehlende Gesundheit meine Gelenke, insbesondere die der Hände, mit Schmerzen belegte. Nun lasse ich mir nicht gerne vorschreiben, was ich zu tun oder zu lassen habe – auch von meinem Körper nicht – und habe mir eine Gitarre gekauft. Und gespielt, mit den schmerzenden Fingern der Hände, bis die das mit den Schmerzen aufgegeben haben. Aufgehört habe ich bis heute nicht.
Gitarre spielen macht mir in erster Linie Spaß, bringt Freude, ist aber auch Therapie, kann Stimmungsschwankungen glatt bügeln.
Hauptsächlich spiele ich für mich, okay, es lässt sich nicht vermeiden, dass ab und an Familienmitglieder und Freunde in den Lauschgenuss kommen. Manchmal singt meine Frau sogar mit mir zusammen zur Gitarre.
Ich freue mich über jeden noch so kleinen Fortschritt, den ich bemerke und habe es mir abgewöhnt, mich über periodisch auftretende Rückschläge zu ärgern.
Das soll´s als Einstandspost erst mal gewesen sein. Ich denke man liest sich, vielleicht treffe ich auch die/den eine/n oder andere/n von euch mal persönlich.
Ich freue mich drauf,
Ulli