Hallo aus Niedersachsen

Für alle, die Hemmungen haben "Anfängerfragen" woanders zu stellen. Traut Euch! Vielleicht kann jemand helfen.

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Saitenhieb
Beiträge: 182
Registriert: Mi Nov 14, 2012 6:54 pm
Wohnort: Kreis Nienburg/Weser

Hallo aus Niedersachsen

Beitrag von Saitenhieb »

Seit ein paar Wochen bin ich hier im Forum angemeldet, mitgelesen habe ich schon länger. Jetzt ist es an der Zeit, mich kurz vorzustellen und ein freundliches "Hallo an Alle" zu sagen.

Hallo an Alle!:D

Ich heiße Ulli, wohne in der Nähe von Nienburg/Weser und wrengele seit ein paar Jahren auf mit Stahlsaiten bespannten Gitarren rum. Meine Geschichte gleicht der vieler anderer hier, als Jugendlicher wollte ich gerne Gitarre spielen können, aber nicht lernen.:oops: Das hatte sich damals also schnell wieder erledigt.
Erst im gesetzten Alter erinnerte ich mich wieder daran, weil nämlich fehlende Gesundheit meine Gelenke, insbesondere die der Hände, mit Schmerzen belegte. Nun lasse ich mir nicht gerne vorschreiben, was ich zu tun oder zu lassen habe – auch von meinem Körper nicht – und habe mir eine Gitarre gekauft. Und gespielt, mit den schmerzenden Fingern der Hände, bis die das mit den Schmerzen aufgegeben haben. Aufgehört habe ich bis heute nicht.
Gitarre spielen macht mir in erster Linie Spaß, bringt Freude, ist aber auch Therapie, kann Stimmungsschwankungen glatt bügeln.
Hauptsächlich spiele ich für mich, okay, es lässt sich nicht vermeiden, dass ab und an Familienmitglieder und Freunde in den Lauschgenuss kommen. Manchmal singt meine Frau sogar mit mir zusammen zur Gitarre.
Ich freue mich über jeden noch so kleinen Fortschritt, den ich bemerke und habe es mir abgewöhnt, mich über periodisch auftretende Rückschläge zu ärgern.

Das soll´s als Einstandspost erst mal gewesen sein. Ich denke man liest sich, vielleicht treffe ich auch die/den eine/n oder andere/n von euch mal persönlich.

Ich freue mich drauf,
Ulli
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5722
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolli »

Juchhu und herzlich Willkommen im tollsten akustischsten Forum !! Viel Spaß und Musizieren macht ja vorallem sexy, klug und sozial kompetent. Also die richtige Entscheidung!
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Benutzeravatar
Finnes
Beiträge: 2176
Registriert: Di Jan 05, 2010 10:40 pm
Wohnort: Hannover

Beitrag von Finnes »

Hallo Ulli,

Herzlich Willkommen hier im Forum.
Greetings
Finnes
http://finnes.blogspot.com/

Larrivee L-02 (Schatten HFN Player)
Stoll PT 59 (Fichte/Walnuss)
Sigma OMR-21 (Fichte/Palisander)
Quintus GW-30 12 String
Fender Squier SA-105 SB
Sigma DR-28H (Fishmen Ellipse Matrix Blend)
Benutzeravatar
cornwallfan
Beiträge: 195
Registriert: Mo Sep 24, 2012 9:55 pm
Wohnort: 42781 Haan
Kontaktdaten:

Beitrag von cornwallfan »

Hi Ulli,

klingt gut, was du da schreibst :D
Wünsche dir hier viele vergnügliche Stunden, weil:
"Bei Sonne und bei Regen, ist´s Forum ein wahrer Segen"

Oder so... :wink:


Viele Grüße,
vom cwf
__________________________________________
... spiele alles, was so kommt. Auf meiner Aria AW 100...
Benutzeravatar
Saitenhieb
Beiträge: 182
Registriert: Mi Nov 14, 2012 6:54 pm
Wohnort: Kreis Nienburg/Weser

Beitrag von Saitenhieb »

Danke euch dreien für die freundliche Begrüßung bisher.

@Rolli: Das mit den Auswirkungen des Musizierens ist mir auch schon aufgefallen. Aber ich höre trotzdem nicht auf. Ein Mehr an Spaß, Sex, Klugheit und sozialer Kompetenz kann ich noch eine ganze Weile verkraften.

@Finnes: Na, Hannover ist ja schon mal recht nah. Es könnte also tatsächlich passieren, dass wir uns persönlich treffen. (Nicht als Drohung auffassen)

@Cornwallfan: Mein Vergnügen mit dem Lesen des Forums hatte ich hin und wieder schon. Hier treiben ja die unterschiedlichsten Charaktere ihr Wesen.

„Hab ich bei Sonne und Regen keinen Hut, tut mir das Forum besonders gut“

(Damit hätte ich den hoffentlich schlechtesten meiner lyrischen Absonderungen schon mal abgehakt)
guiness
Beiträge: 229
Registriert: Mo Jul 11, 2011 5:45 pm
Wohnort: Nähe Steinhuder Meer

Beitrag von guiness »

Hallo Ulli,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Schön, dass wieder jemand aus der Gegend vertreten ist. Zwecks Treffen solltest du dir den März 2013 in Hannover vormerken.
Viele Grüße von
Christina
Benutzeravatar
landmesser
Beiträge: 1812
Registriert: Di Okt 04, 2011 10:13 am
Wohnort: 27232 Sulingen
Kontaktdaten:

Beitrag von landmesser »

Hi Ulli,

Herzlich willkommen und viele Grüße aus Sulingen

landmesser
Frei Cörper Kultur auch für Dicke
Benutzeravatar
Saitenhieb
Beiträge: 182
Registriert: Mi Nov 14, 2012 6:54 pm
Wohnort: Kreis Nienburg/Weser

Beitrag von Saitenhieb »

Danke auch @ euch beide, Christina und landmesser, ihr wohnt ja gleich um die Ecke. Ich bin mir fast sicher, dass wir uns irgendwann treffen, vielleicht schon im März in Hannover.
Wolfi
Beiträge: 11
Registriert: Fr Sep 07, 2012 1:18 pm
Wohnort: Dillenburg

Re: Hallo aus Niedersachsen

Beitrag von Wolfi »

Saitenhieb hat geschrieben: Gitarre spielen macht mir in erster Linie Spaß, bringt Freude, ist aber auch Therapie, kann Stimmungsschwankungen glatt bügeln.
Oh ja...... Balsam für die Seele......
Hi, und willkommen von einem anderen Neuling (wahrscheinlich gleiche Altersklasse).

Grüße
Wolfgang
Benutzeravatar
Saitenhieb
Beiträge: 182
Registriert: Mi Nov 14, 2012 6:54 pm
Wohnort: Kreis Nienburg/Weser

Beitrag von Saitenhieb »

Danke Wolfgang!

Das kalendarische Alter wird überbewertet :wink:
Antworten