Hallo aus Sindelfingen

Für alle, die Hemmungen haben "Anfängerfragen" woanders zu stellen. Traut Euch! Vielleicht kann jemand helfen.

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Johannwidmann
Beiträge: 12
Registriert: Do Dez 20, 2012 2:17 pm
Wohnort: Sindelfingen

Hallo aus Sindelfingen

Beitrag von Johannwidmann »

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich möchte mich kurz vorstellen, bevor ich mich ins Getümmel der Wortwechsel werfe. Mein Name ist Rainer, 48 Jahre alt.

Spiele seit ca. 2 Jahren eine Western Gitarre, aber immer noch nicht so wie es mir wünsche. 1 Jahr mit der VHS und einem Gitarrenlehrer. Vielleicht gibt es ja jemanden mit dem ich zusammen privat lernen könnte. Komme aus der Nähe von Stuttgart, genauer aus Sindelfingen.

Schöne Grüße, Rainer
tbrenner
Beiträge: 3695
Registriert: Mi Mai 02, 2007 12:26 pm
Wohnort: Mötzingen
Kontaktdaten:

Hallo willkommen...

Beitrag von tbrenner »

Rainer, hier im FiPi-Forum.

Ich kann Dir jetzt nicht direkt einen Übepartner vermitteln, wollte Dich aber gleich mal auf die Akustikgitarrenkonzerte + Workshops hinweisen, die ich über die A 81 hinweg in BB seit Jahren veranstalte:

http://www.awo-kv-boeblingen.de/seiten/ ... eranst.pdf

Vielleicht hast Du ja mal Interesse reinzuschauen - es sind immer einige Ak.Gitarrenfans - z-T. auch aus dem Forum - dort am Start!

Grüssle,

tbrenner
Benutzeravatar
hoggabogges
Beiträge: 1686
Registriert: Fr Mär 04, 2005 2:57 pm
Wohnort: Kornwestheim

Beitrag von hoggabogges »

Fein, noch ein Südländer :-) grüssgott
Martin D28S '76
Stoll Ambition Fingerstyle Cut
Strohmer Konzert '74
K.Yairi Doppelhals
Taylor LKSM 12-String
Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 399
Registriert: Sa Mai 13, 2006 10:15 pm
Wohnort: Im wilden Süden

Beitrag von Karin »

Ein herzliches Grüß Gott nach Daimlertown.

Wie tbrenner schon geschrieben hat veranstaltet er immer wieder Workshops.

Wenn du regelmäßig im Board "Open stages" liest kannst du dich ja beim nächsten Schwabenzupf einzragen und vorbeikommen. Das letzte hastndu jetzt knapp verpasst, das war am 08.12.2012.

Die nächste Gelegenheit einige von uns zu treffen ist der 3.1.2013 in Stuttgart im Cassiopeia, Waldebene Ost unterhalb vom Funkturm. Echt empfehlenswert da vorbeizuschauen.

Hoggabogges und ich werden wohl vor Ort sein

Gruß Karin
Benutzeravatar
Johannwidmann
Beiträge: 12
Registriert: Do Dez 20, 2012 2:17 pm
Wohnort: Sindelfingen

Beitrag von Johannwidmann »

Einen schönen guten Morgen

vielen Dank für die Antworten und für die tollen Tips. Ich hoffe nur, das ich mich da nicht total blamiere. Mein können ist nicht so, das ich auf anhieb mitspielen könnte und der jüngste bin ich ja auch nicht mehr :wink:

Schöne Grüße

Rainer
Benutzeravatar
Angorapython
Beiträge: 2546
Registriert: Mo Jan 16, 2012 8:53 am
Wohnort: Dornbirn(Europa/Österreich)

Beitrag von Angorapython »

Johannwidmann hat geschrieben:Einen schönen guten Morgen

vielen Dank für die Antworten und für die tollen Tips. Ich hoffe nur, das ich mich da nicht total blamiere. Mein können ist nicht so, das ich auf anhieb mitspielen könnte und der jüngste bin ich ja auch nicht mehr :wink:

Schöne Grüße

Rainer
Hallo, Rainer!
Auch herzlich willkommen im Forum!
Beim letzten Treffen konnte man sich gar nicht blamieren, weil wirklich lauter nette
Leute da waren und zu den "Jüngeren" hättest du wohl auch gezählt! :D
FCK-NZS
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20074
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Hallo Johann, willkommen im Forum Germanum.
Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 399
Registriert: Sa Mai 13, 2006 10:15 pm
Wohnort: Im wilden Süden

Beitrag von Karin »

Angorapython hat geschrieben:
Johannwidmann hat geschrieben:Einen schönen guten Morgen

vielen Dank für die Antworten und für die tollen Tips. Ich hoffe nur, das ich mich da nicht total blamiere. Mein können ist nicht so, das ich auf anhieb mitspielen könnte und der jüngste bin ich ja auch nicht mehr :wink:

Schöne Grüße

Rainer
Hallo, Rainer!
Auch herzlich willkommen im Forum!
Beim letzten Treffen konnte man sich gar nicht blamieren, weil wirklich lauter nette
Leute da waren und zu den "Jüngeren" hättest du wohl auch gezählt! :D
Ich sag mal stellvertretend für alle Danke, aber es war wirklich nett. Und es war alles vertreten, vom Anfänger bis zu Crack. Und auch die Anfänger haben sich wohgefühlt, jedenfalls wurde nichts gegenteiliges gesagt.
Benutzeravatar
LaFaro
Beiträge: 2663
Registriert: So Dez 19, 2010 11:03 am

Beitrag von LaFaro »

Moin und ein herzliches Willkommen aus dem "Norden"... das "blamier-Problem" kenne ich auch, aber aus Erfahrung weiß ich, dass das alles nur eine Frage des Trainings ist 8) :lol: und die Erfahrungen sind äußerst positiv.. bisher habe ich noch bei keinem Workshop das Gefühl gehabt, "außen vor" zu sein....von daher kann ich die bisher gemachten Äußerungen nur unterstreichen...
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple


"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Macbeth
Beiträge: 52
Registriert: So Jul 15, 2012 3:33 pm

Beitrag von Macbeth »

Hallo Rainer,

willkommen im Forum. Bin ebenfalls 48 und Anfänger (ca. 2 Jahre Gitarre, seit kurzem mit Lehrer...). Wohne in Esslingen.

Hätte durchaus Interesse an einrm Austausch, wobei es sicher nicht schaden könnte, auch jemand erfahrenen dabei zu haben, sonst potenzieren sich womöglich unsere Fehler....

Melde Dich mal, wenn Du Lust hast!

Viele Grüße, Oliver
- Cort MR 710
- Bourgeois Sig. OM
- PRS SE Santana
Benutzeravatar
Johannwidmann
Beiträge: 12
Registriert: Do Dez 20, 2012 2:17 pm
Wohnort: Sindelfingen

Beitrag von Johannwidmann »

Hallo Rainer,

willkommen im Forum. Bin ebenfalls 48 und Anfänger (ca. 2 Jahre Gitarre, seit kurzem mit Lehrer...). Wohne in Esslingen.

Hätte durchaus Interesse an einrm Austausch, wobei es sicher nicht schaden könnte, auch jemand erfahrenen dabei zu haben, sonst potenzieren sich womöglich unsere Fehler....

Melde Dich mal, wenn Du Lust hast!

Viele Grüße, Oliver



Hi Oliver

das hört sich ja richtig gut an. Vielleicht könnten wir bei einem Kaffee ja nähres besprechen. Von mir aus könnten das in Esslingen sein.
Da ich die nächsten Tage nun frei habe, würde von meiner seite nichts im Wege stehen.

Wünsche Dir und Euch alle Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruß, Rainer
Benutzeravatar
Johannwidmann
Beiträge: 12
Registriert: Do Dez 20, 2012 2:17 pm
Wohnort: Sindelfingen

Beitrag von Johannwidmann »

LaFaro hat geschrieben:Moin und ein herzliches Willkommen aus dem "Norden"... das "blamier-Problem" kenne ich auch, aber aus Erfahrung weiß ich, dass das alles nur eine Frage des Trainings ist 8) :lol: und die Erfahrungen sind äußerst positiv.. bisher habe ich noch bei keinem Workshop das Gefühl gehabt, "außen vor" zu sein....von daher kann ich die bisher gemachten Äußerungen nur unterstreichen...

Moin Moin

gebürtig komme ich aus dem Norden....genauer Norden Norddeich

Frohe Festtage und einen guten Rutsch

Rainer
Macbeth
Beiträge: 52
Registriert: So Jul 15, 2012 3:33 pm

Beitrag von Macbeth »

Hallo Rainer,

lustig: wir waren im Sommer an der Nordsee, genauer gesagt haben wir unsere Tour in Norddeich begonnen. Echt schön da oben!

Ich bin über Weihnachten weg und es ist derzeit noch offen, wie viel ich am 27./28.12. arbeiten muss. Aber es könnte sich ausgehen, dass wir uns treffen. Ich schicke Dir mal meine Kontaktdaten per PN.

Grüßle, Oliver
- Cort MR 710
- Bourgeois Sig. OM
- PRS SE Santana
Benutzeravatar
wuwei
Beiträge: 2628
Registriert: Di Jun 28, 2011 9:07 pm
Wohnort: Im größten Dorf der Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von wuwei »

Hallo Rainer,
gebürtig komme ich aus dem Norden....genauer Norden Norddeich
...Das erklärt natürlich Deinen Avatar... Werden denn die Fische dort oben noch gespeert? :mrgreen:

Welcome to the jungle, Uwe
"A Harf’n g’hert in ka Symphonie;
i’ hab’ ma nöt helf’n könna."
(Anton Bruckner über seine 8.)
Antworten