Suche "leichte" Gitarrentaps Country oder Ähnliche

Für alle, die Hemmungen haben "Anfängerfragen" woanders zu stellen. Traut Euch! Vielleicht kann jemand helfen.

Moderator: RB

Antworten
Thomas Schneider
Beiträge: 12
Registriert: So Dez 16, 2012 10:42 am

Suche "leichte" Gitarrentaps Country oder Ähnliche

Beitrag von Thomas Schneider »

Hallo, wo kann ich mir im I-net "leichte" Coutrylieder ausdrucken?
oder insgesamt schöne Zupflieder für Anfänger?
am Liebsten in Deutscher Sprache :-)
Danke euch!!
Irgendwann werd ich auch richtig gut spielen können!!
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20071
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Aber Countrymusik ist doch nun mal auf Englisch, wie soll das gehen ?
Thomas Schneider
Beiträge: 12
Registriert: So Dez 16, 2012 10:42 am

Beitrag von Thomas Schneider »

Tom Astor zb ist Deutsch....
Irgendwann werd ich auch richtig gut spielen können!!
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20071
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Dann ist das keine Countrymusik.
Thomas Schneider
Beiträge: 12
Registriert: So Dez 16, 2012 10:42 am

Beitrag von Thomas Schneider »

so stehts im Netz:
Tom Astor - Seine eindrucksvolle, auch in Europas Country-Szene einmalige Erfolgsbilanz hat dafür gesorgt, dass die Country Music ein ganz neues Publikum gefunden hat. Seine Fans hat der sympathische, publikumsnahe Star in allen Altersklassen. In diesem Jahr feiert er sein 40-jähriges Bühnenjubiläum. Die "ehrliche Haut" Tom Astor setzt weitere Maßstäbe und steht im schnelllebigen Music Business auf dem vorläufigen Höhepunkt seiner Karriere, die noch längst nicht zu Ende und in der Country Music Europas einmalig ist.
Irgendwann werd ich auch richtig gut spielen können!!
Benutzeravatar
Angorapython
Beiträge: 2545
Registriert: Mo Jan 16, 2012 8:53 am
Wohnort: Dornbirn(Europa/Österreich)

Beitrag von Angorapython »

Schlagermusik mit etwas "Country - Einschlag"
Ach, ja, zur Frage:
In Google einfach den gewünschten Songtitel eingeben und Tab dazu, da findest du meistens einiges, und auch leichte Versionen, wenn du "Anfänger"
auch noch dazugibst.
FCK-NZS
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20071
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Man kann etwas falsch etikettieren. Das gibt es beispielsweise auch bei der selbsternannten Volksmusik im Fernsehen, die dann etwas ganz anderes ist.

Im Zweifel hilft jedenfalls, den Titel kombiniert mit den Worten Text, Akkorde, Lyrics oder Chords in eine Suchmaschine einzugeben.
chevere

Beitrag von chevere »

Das ist Kauntrie Musik.
Wolfi
Beiträge: 11
Registriert: Fr Sep 07, 2012 1:18 pm
Wohnort: Dillenburg

Beitrag von Wolfi »

Tom Astor zb ist Deutsch....
Dann ist das keine Countrymusik.

:rotfl: :rotfl: :rotfl:

You made my day.....
Benutzeravatar
tomis
Beiträge: 2678
Registriert: So Nov 30, 2008 6:51 pm
Wohnort: Dörpe in der Bretterbude

Beitrag von tomis »

ihr seid gemeine zigarrenkistenquäler
es ist doch weihnachten und da soll man doch nett sein
(obwohl ich auch lachen musste)

Also thomas:
tapulaturen findest du zuhauf im i-net
auch bildersuche, wie ich neulich erst gelernt habe,
bringt sehr schnell gute ergebnisse
wobei du bei country tabs meist bei den flinken tele-pickern landest.
also besser "titel" tab
aber z.b.:
http://www.alltabs.com/index.html
oder
http://www.traditionalmusic.co.uk/
kann dir je nach level einiges futter liefern
du solltest dir vielleicht auch mal dem lümmel rb sein songbook ausdrucken
wie war noch mal der link ?...
hat zwar etwas noviziales aber immerhin ;-)
mit Blues und Gruß
Thomas
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20071
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Ich bin doch nett zu mir und allen anderen .... ich liebe euch doch alle .... auch die Kauntrieh-Musiker.
Thomas Schneider
Beiträge: 12
Registriert: So Dez 16, 2012 10:42 am

Beitrag von Thomas Schneider »

Danke für die Antworten, ich werde mich mal durchs Netz Kämpfen.
Was war zum Lachen? hab ich was falsches geschrieben? :-)
Ihr könnt mir gerne auch Links über andere Zupfmuster schicken, haubtsache es ist für einen Mittelmässigen Anfänger machbar :lol:

Und ein schönes Weihnachtsfest wünsche ich euch allen!!
Irgendwann werd ich auch richtig gut spielen können!!
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20071
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Nein, Du bist völlig OK, man lachte glaube ich über meine flapsigen Antworten. Sei nicht etwa ergrimmt, das ist nicht so ernst gemeint. Jedenfalls findet man auf die beschriebene Wiese eine Menge.
Benutzeravatar
Saitenhieb
Beiträge: 182
Registriert: Mi Nov 14, 2012 6:54 pm
Wohnort: Kreis Nienburg/Weser

Beitrag von Saitenhieb »

RB hat geschrieben:...nicht so ernst gemeint. Jedenfalls findet man auf die beschriebene Wiese eine Menge.
Auch nicht ernst gemeint:
Es müsste heißen: ...auf der beschriebenen Wiese :?

Sorry, schöne Weihnachten noch
Benutzeravatar
Rainman
Beiträge: 723
Registriert: Di Sep 21, 2010 12:05 pm
Wohnort: Steinhagen wo der Steinhäger wech kommt

Beitrag von Rainman »

Fällt so was in Deutschland nicht unter die Kennzeichnungsverordnung? Ich müsste mal den genauen Paragrafen raus suchen.
Locker bleiben
Andreas

Martin HD28
Eastman E10SS
Eastman EBJ-WL1
Sigma 00M-15S
Antworten