Hallo an Alle!

Für alle, die Hemmungen haben "Anfängerfragen" woanders zu stellen. Traut Euch! Vielleicht kann jemand helfen.

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
evoben
Beiträge: 6
Registriert: Do Jan 07, 2010 10:31 pm
Wohnort: Rheinhesen

Hallo an Alle!

Beitrag von evoben »

Ein freundliches Hallo ins Forum,

ich komme aus dem freundlichen Rheinhessen, in der Nähe von Mainz.
Bin 44 und heiße Bernd.
Ich hab vor drei Jahren mit dem Gitarre spielen angefangen und übe fast täglich ca. 30-60 Minuten.
Wer hat eigentlich die Barree Akkorde erfunden? :twisted:

Schwere Hürde, mal sehen nach wie vielen Jahren ich da vernünftige Wechsel hinbekomme.
Ich pilgere einmal die Woche zum Gitarrenlehrer und das ein oder andere Lied sitzt auch schon.

Meine Gitarren sind: Seagull - S-6, 25th Anniversary - 6 String, Seagull - S-12 (wobei ich die eigentlich nie spiele) und eine Stoll PT-69.

Ich lese hier schon seit rund drei Jahren mit und wage mich jetzt auch mal aufs Parkett. Klasse was man hier alles mitlesen und lernen kann.

Schöne Grüße
Bernd
jpick
Beiträge: 1858
Registriert: Sa Aug 13, 2011 7:41 am

Beitrag von jpick »

Hi Bernd,

... willkommen hier. Ist interessant - und manchmal auch extrem unterhaltsam 8)
----------------------------------------------------------------------------------
es hilft sowieso nur üben
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20071
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Hallo evoben, Du hast einen sinnvollen Schritt gemacht, nein eigentlich zwei: Einmal den Entschluss, mit der Musikmacherei anzufangen, zum anderen mit dem Eintritt in diesen erlauchten, leider manchmal auch etwas zänkischen Verein. Willkommen jedenfalls!
Benutzeravatar
scifi
Beiträge: 3358
Registriert: Do Jun 17, 2010 10:28 am

Beitrag von scifi »

Willkommen!
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11949
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Moin moin, viel Spaß hier.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Shortfinger
Beiträge: 22
Registriert: Mo Okt 17, 2011 9:51 pm
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

Beitrag von Shortfinger »

Hallo Bernd und herzlich willkommen!

Habe ebenfalls erst vor 3½ Jahren angefangen, da war ich 48. Ist schon toll, wie sehr einen diese Hobby fesselt!

Viel Spaß beim spielen und stöbern!

Thomas
Tanglewood TW 70
Cashimira Mod. 20
Fender G-Dec3-fifteen
Antworten