Ein Neuer aus Berlin auf Mallorca

Für alle, die Hemmungen haben "Anfängerfragen" woanders zu stellen. Traut Euch! Vielleicht kann jemand helfen.

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Foppo
Beiträge: 29
Registriert: Di Jan 22, 2013 7:51 pm
Wohnort: Berlin

Ein Neuer aus Berlin auf Mallorca

Beitrag von Foppo »

Hallo Forumulaner,
erstmal möchte ich mich vorstellen: ich bin der Thomas aus Berlin. Ich spiele seit langen Jahren mit Unterbrechungen Gitarre. Muß aber zu meiner Schande gestehen, dass es damit über das Hobbylevel nicht weit hinaus reicht. Dafür sing ich nicht so besonders :)
Ich werde da bei Gelegenheit bestimmt die ein oder andere Frage an Euch richten. Ich lese hier nämlich schone ne Weile mit und weiß daher, das hier ne Menge netter Menschen zu finden sind, die außerdem ne Menge knowhow haben.
Meine Frage: ich mache gerade Urlaub auf Mallorca und brauche eine günstige Steelstring, sonst werde ich verrückt vor Entzug.
Wer kennt hier eine Musikalienhandlung außer Musicasa in Palma??
Die Auswahl ist da nämlich nicht so doll.
In Erwartung auf positive Antwort und mit Grüßen von Mallorca
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11949
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Moin Foppo und viel Spaß hier!

Die Insel ist sehr schön, vll. langt ja auch eine "billige" Spanische, falls die Auswahl da größer ist...bedenke das Transportproblem im Flieger (?) auf dem Rückweg. Bei einer günstigen Gitarre tut es evtl. nicht allzu sehr weh, wenn sie den Weg nach Deutschland nicht antritt. Macht mein Kumpel so wenn er in Italien geschäftlich zu schaffen hat. "Einweggitarre". ;)
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20071
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Hallo Foppo, willkommen im Forum.
Benutzeravatar
Foppo
Beiträge: 29
Registriert: Di Jan 22, 2013 7:51 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Foppo »

Hallo RB und Holger, schönen Dank fürs Willkommen.
@ Holger, ich hatte eigentlich vor mir ne einfache Epiphone als Lagerfeuergitarre zu kaufen und dann gut verpackt mit DHL nach Hause zu schicken. Aber die klingen furchtbar, die er hier hat.
Mit dem Einweg wäre auch kein Problem, weil meine Schwester hier wohnt.
Aber ein bißchen klingen soll es ja auch. Ich habe unter anderem eine Epi Hummingbird probiert (250€), naja.
Eine einigermaßen klingende Fender haben sie da. Aber 41.3mm Halsbreite ist ganz schön eng.
Ich werde noch ein bißchen suchen, und vielleicht hat noch jemand ne Idee.

Danke erstmal
Grüße Foppo
Antworten