Nach einigen Wochen stillen Stöberns hier (vor allen nach Mandoline, Dobro, Bluegrass) möchte ich mal kurz "Hallo" sagen und mich vorstellen:
Ich lebe in Hannover und habe eine alte roundneck Resonator mit single-cone spider-bridge von ca. 1937 (Regal) und eine F-style Washburn-Mandoline aus den 80ern. Ich habe beide Instrumente Mitte/Ende der 90er in Kanada gekauft und bin während dieser Zeit auch etwas in die lively Oldtime- und Bluegrass-Szene Torontos eingetaucht. Nach einer Weile in der UK (Bristol und Umgebung) die dort auch eine kleine aber feine und engagierte bluegrass-scene haben, bin ich dann nach D. zurück gekommen und irgendwie ist dann bei mir erstmal alles eingeschlafen, was Musik spielen und bluegrass angeht.
Jetzt möchte ich wieder reinkommen und meine eingerosteten Finger warmspielen.

Die beiden "alten Damen" sind gerade beim Gitarrenbauer meines Vertrauens, der sie wieder fit macht nach der langen Spielpause und ich bin gespannt auf das Ergebnis.
viele Grüße und erneutes Kompliment an die Moderatoren und engagierten Gestalter dieses großartigen Forums
Bersuita