Hallo und Kompliment für dieses gelungene Forum

Für alle, die Hemmungen haben "Anfängerfragen" woanders zu stellen. Traut Euch! Vielleicht kann jemand helfen.

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Bersuita
Beiträge: 340
Registriert: So Jan 13, 2013 6:34 pm

Hallo und Kompliment für dieses gelungene Forum

Beitrag von Bersuita »

Hallo und Kompliment für diese gelungene Forum - einfach herrlich hier!:-)

Nach einigen Wochen stillen Stöberns hier (vor allen nach Mandoline, Dobro, Bluegrass) möchte ich mal kurz "Hallo" sagen und mich vorstellen:
Ich lebe in Hannover und habe eine alte roundneck Resonator mit single-cone spider-bridge von ca. 1937 (Regal) und eine F-style Washburn-Mandoline aus den 80ern. Ich habe beide Instrumente Mitte/Ende der 90er in Kanada gekauft und bin während dieser Zeit auch etwas in die lively Oldtime- und Bluegrass-Szene Torontos eingetaucht. Nach einer Weile in der UK (Bristol und Umgebung) die dort auch eine kleine aber feine und engagierte bluegrass-scene haben, bin ich dann nach D. zurück gekommen und irgendwie ist dann bei mir erstmal alles eingeschlafen, was Musik spielen und bluegrass angeht.
Jetzt möchte ich wieder reinkommen und meine eingerosteten Finger warmspielen. :lol:
Die beiden "alten Damen" sind gerade beim Gitarrenbauer meines Vertrauens, der sie wieder fit macht nach der langen Spielpause und ich bin gespannt auf das Ergebnis.
viele Grüße und erneutes Kompliment an die Moderatoren und engagierten Gestalter dieses großartigen Forums
Bersuita
*Uli*
Beiträge: 215
Registriert: Sa Jul 14, 2012 3:17 pm
Wohnort: Stuttgart (Mö)

Beitrag von *Uli* »

Na dann mal ein Herzliches Willkommen.

Ich bin auch neu hier...... :?
LG

Uli
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20071
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Auch von mir, willkommen in dieser Anstalt.
Benutzeravatar
ralphus
Beiträge: 3355
Registriert: So Aug 19, 2007 11:39 am
Wohnort: Big Jack Village - Germany SH
Kontaktdaten:

Beitrag von ralphus »

Hallo,

herzlich willkommen.

Wenn ich so Deine Musikrichtung und Deinen Standort sehe, könntest Du Dich mit den Foristen tomis (BS?) und Guinnes (Steinhuder Meer) zusammentun.

Vielleicht auch mit Finnes (H) oder Holder Danske (Soltau)

Na ja, vielleicht reicht Dir auch das Treffen virtuell ;-)

Viel Spaß hier.
Viele Grüße

ralphus
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11949
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Moin moin & Gruß in meine alte Heimat Hannover.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Bersuita
Beiträge: 340
Registriert: So Jan 13, 2013 6:34 pm

Beitrag von Bersuita »

Hallo und vielen Dank für das herzliche "welcome" hier!

Wenn ich mich wieder nach über 10 Jahren Pause eingespielt habe, fände ich ein Treffen mit Nordlichtern toll.
Gleich vorab: Ich spiele nicht besonders gut und fühle mich in größeren Jam-sessions wohler als im Duett oder Trio. (Da kann ich mich erstmal in Ruhe im Hintergrund halten und auf der Mandoline meine chops machen bzw. mit der Dobro ein bisschen den Hintergrund mit Kleinigkeiten versüßen...)
Ich bin offen für viele Musikstile. Ich finde auch Harmony-singing toll, sofern noch andere Sänger dabei sind, die die tunes können - gerne auch in der Septime 8). Ich bin also nicht auf bluegrass geeicht, sondern finde gut gespielte Balladen oder Americana auch super.
Ich bin der Klassik auch nicht abgeneigt (hab vor meine string-instrument-start 14 Jahre Klavier gespielt und habe dabei (bedingt durch die Eltern) eher das klassische Repertoire durchlaufen... Das ist aber jetzt auch schon 20 Jahre her. Ich bin hier im Forum auf ein Picking-Wochenende in Hannover gestoßen, dass anscheinend ab und zu hier stattfindet. Steht da schon ein Datum fest?
Herzliche Grüße
Bersuita
jpick
Beiträge: 1858
Registriert: Sa Aug 13, 2011 7:41 am

Beitrag von jpick »

Tach und Grüße in auch meine langjährige "Heimatstadt" 8)
Vielleicht sehen wir uns ja mal bei einem der OWL/Niedersachsen-Treffen, die manchmal stattfinden.
----------------------------------------------------------------------------------
es hilft sowieso nur üben
Antworten