Hallo aus Brandenburg

Für alle, die Hemmungen haben "Anfängerfragen" woanders zu stellen. Traut Euch! Vielleicht kann jemand helfen.

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
DeJe
Beiträge: 26
Registriert: So Feb 03, 2013 11:59 am
Wohnort: in der Nähe von Potsdam

Hallo aus Brandenburg

Beitrag von DeJe »

liebe Forianer ich kenne dieses Forum schon einige Zeit, oft wenn ich bei Google eine gitarristische Frage eingegeben habe sind auch Ergebnisse aus diesem Forum aufgetaucht. Aber bei der großen Informationsflut verliert man hin und wieder auch die Übersicht. Erst ein kleiner Artikel in der Akustik Gitarre über eure Forums CD hat mich wieder hierher gebracht.

Nach dem ich mich jetzt angemeldet habe möchte ich mich kurz vorstellen:

Ich bin 53 Jahre alt und habe mich vor 4 Jahren mit dem Gitrarrenvirus infiziert, der mich seitdem auch nicht mehr los lässt. In meiner frühen Jugend habe ich autodidaktisch mit dem Gitarre spielen angefangen aber erst nach fast 30 Jahren wieder richtig Lust zum selber spielen bekommen.

Ich habe in den letzten Jahren viele Konzerte von Fingerpickern besucht und bin immer wieder erstaunt darüber was alles auf der Gitarre möglich ist.

Meine erste Steelstring, die ich vor 4 Jahren gekauft habe, ist eine Höfner HA-JC07. Diese bereitet mir mit ihrem voluminösen Klang viel Freude. Im Dezember habe ich mir dann ein zweites Baby eine Sigma DRC-28E zugelegt, um nicht immer beim Probieren einer Offenen Stimmung umstimmen zu müssen.

Ich habe mir Eure Forum CD 2012 bestellt und bin beeindruckt von der Vielfallt an Gitarrenmusik die es zu hören gibt. Auch die Idee mal einen Querschnitt zu zeigen, von dem was Mitglieder dieses Forums so machen finde ich sehr gut.

Fürs Erste soll es erst mal genug sein, ich wünsche allen viele gute Gitarrenmusik unter den Händen oder zumindest auf den Ohren!

Bis bald

DeJe
Benutzeravatar
ralphus
Beiträge: 3355
Registriert: So Aug 19, 2007 11:39 am
Wohnort: Big Jack Village - Germany SH
Kontaktdaten:

Beitrag von ralphus »

Hi Deje,

herzlich willkommen.

Infos zur/über die Forums CD 2013 gibt es hier: http://www.fingerpicker.de/forum/viewto ... 43&start=0
Anmelden für die Forums CD 2013 kann man sich hier: http://www.fingerpicker.de/forum/viewto ... 2&start=45

bitte per PN Deine Mail-Adresse mitschicken.

UND gaaanz wichtig kaufen kannst Du weitere Exemplare bei doc - einfach eine PN schicken.... ;-)
Viele Grüße

ralphus
Benutzeravatar
guitar-hero
Beiträge: 2587
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:34 pm
Wohnort: Hattingen Town

Beitrag von guitar-hero »

Guten Tach, DeJe.

Es ist nie zu spät. 8)

:wink:
Werner.
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20071
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Auch von mir ein herzliches Willkommen in dieser Runde. Alles nette Leute hier.
Antworten