Kathrin der Neuling

Für alle, die Hemmungen haben "Anfängerfragen" woanders zu stellen. Traut Euch! Vielleicht kann jemand helfen.

Moderator: RB

Antworten
Kathrin
Beiträge: 4
Registriert: Fr Feb 15, 2013 8:03 pm
Wohnort: Berlin

Kathrin der Neuling

Beitrag von Kathrin »

Hallo,
ich kenne ja das Forum schon sehr lange, aber nur aus der passiven Ecke. Als ein nun frisch eingetragenes Mitglied, möchte ich das jetzt ändern. Darum noch einmal, einen schönen guten Tag an alle.
Ich heiße Kathrin, wohne im Brandenburger und teilweise im Berliner Raum, gehe auf die 60J. zu und musste das Gitarre spielen vor kurzem durch einen kleinen Unfall aufgeben.
Da ich noch zwei andere Hobbys habe, die mich sehr ausfüllen und intensiv beschäftigen, entstand bei mir kein Loch der Resignation.
Zu meinen Hobbys, da ist das eine, das Zeichnen und zum anderen (seit ca. 1 1/2 Jahren) das anfertigen von Inlays, Intarsien usw. für Zupfinstrumente. Hier befinde ich mich auch noch teilweise in meiner Lernphase, weil es sehr schwierig ist, qualitativ gute Seminare zu finden.
Für Holz-Intarsien konnte ich sehr gute Seminare finden, die auch einen sehr hohen Standart hatten und ich darin ziemlich perfekt geworden bin. Wie gesagt, es ist ein Hobby, mit keinerlei gewerblichem Interesse, auch nicht gelegentlich.
Da das Forum mir hier und da immer wieder neue Anregungen lieferte, bin ich Mitglied geworden.

Herzliche Grüße Kathrin
Benutzeravatar
StringKing
Beiträge: 1540
Registriert: Mi Mai 02, 2007 1:55 pm
Wohnort: am schönen Harz

Beitrag von StringKing »

Herzlich wilkommen! :)
Gruß StringKing
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 585
Registriert: Sa Jul 09, 2005 7:05 pm

Beitrag von Uwe »

Moin auch aus Münster!

Ich wünsche dir 'ne jovele Zeit hier.

Uwe
Früher war alles besser, zum Beispiel gestern - da war Sonntag!
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11949
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Moin Kathrin, viel Spaß hier.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
spijk
Beiträge: 457
Registriert: Sa Apr 30, 2005 10:48 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von spijk »

Gruß aus Moabit (nein, nicht aus dem Knast!). :D
"What the blues is? I guess the blues is something between the greens and the yellows."
Lightnin' Hopkins
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20071
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Hallo Kathrin, beides hobbies bzw Betätigungen, die ich mir für mich auch vorstellen könnte. Willkommen im Forum.
Benutzeravatar
guitar-hero
Beiträge: 2587
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:34 pm
Wohnort: Hattingen Town

Beitrag von guitar-hero »

Hallo Kathrin,

wenn Du zeichnen kannst, lass es raus! 8)

Hier sind sicher ein paar Leute,
die sich über Deine Werke freuen werden.

Werner.
________________________________________________________________
"Eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur zu selten dazu."
Benutzeravatar
elmoresilk
Beiträge: 131
Registriert: Fr Apr 10, 2009 9:05 pm
Wohnort: Waldbröl

Beitrag von elmoresilk »

Hi kathrin,

Kannst Du denn nach Deinem Unfall überhaupt nicht mehr spielen ?

Gruß
dieter
Kathrin
Beiträge: 4
Registriert: Fr Feb 15, 2013 8:03 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Kathrin »

...ich danke allen für diesen netten Empfang hier im Forum!

Dieter, richtig spielen geht nicht mehr, so ein bisschen auf der Gitarre rumklimpern, ja. Da ich aber zwei sehr schöne Hobbies habe, Zeichnen und Inlays für Saiteninstrumente anfertigen, fühle ich mich rundum zufrieden. Gelegentlich spielt mir mein Mann auch mal was, zur vorgerückten Stunde, vor.

Beste Grüße Kathrin.
Antworten