...ich muss mal kurz stören!

Für alle, die Hemmungen haben "Anfängerfragen" woanders zu stellen. Traut Euch! Vielleicht kann jemand helfen.

Moderator: RB

Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20068
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Ein Hygrometer kann nicht schaden, ab weniger als 40 % sollte man Vorsorge treffen. Viel Spaß mit der neuen Gitarre!
Benutzeravatar
Rumble
Beiträge: 3150
Registriert: Fr Jul 29, 2011 8:08 am
Wohnort: Wegberg

Beitrag von Rumble »

Wünsche Dir ebenfalls viel Freude mit deiner neuen Duke!

Falls Du das Zeugs noch nicht kennst:

http://www.thomann.de/de/gibson_politur_gigg910.htm

Das riecht wie die Koffer. ;-)
Einfach ein klein wenig in den Koffer sprühen.

(Oder auf Deine Bettdecke, dann kannst auch "darin nächtigen und schnüffeln.") :lol:

Liebe Grüße
Rumble
Eine Gitarre zu haben ist besser als eine Gitarre zu brauchen.
Electro Dan
Beiträge: 16
Registriert: So Feb 10, 2013 7:53 pm

Beitrag von Electro Dan »

Rumble hat geschrieben:Wünsche Dir ebenfalls viel Freude mit deiner neuen Duke!

Falls Du das Zeugs noch nicht kennst:

http://www.thomann.de/de/gibson_politur_gigg910.htm

Das riecht wie die Koffer. ;-)
Einfach ein klein wenig in den Koffer sprühen.

(Oder auf Deine Bettdecke, dann kannst auch "darin nächtigen und schnüffeln.") :lol:

Liebe Grüße
Rumble
Hallo Rumble,

vielen Dank für den link - das Zeugs kannte ich in der Tat noch nicht!
....aber ich werde es ordern und seelig schlummern :lol:

Und wie gesagt: Freude macht das Teil. Ich hoffe, das bleibt noch lange so!!!
Liebe Grüße
f.
Electro Dan
Beiträge: 16
Registriert: So Feb 10, 2013 7:53 pm

Beitrag von Electro Dan »

RB hat geschrieben:Ein Hygrometer kann nicht schaden, ab weniger als 40 % sollte man Vorsorge treffen. Viel Spaß mit der neuen Gitarre!
Danke!!!

Kann sicher generell nicht schaden, so ein Teil zu haben.
Allerdings finde ich die vielen Beschreibungen und Meinungen im www schon sehr verwirrend - digital, Echthaar...!

LG
f.
Benutzeravatar
OldBlues
Beiträge: 1504
Registriert: Do Mär 17, 2011 5:45 pm
Wohnort: 88250 - Near Lake Constance

Beitrag von OldBlues »

Electro Dan hat geschrieben:Allerdings finde ich die vielen Beschreibungen und Meinungen im www schon sehr verwirrend - digital, Echthaar...!
Digital ist am problemlosesten. Ich hab z.B. das hier u. bin sehr zufrieden damit.
„simple music is the hardest music to play, and blues is simple music“ ... Albert Collins
Blues, Folk, Country & Bluegrass
Sam
Beiträge: 993
Registriert: Do Mär 14, 2013 9:59 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Sam »

OldBlues hat geschrieben:
Electro Dan hat geschrieben:Allerdings finde ich die vielen Beschreibungen und Meinungen im www schon sehr verwirrend - digital, Echthaar...!
Digital ist am problemlosesten. Ich hab z.B. das hier u. bin sehr zufrieden damit.
Ich hatte drei identische digitale Hygrometer hier, die bis auf 2 Prozent völlig identische Werte gezeigt haben. Soo ungenau können sie also kaum sein. Ich verlass´ mich jedenfalls darauf.

LG - SAM
Liebe Grüsse - Sam
Electro Dan
Beiträge: 16
Registriert: So Feb 10, 2013 7:53 pm

Hygrometer

Beitrag von Electro Dan »

Danke für den input.
Ich werde mir mal ein solches Teil zulegen.
Nach etwas Querlesen durch´s Netz hatte ich schon befürchtet, deutlich mehr ausgeben zu müssen.
Aber im Grunde reicht es sicher aus, wenn es eine ungefähre Richtung/Tendenz anzeigt.
LG
f.
Antworten