Hi...

Für alle, die Hemmungen haben "Anfängerfragen" woanders zu stellen. Traut Euch! Vielleicht kann jemand helfen.

Moderator: RB

Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11950
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Hi...

Beitrag von Holger Hendel »

...ich bin der Neue hier. ;)

Nee, nicht ganz. Ich nutze nur die von Orange losgetretene Nickänderungswelle ;) um auf das "Danske" zu verzichten, zu Gunsten meines tatsächlichen Namens. Das war 2005 (als ich mich im Forum anmeldete) noch halbwegs aktuell, wir hießen im Akustiktrio "Die Feiwen" alle so ähnlich, benannt nach Pfeifentabaksmarken / Mischmasch aus Realname und Pfeifentabaksmarke. Nur: das ist lange her und mittlerweile verbindet mich weder der dänische HD (der der Sage nach irgendwo in´nem Schloss schläft bis Dänemark angegriffen wird...) noch der Tabak mit meinem nick (bin auf McBarren umgestiegen).

Durch facebook wurde ich zum Freund von Klarnamen in sozialen Netzwerken - auch deshalb die Änderung. "Hi - ich bin Holger. Aber meine Freunde nennen mich Holger." ;) Bis später...

* * *
Ach...ich konnte meinen Vorstellungsknubbel (muss 2005 gewesen sein) nicht mehr finden...habe ich nie einen geschrieben oder ist er...verloren gegangen?
* * *
...und natürlich heißen Dank! @RB for the Änderung.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20071
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Jetzt fangt nicht an, alle die Nik-Änderung zu wollen. Die nehme ich nur noch auf schriftlichen, begründeten Antrag vor. Die Gründe müssen ganz schwerwiegender Natur sein und Leib, Leben oder bedeutende Vermögenswerte müssen akut bedroht sein.
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11950
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Och schade...gerade spielte mich mit dem Gedanken an heavy-metal-Umlaute...

http://de.wikipedia.org/wiki/Heavy-Metal-Umlaut

Hölger Händel...hmmmm...nee. Besser doch nicht.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9361
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

:aua:
Benutzeravatar
landmesser
Beiträge: 1812
Registriert: Di Okt 04, 2011 10:13 am
Wohnort: 27232 Sulingen
Kontaktdaten:

Beitrag von landmesser »

Brat Hendl

wäre auch ein gutes Pseudonym

:rotfl: :rotfl:

Holger Hendel hat geschrieben:Och schade...gerade spielte mich mit dem Gedanken an heavy-metal-Umlaute...

http://de.wikipedia.org/wiki/Heavy-Metal-Umlaut

Hölger Händel...hmmmm...nee. Besser doch nicht.
Frei Cörper Kultur auch für Dicke
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9361
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

landmesser hat geschrieben:Brat Hendl

wäre auch ein gutes Pseudonym

:rotfl: :rotfl:
:rotfl: - oder: Holgerle, das Hähnchen ... :lol:

landmesser hat geschrieben:
Holger Hendel hat geschrieben:Och schade...gerade spielte mich mit dem Gedanken an heavy-metal-Umlaute...

http://de.wikipedia.org/wiki/Heavy-Metal-Umlaut

Hölger Händel...hmmmm...nee. Besser doch nicht.
Fieso? Heffi Mörtel ist doch was Feines! :guitar1:
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20071
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Holger Hinkel vielleicht ?
Benutzeravatar
Sperris
Beiträge: 2932
Registriert: Mi Feb 23, 2005 9:42 am
Wohnort: MS/WAF

Beitrag von Sperris »

Ich würde auch noch mal "Broiler" in die Runde werfen wollen!


Gruß Ralf
Boucher Studio Goose Walnuss
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11950
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Dann besser doch den heavy-metal-Umlaut. ;)

Zudem distanziere ich mich von den gebratenen Vögeln - habe letztes Wochenende bei unserem drummer gegrilltes Pferd gegessen, Steak und Wurst - da kommt kein Vogelgetier ran.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
wuwei
Beiträge: 2628
Registriert: Di Jun 28, 2011 9:07 pm
Wohnort: Im größten Dorf der Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von wuwei »

Sperris hat geschrieben:Ich würde auch noch mal "Broiler" in die Runde werfen wollen!
Giggerl wär' aber auch nicht schlecht, oder?

Herzlichen Gruß, Uwe
"A Harf’n g’hert in ka Symphonie;
i’ hab’ ma nöt helf’n könna."
(Anton Bruckner über seine 8.)
Benutzeravatar
Bleu de Coup
Beiträge: 21
Registriert: Di Feb 12, 2013 11:39 am

Beitrag von Bleu de Coup »

Holger Hendel hat geschrieben:habe letztes Wochenende bei unserem drummer gegrilltes Pferd gegessen....
Wenn ich mir so ein gegrilltes Pferd bildlich vorstelle, dann braucht man dazu wohl einen verdammt großen Grill :bl:

...oder gibts auch gegrilltes Fohlen?





..weils Kalb ja auch gibt, oder empören sich nun alle Fury-Fans, Reiter, Pferdeliebhaber....
Ich mag Pferde!!!!
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11950
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Nu...Steak und Woarscht gab´s davon. Das Tier am Stück hätten wir in der Tat nicht gar bekommen. Muss ja auch net.

Ich habe mal im Archiv gekramt wg. heavy metal Umlaut...das hatte schon mal jemand versucht:

Bild

;)
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
guitar-hero
Beiträge: 2587
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:34 pm
Wohnort: Hattingen Town

Beitrag von guitar-hero »

Ich finde das hier alles ziemlich schräg.

Den Danske fand ich sehr gut.
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11950
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Ich finde das hier alles ziemlich schräg.
Sind doch nur Namen. Der Danske war schon cool, doch leider nicht mehr zeitgemäß. Die Marke hat nicht nachgelassen, doch ich rauche ihn einfach nicht mehr. Das muss vor ca. zwei Jahren gewesen sein, da hat man mir zum Geburtstag so einen wilden Verschnitt geschenkt...irgendwas komisches fruchtiges mit einer anderen Frucht gemischt...Pfirsich / Mango oder sowas...und das als Tabak. Nee. McBarren Vanilla Cream flake und gut ist. Ist meine ernsthafte Empfehlung für jeden Pfeifenraucher.
Den Danske fand ich sehr gut.
Ja, wir hatten´ne gute Zeit. Doch auch von der alten "Feiwen" Crew gibt´s keinen mehr...weder "Captain Arne" noch "Gunnar McDune" - ein Folktrio mit derartig tiefsinnigen Künstlernamen konnte offenbar nicht lange am Markt bestehen. vll. war auch die Musik schuld... ;) who knows...
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

Holger Hendel hat geschrieben: ... irgendwas komisches fruchtiges ...
War sicher Orange ! 8)
Antworten