Fotos wie einbinden (gleich sichtbar ohne link),

Für alle, die Hemmungen haben "Anfängerfragen" woanders zu stellen. Traut Euch! Vielleicht kann jemand helfen.

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Bersuita
Beiträge: 340
Registriert: So Jan 13, 2013 6:34 pm

Fotos wie einbinden (gleich sichtbar ohne link),

Beitrag von Bersuita »

Hallo,
endlich endlich habe ich meine Instrumente wieder und habe gestern in der spärlichen Sonne im Schnee ein paar Sofabilder gemacht. Bleibt jetzt noch das einstellen und da haperts auch bei mir als Neuling :oops:
(ich habe schon über "Suche" nach Antworten gesucht und nix passendes gefunden und auch die FAQ gelesen hierzu, wie man Fotos verlinken kann)

Ich sehe hier im Forum auch Beiträge, in denen das Foto gleich sichtbar im Text ist ohne dass man als Leser auf eine Verlinkung klicken muss. Ich finde das so viel schöner und "fließender". Ehrlich gesagt möchte ich es wenn möglich vermeiden mich wegen zwei Bildern bei einem 'Foto-Cloud-Dings' registrieren... Wenn es nur damit geht, mache ich das auch, aber anscheinend kriegen es ja einige auch direkt hin?
Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank
Bersuita
P.S.: Jaaaaa, sie sind gaaanz toll geworden, vor allem der Klang der beiden und das neue finnish :bop:
Zuletzt geändert von Bersuita am Fr Mär 22, 2013 12:27 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ralphus
Beiträge: 3355
Registriert: So Aug 19, 2007 11:39 am
Wohnort: Big Jack Village - Germany SH
Kontaktdaten:

Beitrag von ralphus »

Hallo,

hier habe ich mal auf die Frage geantwortet bzw. erklärt wie man Bilder einbindet.

Ach so - noch ein Hinweis, mache die Bilder bitte nicht größer als 800 Pixel breit...
Viele Grüße

ralphus
Benutzeravatar
Bersuita
Beiträge: 340
Registriert: So Jan 13, 2013 6:34 pm

Beitrag von Bersuita »

Vielen Dank, ralphus.
Da bei den Banjos hatte ich es nicht gefunden, obowohl ich da sogar ab und zu unterwegs bin :D
Zwei kleine Sternchen als "Übersetzungshilfe", genial!
Merci vielmals
Bersuita
Benutzeravatar
Bersuita
Beiträge: 340
Registriert: So Jan 13, 2013 6:34 pm

Beitrag von Bersuita »

Hmmm, bin bei dropbox.com jetzt, die beiden Bildchen (max 800 pix) sind auch dort, aber der link funktioniert bei mir irgendwie nicht...

wenn ich folgendes eingebe (natürlich dann ohne Sternchen)
[*img]https://www.dropbox.com/s/gm9qusn0xvt0gz3/Sofa1.jpg[*/img]

[*img]https://www.dropbox.com/s/ks5fu3uc4mq08a3/Sofa2.jpg[*/img]

kommt dann nur:
Bild
Bild

weiß noch jemand Rat, was ich falsch gemacht habe? :bl: verzweifel... :heul2:

greetings
Bersuita
Benutzeravatar
ralphus
Beiträge: 3355
Registriert: So Aug 19, 2007 11:39 am
Wohnort: Big Jack Village - Germany SH
Kontaktdaten:

Beitrag von ralphus »

1. Du musst die Bilder in einen öffentlichen Ordner tun. "Public"

2. Du musst dann den "öffentlichen Link " kopieren und nutzen.
Da darf dann kein httpS stehen sondern nur http;//
Viele Grüße

ralphus
Benutzeravatar
ralphus
Beiträge: 3355
Registriert: So Aug 19, 2007 11:39 am
Wohnort: Big Jack Village - Germany SH
Kontaktdaten:

Beitrag von ralphus »

Gemeint ist "innerhalb" Deiner Dropbox.
Viele Grüße

ralphus
Benutzeravatar
Bersuita
Beiträge: 340
Registriert: So Jan 13, 2013 6:34 pm

Beitrag von Bersuita »

Ahhh, ralphus, ich verstehe, aber den Public-Ordner bei Dropbox gibt es für Leute, die sich ab November 2012 bei Dropbox registrieren (ich ja erst gestern..) nicht mehr, (wg. irgendwelcher Sicherheitsgeschichten, stand bei chip-online...).
warst wohl schon vor November 2012 dabei :-)
Habs jetzt bei pic-upload probiert, aber same thing...

Bild

Bild

noch'n Tip, sorry, bin da nicht so fit drin... :roll:
Benutzeravatar
Iris
Beiträge: 859
Registriert: Mi Mai 11, 2005 5:09 pm
Wohnort: Oberrhein

Beitrag von Iris »

Hallo,
mit dropbox kenne ich mich nicht aus, ich kann dir nur sagen, wie ich es (hier im Forum) mache.
Ich nehme den Bilderdienst picr.de.
Dort kann man Bilder hochladen ohne sich anzumelden, die man von seiner Festplatte auswählt.
Mir gefällt die Seite, weil sie nicht so extrem mit Werbung vermüllt ist.

Nach dem Hochladen erscheint ein Code, den man kopieren muss und über die Img-Funktion wird das Bild dann direkt in den Beitrag eingefügt.
Das sieht dann so aus:

Bild

Gruß Iris
Benutzeravatar
Bersuita
Beiträge: 340
Registriert: So Jan 13, 2013 6:34 pm

Beitrag von Bersuita »

Hi Iris,
super, vielen Dank, das hab ich gerade ausprobiert und funzt wunderbar!
Ich stimme ein Lied an :bide:

So, jetzt mache ich mich gleich auf in die "Sofa-Ecke" des Forums und die Dinger hochladen :-)

Merci Euch beiden, Iris und Ralphus für's kümmern!
Bersuita
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

Ich nehme immer www.pic-upload.de. Da bekommt man den Fix-Fertigen Link und muss
nichtmal die "Img"-Funktion hier im Forum nutzen sondern kann den direkt reinkopieren.

Zudem können die Bilder schon vor dem Hochladen in die gewünschte Größe formatiert werden.

Viel Spaß beim ausprobieren ! :)
Antworten