Ich bin nicht mehr ganz frisch...

Für alle, die Hemmungen haben "Anfängerfragen" woanders zu stellen. Traut Euch! Vielleicht kann jemand helfen.

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5723
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Ich bin nicht mehr ganz frisch...

Beitrag von Rolli »

... aber mit meinen 52 Jahren gehöre ich noch nicht zum alten Eisen.
Obwohl ich ja nicht an der Midlife Crisis leide und auch nicht zu irgendeiner Glaubensgemeinschaft konvertiert bin, die den nachfolgenden Schritt notwendig hätte erscheinen lassen können, sollen oder gar müssen, kam ich nach eher wenig langem Überlegen zu der Erkenntnis - wenn man den überhaupt von einer solchen sprechen kann, denn manche würden es eher als Heimkehr bezeichnen - dass es geraten sei, vor allem unter diesen Umständen, auf die ich vielleicht in einem kommenden Album eingehen werde, nun doch, so wie einige vor mir in diesem erlauchten Kreis, meinen im Forum verwendeten Namen abzulegen - manche nennen sowas Nickname - und mich fortan unter meinem auch im "echten" Leben genutzten Spitznamen in diesem Zirkel der Zupfer und Saiten- bzw. Schaumschläger auszulassen. Und dieser lautet zu aller Überraschung nicht "Schnuffelhäschen" oder "Oh Du zartes Wesen" sondern einfach und schlicht Rolli.

mr335 spielt also nur noch in alten Beiträgen einen Rolle.
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11951
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Die Metamorphose tut gar nicht weh. Und auch sonst bleibt irgendwie fast alles gleich. Na dann, moin Rolli. :lol:
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20073
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

"Saiten- bzw. Schaumschläger", das nenne ich einmal eine gelungene Formulierung.
tbrenner
Beiträge: 3692
Registriert: Mi Mai 02, 2007 12:26 pm
Wohnort: Mötzingen
Kontaktdaten:

Hi Rolli....

Beitrag von tbrenner »

....wirst dich doch nicht von Deinem Freund + Mentor L.C. absentieren?? :roll:

Aber : passt scho - werde Dich weiterhin erkennen ... :wink:

Grüssle,

tbrenner
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5723
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Re: Hi Rolli....

Beitrag von Rolli »

tbrenner hat geschrieben:....wirst dich doch nicht von Deinem Freund + Mentor L.C. absentieren?? :roll:

Aber : passt scho - werde Dich weiterhin erkennen ... :wink:
Es wurde Zeit flügge zu werden.;)
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20073
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

A propos: Schau Dir einmal Deine alten Beiträge an. MR335 ist gestorben, weg, vanished in the haze. Die Datenbanktechnologie machts möglich.
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5723
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolli »

RB hat geschrieben:A propos: Schau Dir einmal Deine alten Beiträge an. MR335 ist gestorben, weg, vanished in the haze. Die Datenbanktechnologie machts möglich.
Wunderbar! Danke - es geht doch nix über einen Admin der sich mit mySQL ausgekennt. Ich danke Dir!
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20073
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Lobet den Herrn

nicht zu sehr, denn die Namens-Änderung ist ein Knopfdruck in einem komfortablen Back-End. Leider habe ich das erst spät gesehen, so daß ich den armen Principal damals bei seiner Namensänderung auf die Neuanmeldung verwiesen habe. War ein Fehler, bitte um Entschuldigung dafür.

Die schwierigste Aufgabe bestand in der ganzen Forengeschichte bisher für mich darin, die Spam- und Bot- Anmeldungen fernzuhalten. Dafür mußte ich ein wenig im HTML herumschrauben und es schadete nicht, daß das sequentielle Programmieren mir aus alten Basic, Pascal, Delphi und auch ein minimales wenig Assembler - Zeiten (für den alten 6510) noch in Erinnerung ist.

Assembler: Mehr als ein Programm, das den halben Bildschirm mit "255" vollschreibt, habe ich nicht hinbekommen. Aber das war blitzschnell.
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

Immer diese Namensänderungen ... ! 8)
RB hat geschrieben:A propos: Schau Dir einmal Deine alten Beiträge an. MR335 ist gestorben, weg, vanished in the haze. Die Datenbanktechnologie machts möglich.
Wie was wo ? Was heißt das ? Hast du MR335 überall "überschrieben" mit Rolli ? :shock: Oder was ... ? Kenn mich nicht aus ... ? :oops:
Benutzeravatar
sowatt
Beiträge: 808
Registriert: Di Aug 10, 2010 5:18 am
Wohnort: Hamburg

Beitrag von sowatt »

Nein. Da wird nur in der Datenbank das mr.335 durch ein, zartes, Rolli,
ersetzt. Das ist ungefähr so als ob Du in einer Excel Tabelle den Inhalt
einer Zelle veränderst.
Gruß sowatt
_________________
"Was sagen Sie zu den ganzen Flüchtlingen hier?"
"Moin!"
Antworten