Seite 1 von 1

Ich bin nicht mehr ganz frisch...

Verfasst: Fr Mär 29, 2013 1:40 am
von Rolli
... aber mit meinen 52 Jahren gehöre ich noch nicht zum alten Eisen.
Obwohl ich ja nicht an der Midlife Crisis leide und auch nicht zu irgendeiner Glaubensgemeinschaft konvertiert bin, die den nachfolgenden Schritt notwendig hätte erscheinen lassen können, sollen oder gar müssen, kam ich nach eher wenig langem Überlegen zu der Erkenntnis - wenn man den überhaupt von einer solchen sprechen kann, denn manche würden es eher als Heimkehr bezeichnen - dass es geraten sei, vor allem unter diesen Umständen, auf die ich vielleicht in einem kommenden Album eingehen werde, nun doch, so wie einige vor mir in diesem erlauchten Kreis, meinen im Forum verwendeten Namen abzulegen - manche nennen sowas Nickname - und mich fortan unter meinem auch im "echten" Leben genutzten Spitznamen in diesem Zirkel der Zupfer und Saiten- bzw. Schaumschläger auszulassen. Und dieser lautet zu aller Überraschung nicht "Schnuffelhäschen" oder "Oh Du zartes Wesen" sondern einfach und schlicht Rolli.

mr335 spielt also nur noch in alten Beiträgen einen Rolle.

Verfasst: Fr Mär 29, 2013 2:10 am
von Holger Hendel
Die Metamorphose tut gar nicht weh. Und auch sonst bleibt irgendwie fast alles gleich. Na dann, moin Rolli. :lol:

Verfasst: Fr Mär 29, 2013 2:27 am
von RB
"Saiten- bzw. Schaumschläger", das nenne ich einmal eine gelungene Formulierung.

Hi Rolli....

Verfasst: Fr Mär 29, 2013 1:07 pm
von tbrenner
....wirst dich doch nicht von Deinem Freund + Mentor L.C. absentieren?? :roll:

Aber : passt scho - werde Dich weiterhin erkennen ... :wink:

Grüssle,

tbrenner

Re: Hi Rolli....

Verfasst: Fr Mär 29, 2013 1:21 pm
von Rolli
tbrenner hat geschrieben:....wirst dich doch nicht von Deinem Freund + Mentor L.C. absentieren?? :roll:

Aber : passt scho - werde Dich weiterhin erkennen ... :wink:
Es wurde Zeit flügge zu werden.;)

Verfasst: Fr Mär 29, 2013 2:16 pm
von RB
A propos: Schau Dir einmal Deine alten Beiträge an. MR335 ist gestorben, weg, vanished in the haze. Die Datenbanktechnologie machts möglich.

Verfasst: Fr Mär 29, 2013 2:38 pm
von Rolli
RB hat geschrieben:A propos: Schau Dir einmal Deine alten Beiträge an. MR335 ist gestorben, weg, vanished in the haze. Die Datenbanktechnologie machts möglich.
Wunderbar! Danke - es geht doch nix über einen Admin der sich mit mySQL ausgekennt. Ich danke Dir!

Verfasst: Fr Mär 29, 2013 3:01 pm
von RB
Lobet den Herrn

nicht zu sehr, denn die Namens-Änderung ist ein Knopfdruck in einem komfortablen Back-End. Leider habe ich das erst spät gesehen, so daß ich den armen Principal damals bei seiner Namensänderung auf die Neuanmeldung verwiesen habe. War ein Fehler, bitte um Entschuldigung dafür.

Die schwierigste Aufgabe bestand in der ganzen Forengeschichte bisher für mich darin, die Spam- und Bot- Anmeldungen fernzuhalten. Dafür mußte ich ein wenig im HTML herumschrauben und es schadete nicht, daß das sequentielle Programmieren mir aus alten Basic, Pascal, Delphi und auch ein minimales wenig Assembler - Zeiten (für den alten 6510) noch in Erinnerung ist.

Assembler: Mehr als ein Programm, das den halben Bildschirm mit "255" vollschreibt, habe ich nicht hinbekommen. Aber das war blitzschnell.

Verfasst: Fr Mär 29, 2013 9:18 pm
von Orange
Immer diese Namensänderungen ... ! 8)
RB hat geschrieben:A propos: Schau Dir einmal Deine alten Beiträge an. MR335 ist gestorben, weg, vanished in the haze. Die Datenbanktechnologie machts möglich.
Wie was wo ? Was heißt das ? Hast du MR335 überall "überschrieben" mit Rolli ? :shock: Oder was ... ? Kenn mich nicht aus ... ? :oops:

Verfasst: Sa Mär 30, 2013 5:54 am
von sowatt
Nein. Da wird nur in der Datenbank das mr.335 durch ein, zartes, Rolli,
ersetzt. Das ist ungefähr so als ob Du in einer Excel Tabelle den Inhalt
einer Zelle veränderst.