Neuvorstellung

Für alle, die Hemmungen haben "Anfängerfragen" woanders zu stellen. Traut Euch! Vielleicht kann jemand helfen.

Moderator: RB

Antworten
Mr_Nice
Beiträge: 10
Registriert: Mi Mai 24, 2006 9:10 am

Neuvorstellung

Beitrag von Mr_Nice »

Hallo Comunity :-)
Möchte mich hiermit mal vorstellen!
Ich bin M 32 Jahre alt und ein absoluter Newbie im Gitarren Bereich!
Ich hoffe ich werde Euch hier nicht Nerfen mit zu viel Anfänger Fragen, dennoch hoffe ich hin und wieder auf Eure Hilfe!
Seit ca 10 Jahren träume ich davon Gitarre spielen zu können und nu hab ich mich zum ersten mal überwinden können anzufangen!
Eine Gitarre hab ich mir schenken lassen (meine Mom ist nämlich auch begeistert von der Idee), allerdings ist das Gerät irgend ein Anfängerteil !
- Konzertgitarre (MSA CK 100). Nach 2 Tagen ist mir die erste Saite gerissen. Aufgezogen habe ich dann " DÀddario Pro-Artè EJ46 !!! (Auf Anfrage eine Musikladens hier in meiner nähe!
Nun teste ich mich mit dem Buch von Peter Bursch, wobei ich echte schwierigkeiten beim Anschlagen der Saiten habe und so kam es das ich beim Picking hängen geblieben bin!
Das ganze ist nun 7 Wochen her und das ein oder andere mal habe ich schon übers aufgeben nachgedacht, aber irgendwie macht mir das "Spielen" so viel spaß, das ich eine Art Sucht entwickelt habe!
Ich weiß 32 j ist nicht gerade das Einstiegsalter zum Gitarre spielen, aber
mein Ergeiz sagt "es ist NIE zu spät" .....
Also ich bin für Tips mahr als Dankbar.....

Grürzi der Mr_Nice
chevere

Beitrag von chevere »

Willkommen Mr. Nice!

What a nice nickname,isn´t it? :wink:

Better late than never.

Viel Spaß!
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

Hallo und Herzlich Willkommen.

Und keine Bange - mit 32 hast Du ja die besten Jahre noch vor Dir.... :wink:
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Benutzeravatar
westfeuer
Beiträge: 205
Registriert: So Nov 20, 2005 10:19 am
Wohnort: Gotha/Thür.
Kontaktdaten:

Beitrag von westfeuer »

Tach hier im Forum!

Was'n das für ne Klampfe? Mal googeln...

Ach ja, ich hab mit 26 Jahren angefangen und bin mittlerweile 27 - und hab die Lust immer noch nicht verloren. Auch wenn es schwerer ist, im etwas "höheren" Alter zu beginnen. Aber die Freude erleichtert so einiges. Nur Mut!!!
Sah Dich dort oben, Du warst so nah
Ein kleiner Schritt nach vorn, schon bin ich da
Die Augen zu, deine Haare im Gesicht
Konnte Dich fühlen, Zweifel gab es nicht


[ "Falscher Traum" by westfeuer ]
Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Beiträge: 1896
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am
Wohnort: 99817 Eisenach
Kontaktdaten:

Beitrag von Admin »

Hi Mr. nice. Es ist nicht zu spät, wenn Du dran bleibst, werden sich die Fortschritte schon einstellen. Es dauert eben seine Zeit.
Mr_Nice
Beiträge: 10
Registriert: Mi Mai 24, 2006 9:10 am

Beitrag von Mr_Nice »

Danke das Ihr mir Mut macht! Ich werde es mir zu Herzen nehmen und in jedem Fall weiter machen! Es macht einfach zu viel Spaß zu hören, das man selbst was "Musizieren kann".
Mit dem Anschlagen hab ich wie schon erwähnt meine Probs, ich weiß aber auch das ich nicht drum herum komme, gehört ja schließlich dazu! Picking macht mir allerdings bisher noch am meisten Spaß!
Habt Ihr ein Vorschlag mit welchem Pleck ich anfangen sollte (dick oder Dünn) oder einfach alles ausprobieren!!!
Aber erstmal werde ich weiter zupfen, Bin gerade an Parlph McTells "Streets of London dran" ein fantstischer und wie ich denke einfacher Song, der mich schon immer fasziniert hat.....

Bis später....Mr_Nice....
Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Beiträge: 1896
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am
Wohnort: 99817 Eisenach
Kontaktdaten:

Beitrag von Admin »

Ich plädiere dafür, alles auszuprobieren. Wenn Du Nylon-Saiten spielst, frage ich mich aber, ob nicht womöglich Daumen und Fingernägel das beste wären (also "unbewaffnet").
chevere

Beitrag von chevere »

Oder, wie manch anderer aus diesem Forum, auf Stahlsaiten umsteigen... :lol:
Mr_Nice
Beiträge: 10
Registriert: Mi Mai 24, 2006 9:10 am

Beitrag von Mr_Nice »

Jau auf Stahlseiten würde aber Bedeuten - Neue Gitarre !!!!!
Fingernägel hab ich mir die letzten Wochen nicht geschnitten sondern nur gefeilt! Die sind schon vorhanden, trotz alle dem fehlt mir irgend wie das Gefühl die Gitarre zu streicheln! Zum Picking sind die Fingernägel jedoch nützlich und deshalb bleiben sie auch!!!!!!

Meine Finger im übrigen sehen mittlerweile nach 7 Wochen so : http://people.freenet.de/lollymann/IMG_5336.jpg aus!

Meine Rechten so: http://people.freenet.de/lollymann/IMG_5337.jpg wo Ihr ein gewisses Handicap erkennen könnt :-) was mich aber nicht entmutigt :-))
chevere

Beitrag von chevere »

Sag ich doch! :wink: Außerdem gilt links schneiden, rechts feilen. Unser Admin hatte da irgendwo einen thread zu diesem Thema: Nägel. Du knnst ja mal die Suchfunktion ausprobieren.

Viele Grüße!
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11963
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Hallo Mr. Nice und willkommen im Forum!

"Mr. Nice", da muß ich ja mal dierekt fragen: ist Dein Nick zufällig vom gleichnamigen Buch / Hörspiel inspiriert?! Würde mich freuen, Du wärst der ersten, den ich treffe (wenn auch "nur" virtuell) der´s kennt... ;)
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Mr_Nice
Beiträge: 10
Registriert: Mi Mai 24, 2006 9:10 am

Beitrag von Mr_Nice »

Holger Danske hat geschrieben:Hallo Mr. Nice und willkommen im Forum!

"Mr. Nice", da muß ich ja mal dierekt fragen: ist Dein Nick zufällig vom gleichnamigen Buch / Hörspiel inspiriert?! Würde mich freuen, Du wärst der ersten, den ich treffe (wenn auch "nur" virtuell) der´s kennt... ;)
Auch wenn`s nicht ganz hier her paßt! JA Mr_Nice ist eine art Godfather für mich *ggg* seine Geschichte ist einfach nur COOL! Hab sein Film gesehen und das Buch gleich mehrfach verschlungen !
Er hat einfach die gleiche Art zu entspannen wie ich - was uns verbündet :lol:

Als denn.........
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11963
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Wußte ich´s doch- und ob es hier her passt :)

Bis die Tage im Forum, Gruß

Holger
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Antworten