Auch von mir Hallo an alle

Für alle, die Hemmungen haben "Anfängerfragen" woanders zu stellen. Traut Euch! Vielleicht kann jemand helfen.

Moderator: RB

Antworten
rooster-sauerland
Beiträge: 53
Registriert: Do Apr 11, 2013 5:00 pm
Wohnort: Sauerland

Auch von mir Hallo an alle

Beitrag von rooster-sauerland »

Tscha..was soll ich sagen?

Bin schon etwas betagt (heute 47geworden)ein eher lausiger Spieler
( habe erst mit 42 angefangen und bin Autodidakt) aber nichts desto trotz bin ich begeisterter Gitarrenfan für Steelstrings.
Wie mein Nick verrät komme ich aus dem Sauerland.

In den letzten 5 Jahtren habe ich sehr viele Gitarren gekauft...und wieder verkauft...mitlerweile kaufe ich eher ältere used...dafür eher hochwertige..
Warum?
Weil ich es spannend finde wie jede Gitarre einen anderen Charakter offenbart und mein Spiel sich mit ihnen verändert.

Für mich bedeutet Gitarre zu spielen einen Ort der Ruhe aufzusuchen.
Beim musizieren fällt all der Stress des Alltages bei mir ab...deshalb spiele ich täglich....

Ich wünschte mir nur als jugendlicher damit angefangen zu haben..dann wäre ich bestimmt ein besserer Spieler geworden.


Es gibt viele Musiker die ich bewundere...eine Aufzählung wäre da glaube ich etwas übertrieben...stellvertretend eines meiner Lieblingsstücke von Ryan Adams "Come pick me up"

http://www.youtube.com/watch?v=4FIw7ERlVxU

greez an alle :)

Ach ja..eigentlich behalte ich nur eine ältere Breedlove EF350 ..die war gar nicht so teuer..aber beim Vollgasstrummen brüllt die durch Mark und Bein herrlich...von der kann ich mich nicht trennen..

Aktuell als 2 Gitarre habe ich eine Takamine Limited 1998 ( gerade wegen PU zu Reperatur)..ich glaube die beste Gitarre die ich bisher hatte)

Meine Chronologie der GAS Anfälle ..sind alle mit ordendlich Verlust weiterverkauft worden

:P
(Fender C60..meine erste voll grottig..Art+Lutherie Dread (prima Einsteiger), Breedlove Atlas C25, Taylor 210,314CE, Lakewood D14-CP,M1,M18, Cole Clarke FL1, Furch OM20,Maton EM225C..bestimmt habe ich noch welche vergessen... :lol:

Ach ja..trotz mehrfacher Versuche kann ich keine Martin kaufen..ich mag keine einzige von Ihnen..ist einfach so..
Benutzeravatar
landmesser
Beiträge: 1812
Registriert: Di Okt 04, 2011 10:13 am
Wohnort: 27232 Sulingen
Kontaktdaten:

Re: Auch von mir Hallo an alle

Beitrag von landmesser »

Herzlich willkommen hier, du junger Hüpfer :-)

Mein Tip: Wenn dir die Martins nicht gefallen, kauf eine Gibson oder eine National Resophonic.

Viele Grüße
landmesser



rooster-sauerland hat geschrieben:Tscha..was soll ich sagen?

Bin schon etwas betagt (heute 47geworden)
Zuletzt geändert von landmesser am Mo Mai 27, 2013 11:42 am, insgesamt 1-mal geändert.
Frei Cörper Kultur auch für Dicke
Highlaender
Beiträge: 470
Registriert: Mo Aug 27, 2012 6:59 am
Wohnort: Highlands in NRW

Beitrag von Highlaender »

willkommen hier

wo in etwa im Sauerland ... eher nähe Köln oder weiter weg ?


Highlaender
Signatur ist, wenn hier etwas steht
rooster-sauerland
Beiträge: 53
Registriert: Do Apr 11, 2013 5:00 pm
Wohnort: Sauerland

hi..

Beitrag von rooster-sauerland »

eher richtung dortmund
Benutzeravatar
StringKing
Beiträge: 1540
Registriert: Mi Mai 02, 2007 1:55 pm
Wohnort: am schönen Harz

Re: Auch von mir Hallo an alle

Beitrag von StringKing »

rooster-sauerland hat geschrieben:...stellvertretend eines meiner Lieblingsstücke von Ryan Adams "Come pick me up"

http://www.youtube.com/watch?v=4FIw7ERlVxU

greez an alle :)

...
Das Stück spiel ich auch ab und zu mal.
Das Feeling bei der Harp ist aber nicht einfach hinzubekommen.

Herzlich Wilkommen hier.
Gruß StringKing
Benutzeravatar
Peter Schneider
Beiträge: 16
Registriert: Mo Feb 07, 2011 3:27 pm
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Peter Schneider »

Hallo Nachbar,

Grüsse aus dem Ruhrgebiet
I´m just a soul whose intentions are good. Oh Lord, please don´t let me be misunderstood.
Benutzeravatar
wally
Beiträge: 1948
Registriert: So Dez 13, 2009 10:43 pm
Wohnort: NRW

Beitrag von wally »

Willkommen im "Magischen Theater nur für Verrückte"! :D
47 bin ich auch, da ist man hier aber eher noch ein Jungspund.
Quasi sozusagen gerade mal raus aus die Pubeteht oder wie das da heißt.
Viel Spaß mit uns Verstrahlten!
Das Forum kann zu. Hopf, dreißig Euro - reicht. (RB)
Benutzeravatar
laschek
Beiträge: 1430
Registriert: Sa Mai 22, 2010 3:21 am
Wohnort: Eisenach

Beitrag von laschek »

Der wally ist schon 47 ? :shock: alter sack :D

Von mir natürlich auch ein freundliches halli hallo :P
Hübenbecker C1
Larrivee L03R
Avalon S200 Lorida
Takamine EF 408
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20071
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Willkommen in der Einrichtung, viel Spaß und gute Unterhaltung.
jpick
Beiträge: 1858
Registriert: Sa Aug 13, 2011 7:41 am

Beitrag von jpick »

Hallo aus der Grenzregion Sauerland/Ruhrpott (auch eher nah Dortmund) 8)
----------------------------------------------------------------------------------
es hilft sowieso nur üben
Sam
Beiträge: 993
Registriert: Do Mär 14, 2013 9:59 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Sam »

Hallo aus der Düsseldorfer Gegend ! :D
Liebe Grüsse - Sam
Antworten