Hallo aus Hamburg...

Für alle, die Hemmungen haben "Anfängerfragen" woanders zu stellen. Traut Euch! Vielleicht kann jemand helfen.

Moderator: RB

Antworten
Gast

Hallo aus Hamburg...

Beitrag von Gast »

Ich bin neu in diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen...

Ich lebe in Hamburg, bin 38 Jahre alt und lebe seit gut 20 Jahren vom "Musik machen". Angefangen hat alles wie so oft mit der E-Gitarre ( Clapton, Knopfler und später Landau als Einflüsse ), seit 10 Jahren spiele ich aber überwiegend und am Liebsten akustische Gitarren. Über die Jahre hat sich da so einiges an Instrumenten angesammelt, wobei meine liebste elektrische die Telecaster ist und akustisch bin ich seit 3 Jahren perfekt mit einer Blazer & Henkes 0-28 als "Nummer 1" bedient.

Ich habe hier schon öfter mal "unangemeldet" mitgelesen und bin darüber hinaus immer mal wieder im UMGF und im Collings-Forum "anzutreffen".

Am liebsten höre/ spiele ich Ragtime und alte ( Delta- ) Bluessachen,
bin aber auch begeistert von Pete Huttlinger und Laurence Juber, wenn's etwas "moderner" sein soll.

Ich freue mich auf regen Austausch und grüße aus Hamburg,
Markus
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20071
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Hallo Markus, Willkommen im Forum und viel Spaß in diesem Kontinuum.
Benutzeravatar
Manati
Beiträge: 3961
Registriert: Sa Apr 19, 2008 5:04 pm
Wohnort: Schläfrig-Holstein

Beitrag von Manati »

Willkommen, Markus!

Bei der Schilderung deiner musikalischen Vorlieben ging mir sofort durch den Kopf, dass ralphus ganz ähnlichen Geschmack hat. Er wohnt ganz in deiner Nähe. Vielleicht solltet ihr euch mal kurzschließen.
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Benutzeravatar
ralphus
Beiträge: 3355
Registriert: So Aug 19, 2007 11:39 am
Wohnort: Big Jack Village - Germany SH
Kontaktdaten:

Beitrag von ralphus »

Oh ja!!! Herzlich Willkommen! Wo wohnst Du denn in HH? Ich lebe i.d. Nähe von Ahrensburg.
Viele Grüße

ralphus
Gast

Beitrag von Gast »

Vielen Dank für den freundlichen Empfang...

@ralphus:
Ich wohne in Altona. Ich habe allerdings einen Unterrichtstag ausserhalb in einer Musikschule in Ahrensburg-Ost...
Antworten