Ein neuer aus Badbergen

Für alle, die Hemmungen haben "Anfängerfragen" woanders zu stellen. Traut Euch! Vielleicht kann jemand helfen.

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
juergenfr
Beiträge: 8
Registriert: Di Jul 30, 2013 4:32 am
Wohnort: 49635 Badbergen

Ein neuer aus Badbergen

Beitrag von juergenfr »

Hallo zusammen,

ich bin Jürgen, 59 Jahre und komme aus Niedersachsen. Genau genommen aus Badbergen. Liegt zwischen Osnabrück und Oldenburg.

Habe in der Jugend Gitarrenunterricht bekommen. Leider habe ich die Gitarre sehr lange nicht mehr angefasst. Jetzt seit ca. 1 Jahr nehme ich meine Gitarre (Hanika 60 PF/Alhambra 6 P) wieder zur Hand. Das Spielen und Lernen macht mir seit dem wieder sehr großen Spass.

Liebe Grüße sendet auf diesem Weg

Jürgen
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5690
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolli »

Welcome to the club!
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20049
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Droped-D
Beiträge: 218
Registriert: Mi Mai 18, 2011 9:42 am
Wohnort: irgendwo zwischen Bremen und Verden

Beitrag von Droped-D »

Hallo Jürgen,

willkommen unter Gitarristen. Respekt, dass du wieder mit dem Instrument begonnen hast!
Ob ich das mit dem Flügelhorn auch noch mal hinbekomme würde? Da habe ich vor etwa 30 Jahren mit aufgehört, leider ging das Teil irgendwann zurück zum Posaunenchor, so dass ich mir erst ein neues "Blech" zulegen müsste für einen Neuanfang.
Die Gitarre hat aber einen entscheidenen Vorteil: der Rest der Familie ist nicht so genervt, wenn ich stundenlang übe.

Gutes Gelingen!
Droppi
Droped-D
Antworten