Hallo und erster kleiner Blues (mit Video)

Für alle, die Hemmungen haben "Anfängerfragen" woanders zu stellen. Traut Euch! Vielleicht kann jemand helfen.

Moderator: RB

Antworten
Ashmodeus
Beiträge: 13
Registriert: Di Jul 30, 2013 5:19 pm

Hallo und erster kleiner Blues (mit Video)

Beitrag von Ashmodeus »

Hallo zusammen,

ich heiße Sebastian, bin 28 und komme aus dem Raum Köln. Ich spiele seit einigen Jahren E-Gitarre und seit ca. 2-3 Jahren autodidaktisch Westerngitarre. Lange Zeit bin ich nicht übers Akkordeschrammeln hinausgekommen, doch seit einiger Zeit bringe ich mir Fingerstyle-Techniken bei (oder versuch's zumindest :) ) Diese Seite hat mir dabei oft geholfen, deswege möchte ich jetzt aktives Mitglied werden.

Ich habe hier meinen ersten selbstgebastelten kleinen Blues, letztens kam meine Freundin mitm Handy rein während ich gespielt habe und hat das Ding aufgenommen...ich dachte ich zeig's mal, Anregungen was Komposition und Spieltechnik nehme ich immer gerne entgegen.

http://www.youtube.com/watch?v=SSkp9qc5 ... e=youtu.be


VG Sebastian
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20071
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Welcome Ashmodeus (hoffentlich habe ich das richtig geschrieben). Klingt nicht ganz schlecht, Dein Blues. Etwas mehr Swing, dann wird das Ding.
Benutzeravatar
wally
Beiträge: 1948
Registriert: So Dez 13, 2009 10:43 pm
Wohnort: NRW

Beitrag von wally »

Willkommen an Bord.
Wenn der kleine Finger stützt - es niemand wirklich richtig nützt.
Will sagen:
Das Abstützen des kleinen Fingers der Anschlaghand auf der Decke
führt augenblicklich zur automatischen Abschaltung der implementierten Forenspielverbesserungsautomatikfunktion.
Das willst Du doch nicht, oder? Ansonsten klingt das doch schon ganz ordentlich. Das wird mit der Zeit.
Viel Spaß noch mit den Verstrahlten in dieser Anstalt.
Ashmodeus
Beiträge: 13
Registriert: Di Jul 30, 2013 5:19 pm

Beitrag von Ashmodeus »