Alter Hase ...

Für alle, die Hemmungen haben "Anfängerfragen" woanders zu stellen. Traut Euch! Vielleicht kann jemand helfen.

Moderator: RB

Antworten
aberlouer

Alter Hase ...

Beitrag von aberlouer »

...aber neu hier im Forum.

Ich versuche mich schon seit 1971 auf der Gitarre und bins immer noch nicht leid. Von 1975 - 1977 habe ich mal ein paar Semester an der Folkwang Schule in Essen studiert, was mir aber überhaupt keinen Spaß gemacht hat, und mich dazu gebracht hat, komplett auf die Stahlsaiten zu wechseln. Konzertgitarre spiele ich nur noch zur Übung von Fingersätzen.

In meiner derzeitigen Gitarrenfarm tummeln sich eine 12-saitige Yairi, eine 6-saitige Guild, eine (40 Jahre alte) Yamaha FG 300, eine Konzertgitarre von Musima, eine Mandoline von Levin Bj. 1947, eine Oktav Mandoline, 'ne Ukulele und ein Banjo.

Musikalisch bewege ich mich vorwiegend im Folk.
Zuletzt geändert von aberlouer am So Sep 15, 2013 10:02 am, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Manati
Beiträge: 3961
Registriert: Sa Apr 19, 2008 5:04 pm
Wohnort: Schläfrig-Holstein

Beitrag von Manati »

Willkommen bei den Verrückten - viel Spaß hier!
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20068
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Von mir auch herzliches Willkommen.
Benutzeravatar
LaFaro
Beiträge: 2663
Registriert: So Dez 19, 2010 11:03 am

Beitrag von LaFaro »

moin dem neuen...hier werden Sie geholfen.. auch wenn Sie es gar nicht wollen... 8) :lol:
apropos... Deine Yamaha... ist das so eine "red label"? :) Da habe ich mal eine probiert, die war schon "seeeeehr gut"...:)
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple


"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
aberlouer

Beitrag von aberlouer »

LaFaro hat geschrieben: apropos... Deine Yamaha... ist das so eine "red label"? :) Da habe ich mal eine probiert, die war schon "seeeeehr gut"...:)
Ja, die hat das rote Label und das sie "seeeeehr gut" ist, kann ich absolut bestätigen. Ich habe in meinem Leben schon einige Gitarren ausprobiert und es sind auch schon einige Gitarren gekommen und auch wieder gegangen, aber die Yamaha blieb immer da.
Benutzeravatar
Rainer H
Beiträge: 2068
Registriert: So Apr 24, 2011 7:49 pm
Wohnort: Denkendorf BW

Re: Alter Hase ...

Beitrag von Rainer H »

aberlouer hat geschrieben:.

In meiner derzeitigen Gitarrenfarm (40 Jahre alte) Yamaha FG 300

Musikalisch bewege ich vorwiegend im Folk.
Herzlichst Willkommen!! :wink:
Gruß Rainer

PS: Eine wirklich schöne, und bestimmt gut klingende Gitarre!
Benutzeravatar
aventinus53
Beiträge: 118
Registriert: Mi Jan 20, 2010 11:11 pm
Wohnort: 45711 Datteln

Beitrag von aventinus53 »

Hi,
ein herzliches Willkommen nach Oberhausen! Vll. sieht man sich ja mal im Gdanska, da bist Du bestimmt auch des Öfteren anzutreffen, oder :wink: ?!?
Musik wäscht den Staub des Alltags von der Seele
Stefan Meigel Custom Dreadnought
Martin D 28
Martin Grand 12-16 GTE
BSG J 43 F-Tw.
Lakewood D-32
Tama TG 120-12
Taylor LKSM 12-string
Hugo Valcke Custom 12-string
Epiphone SG-Electric
Stefan Sobell-Cittern (1978)
aberlouer

Beitrag von aberlouer »

aventinus53 hat geschrieben:Hi,
ein herzliches Willkommen nach Oberhausen! Vll. sieht man sich ja mal im Gdanska, da bist Du bestimmt auch des Öfteren anzutreffen, oder :wink: ?!?
Ja, da bin ich schon mal.
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11945
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Moin moin, viel Spaß hier.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Antworten