Motiviert aber ziemlich planlos

Für alle, die Hemmungen haben "Anfängerfragen" woanders zu stellen. Traut Euch! Vielleicht kann jemand helfen.

Moderator: RB

Bambi
Beiträge: 6
Registriert: Do Okt 17, 2013 9:37 pm

Beitrag von Bambi »

Auch wenn das jetzt viele sicher ganz schlimm finden :) KEINE MASSIVE DECKE :D

Die Ibanez Talman in Vintage Brown Sunburst.

Natürlich war ich ein bisschen voreingenommen (geb ich zu ;)) weil ich sie schon verstärkt gehört hatte und zuvor schon toll fand. (wie ich ja bereits mal erwähnt hatte) Aber ich hab ganz brav alles im 200€ Bereich angekrabbelt und muss sagen ich fand nix wirklich besser.
Naja, ohne Tonabnehmer gäbs schon auch gute Alternativen für meinen Geschmack, aber ich hatte mich ja schon drauf eingeschossen meinen Verstärker hin und wieder mal zu nutzen.

Meine Finger tun mir mittlerweile glücklicherweise überhaupt gar nicht mehr weh, vielleicht wars ganz gut dass ich die ersten 3 Wochen mit Nylonsaiten "gespielt" habe. Die kleine Stahlsaite ist ohne Hornhaut ziemlich brutal.

Wenn du sagst Bm ist wie F (mittlerweile kein Problem mehr *puhh*), spielst dus mit Barré? Ich versuche: 2. Bund Zeigefinger A, Mittelfinger e, 3. Bund Ringfinger B und 4. Bund kleiner Finger G. Aber hab auch schon andere Varianten durch. Problem ist, dass der kleine Finger einfach nicht bereit ist sich so weit vom Ringfinger zu entfernen.
Benutzeravatar
Manati
Beiträge: 3961
Registriert: Sa Apr 19, 2008 5:04 pm
Wohnort: Schläfrig-Holstein

Beitrag von Manati »

Bambi hat geschrieben: Wenn du sagst Bm ist wie F (mittlerweile kein Problem mehr *puhh*), spielst dus mit Barré?
Ja, davon war ich ausgegangen. Deine Variante kommt mir nicht gerade sehr bequem vor...
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Antworten