Ein Neuer

Für alle, die Hemmungen haben "Anfängerfragen" woanders zu stellen. Traut Euch! Vielleicht kann jemand helfen.

Moderator: RB

Antworten
DavidWeserbergland
Beiträge: 3
Registriert: Di Nov 12, 2013 10:19 pm

Ein Neuer

Beitrag von DavidWeserbergland »

Hallo zusammen,

Mein Name ist David und bin 35 Jahre jung. Schon immer habe ich gern Musik gemacht und liebte seit je her "handgemachte" Musik.

Mit 25 Jahren habe ich dann endlich den Schritt gewagt und habe Gitarrenunterricht genommen. Naja, nach knapp einen Jahr war leider wieder Schluss, weil ich es beruflich nicht mehr hinbekommen habe.
Regelmäßig habe ich aber weitergemacht.
Bin nun hier und erhoffe mir Tipps und Tricks von euch. Leider habe ich bisher den Fehler gemacht und habe mir immer Lieder rausgesucht, deren Akkorde ich auch konnte "das Ding 1, 2 und 3" habe ich nun durch und möchte mich trotz meines "hohen" Alters gerne weiter entwickeln. Nun aber genug geschrieben und vielen Dank an alle, die bis hier gelesen habe.

:D
Spielt auf Crafter Lite-D SP/N

Alles wird gut...vielleicht...
Benutzeravatar
LaFaro
Beiträge: 2663
Registriert: So Dez 19, 2010 11:03 am

Beitrag von LaFaro »

Moin und willkommen in der Anstalt.... Wesebergland?!? Hmm, dann solltest Du vielleicht diesen Thread im Auge behalten...:wink: "Da werden Sie geholfen, auch wenn Sie es gar nicht wollen..." 8)
aber keine Angst.. die wollen alle nur spielen...:)
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple


"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Benutzeravatar
Rainman
Beiträge: 723
Registriert: Di Sep 21, 2010 12:05 pm
Wohnort: Steinhagen wo der Steinhäger wech kommt

Beitrag von Rainman »

Hallo David,

freud mich von dir hier zu lesen.

Viel Spaß beim Stöbern und bis demnächst
Locker bleiben
Andreas

Martin HD28
Eastman E10SS
Eastman EBJ-WL1
Sigma 00M-15S
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20068
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Hi David, willkommen hier. Da Du noch ein junger Kerl bist, wird das schon noch was werden mit Dir. Ein Ziel ist wichtig. Gibt es etwas, eine konkrete Spieltechnik oder ein Stück, das Du gerne können würdest ?
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11945
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Ahoi David, willkommen an board. Viel Spaß hier.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
landmesser
Beiträge: 1812
Registriert: Di Okt 04, 2011 10:13 am
Wohnort: 27232 Sulingen
Kontaktdaten:

Beitrag von landmesser »

Moin David,

willkommen hier bei den GAS-erkrankten.

Was heisst Weserbergland genau? Ich bin da ab und zu mal unterwegs ;-)

Viele Grüße
landmesser
Frei Cörper Kultur auch für Dicke
DavidWeserbergland
Beiträge: 3
Registriert: Di Nov 12, 2013 10:19 pm

Beitrag von DavidWeserbergland »

RB hat geschrieben:Hi David, willkommen hier. Da Du noch ein junger Kerl bist, wird das schon noch was werden mit Dir. Ein Ziel ist wichtig. Gibt es etwas, eine konkrete Spieltechnik oder ein Stück, das Du gerne können würdest ?
Habe Probleme mit dem bm. Beim Wechsel auf bm breche ich mir die Finger und wenn ich es dann gegriffen habe, ist es absolut unsauber :oops: und das Timing zum Lied dahin, da ich halt dazu singe.....versuche

@landmesser Holzminden, was treibt dich hier in die Nähe? Auftritte?
@rainman, vielen Dank für den Tip zu diesem Forum :D bis hoffentlich bald wieder persönlich

@all vielen Dank für die nette Begrüßung !!!
Spielt auf Crafter Lite-D SP/N

Alles wird gut...vielleicht...
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20068
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Schiere Trainingssache, die ihre Zeit braucht. Weniger Kraft und mehr Gleichmäßigkeit in den Finger und - ganz banaler ip, der vielleicht helfen kann - es kann nützen, den Zeigefinger ein ganz klein wenig auf die Außenseite zu rollen, das bitte ich zu probieren.

Aber: Schiere Trainingssache, die ihre Zeit braucht.
DavidWeserbergland
Beiträge: 3
Registriert: Di Nov 12, 2013 10:19 pm

Beitrag von DavidWeserbergland »

RB hat geschrieben:Schiere Trainingssache, die ihre Zeit braucht. Weniger Kraft und mehr Gleichmäßigkeit in den Finger und - ganz banaler ip, der vielleicht helfen kann - es kann nützen, den Zeigefinger ein ganz klein wenig auf die Außenseite zu rollen, das bitte ich zu probieren.

Aber: Schiere Trainingssache, die ihre Zeit braucht.
Vielen Dank für den tipp, werde es mal so probieren und Rückmeldung geben
Spielt auf Crafter Lite-D SP/N

Alles wird gut...vielleicht...
Benutzeravatar
landmesser
Beiträge: 1812
Registriert: Di Okt 04, 2011 10:13 am
Wohnort: 27232 Sulingen
Kontaktdaten:

Beitrag von landmesser »

DavidWeserbergland hat geschrieben: @landmesser Holzminden, was treibt dich hier in die Nähe? Auftritte?
Die Auftritte treiben mich nur indirekt in die Gegend.

Irgendwie muss ich das Geld verdienen, um mir die Auftritte leisten zu können. :bang: :bang: :popcorn: :pein: :guitar2: :guitar1: :heul2: Du solltest dir ein anderes Hobby suchen ....

Vele Grüße
landmesser
Frei Cörper Kultur auch für Dicke
Benutzeravatar
string
Beiträge: 4652
Registriert: Di Okt 30, 2007 9:26 am
Wohnort: Regensburg

Beitrag von string »

Herzlich willkommen hier, David.

Wenn Du im Weserbergland zu Hause bist,
dann kennst Du vielleicht auch den David Qualey.
Der lebte bis vor wenigen Wochen noch in der Nähe von Hameln.

Gruß
Klaus
________________________________
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
Droped-D
Beiträge: 218
Registriert: Mi Mai 18, 2011 9:42 am
Wohnort: irgendwo zwischen Bremen und Verden

Beitrag von Droped-D »

Hallo David,

ein herzliches "Willkommen" in Richtung Weserbergland. Die Gegend besuche ich immer zu Pfingsten, wenn ich diverse Blechbläser zu einer Musikerfamilienfreizeit ins Kloster Möllenbeck einlade. (Wer Interesse hat darf auch gerne anfragen und mitfahren, wir haben auch andere Instrumente dabei :) )
In welcher Lage spielst du denn den bm-Akkord? Es gibt ja auch andere Voicings, wo man nicht unbedingt Barré greifen muss und dafür nicht alle Saiten anschlägt/ zupft.
Du singst also auch?

Gruß
Droppi
Droped-D
Antworten