Seite 1 von 1

Neuzugang aus der Schweiz

Verfasst: Do Jul 27, 2006 10:03 am
von granar13
Ein herzliches Hallo aus der Schweiz!

Liebe Forenbenutzer,

ich lese schon einige Zeit bei euch mit und jetzt ist es an der Zeit, dass ich mich mal vorstelle. Ich heisse Christian, wohne in der Schweiz und spiele seit ca. 8 Jahren Akustikgitarre. Angefangen hab ich auf einer Westerngitarre von Hohner. Sehr kräftiger, guter Klang, aber für einen Anfänger einfach zu hart zu spielen.

Die hab ich wieder verkauft und jetzt spiele ich auf einer Konzertgitarre von Cuenca 10 Zeder, mit der ich sehr zufrieden bin.

Ich spiele vor allem Irische Stücke, manchmal Blues und ab und zu auch etwas Klassisches.

In letzter Zeit habe ich aber wieder Sehnsucht nach den Stahlsaiten und schaue mich deshalb nach einer günstigen, aber mindestens teilmassiven Westerngitarre um. Da ich vor allem Fingerpicking spiele, wäre ein breiter Hals wünschenswert.

Ich habe eine Harley Benton gesehen, die mich interessiert. Das Modell heisst 000-28 und ist von Thomann. Kennt das jemand? Weiss einer von euch, ob diese Gitarren überhaupt "spieltauglich" sind? Bin dankbar für Hinweise!

Also, ich freue mich auf gute Kontakte und spannende Beiträge!

Grüsse von Christian (granar13)

Re: Neuzugang aus der Schweiz

Verfasst: Do Jul 27, 2006 10:28 am
von Bernd C. Hoffmann
Hallo Christian,

herzlich willkommen.

Verfasst: Do Jul 27, 2006 10:31 am
von H-bone
Hallo Christian und willkommen bei uns ! :D

Die Harley Bentons sind ziemlich unterschiedlich von Modell zu Modell - manche sind überraschend gut, andere sind crap...

Aber: Thomann hat mittlerweile einen Spitzen-Service (war nicht immer so) und du kannst dir eigentlich gefahrlos so ein Teil mal bestellen - gefällt sie dir nicht geht's kostenfrei zurück.

Würde ich so tun... :wink:

Gruss, Martin

Verfasst: Do Jul 27, 2006 2:45 pm
von Admin
Hallo, willkommen im Forun. Zu Deiner Frage: Die Hausmarke von T in B kann ich nicht beurteilen, so eine Gitarre hatte ich noch nie in den Händen. Aber man könnte es ja einmal probieren.

Gut und recht günstig finde ich übrigens die Gitarren von Art&Lutherie. Meiner Meinung nach ist das ein recht günstiger Einstieg in die Stahlsaiten-Welt mit Instrumenten, die etwas taugen.

Verfasst: So Jul 30, 2006 9:48 am
von granar13
Hallo zusammen!

danke für den netten Empfang an alle! Danke auch für eure Empfehlungen

at Admin: Danke für deinen Tipp! Die Art&Lutherie-Gitarren kenne ich und ich finde sie auch toll - nur leider für mein Studentenbudget zu teuer...

at H-Bone: Hm, die Bentons scheinen also eher Glückssache zu sein. Ich werd mich mal erkundigen, ob die Rücknahme aus der Schweiz auch so problemlos läuft. Wenn ja, kann ich mir ja mal ein Exemplar bestellen

Grüsse von

Christian