Moin aus HH

Für alle, die Hemmungen haben "Anfängerfragen" woanders zu stellen. Traut Euch! Vielleicht kann jemand helfen.

Moderator: RB

Antworten
MatzeHH
Beiträge: 399
Registriert: Mo Nov 11, 2013 9:44 am

Moin aus HH

Beitrag von MatzeHH »

Moin

nicht ganz HH, aber wir können die Grenze zu HH vom Garten sehen.
Ich bin 52, verheiratet 2 Kids, ein Hund und 2 Katzen.

Jetzt, nach ca 25 jahren Pause, ist mein 2ter Anlauf, aber gleich mit Lehrer. Mit Selbstversuch komme ich irgendwann nicht mehr weiter. Vor kurzem meine olle EKO durch eine Martin JC16GTE (gebraucht) ersetzt. Ich habe gemerkt das ich mit einem etwas breiteren Griffbrett besser klarkomme. Aus den alten Zeiten ist nooch eine Epi SG und eine "the Dot" vorhanden. Zwischenzeitlich habe ich auch gerne Blech gequält. Zuerst viele Jahre Posaune, dann kurz Glücksspirale (Waldhorn), jetzt noch manchmal Jagdhorn.

Gerade bei der Suche nach der neuen Gitarre habe ich hier viel "klauen" können.
Ob ich je soviel zurückgeben kann ? Ich glaub's nicht.

Aber ich liiieeeebe diese Foren von beklopp .... äh begabten 8)
Gruß

Matze
mipooh

Beitrag von mipooh »

Guckst Du von Norden, Süden, Osten oder Westen?
Ich komme auch vom Rand, allerdings von Innen und gucke (fast) nach Norderstedt. Sei gegrüßt.
MatzeHH
Beiträge: 399
Registriert: Mo Nov 11, 2013 9:44 am

Beitrag von MatzeHH »

Wenn ich genau nach Westen schaue liegt dort Hamburg-Bergedorf. Ich wohne in Wentorf.
Gruß

Matze
mipooh

Beitrag von mipooh »

Ohja... in der Walachei...bzw dem wilden Osten...

Gruß aus dem Norden
Benutzeravatar
Gitarrenmacher
Beiträge: 3131
Registriert: Fr Sep 21, 2007 4:27 pm
Wohnort: 21379 Rullstorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitarrenmacher »

Hello und hartelig welcomen aus Hohnstorf anner Elbe
Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
-Benjamin Franklin- *1706 t 1790-
http://www.gitarrenmacher.de
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20068
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Hi Matze , willkommen im Club. Der Gitarrentausch war schon einmal eine gute Entscheidung.
MatzeHH
Beiträge: 399
Registriert: Mo Nov 11, 2013 9:44 am

Beitrag von MatzeHH »

danke für's Willkommen

kann mir bitte eine(r) (ich liiieeebe gendering) erklären was

GAS

heissen tut ?

datt tut so oft vorkommen tun und ich kann das nicht einordnen

Danke im voraus
Gruß

Matze
mbern
Beiträge: 1327
Registriert: Mo Nov 01, 2010 10:24 am

Beitrag von mbern »

GAS = Gear Acquisation Syndrome

Die wenigen darunter Leidenden tun gerne so, als wäre das eine fest mit dem Gitarrespiel verbundene Krankheit.
Benutzeravatar
ralphus
Beiträge: 3355
Registriert: So Aug 19, 2007 11:39 am
Wohnort: Big Jack Village - Germany SH
Kontaktdaten:

Beitrag von ralphus »

MatzeHH hat geschrieben:danke für's Willkommen

kann mir bitte eine(r) (ich liiieeebe gendering) erklären was

GAS

heissen tut ?
Moin Moin auch von mir aus der Nähe von Ahrensburg und damit auch östlich der Hansestadt….

Zum Thema GAS Gibt es auch vorsorglich den Link zur Selbsthilfegruppe…. Der erste Beitrag hat auch eine Definition für "GAS"

Häää? was'n das… ich kann den Beitrag nicht mehr verlinken.. ich lande immer auf der Foren-übersichtsseite, obwohl sowas " e/forum/viewtopic.php?t=11219&postdays=0&postorder=asc&start=0 " in dem Link versteckt ist. Geht das bei Euch auch nicht mehr? Ich wollte direkt zum Faden G.A.S. Selbsthilfegruppe - http://www.fingerpicker.de/forum/viewto ... highlight=

verlinken- Wenn das jetzt nicht mehr geht ist das wirklich eine extrem krasse Einschränkung der Funktionalität des Forums. Ist jetzt bei mir was verkehrt oder hat RB am Forum "rumgespielt" ;-)
Zuletzt geändert von ralphus am Mi Nov 27, 2013 4:30 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße

ralphus
MatzeHH
Beiträge: 399
Registriert: Mo Nov 11, 2013 9:44 am

Beitrag von MatzeHH »

Ah - jetzt - ja !!

beim Link einmal auf 2te Sai .. äh Seite klicken und dann "zurück"
Dann jobt's
Gruß

Matze
Benutzeravatar
Manati
Beiträge: 3961
Registriert: Sa Apr 19, 2008 5:04 pm
Wohnort: Schläfrig-Holstein

Beitrag von Manati »

Schön, wieder ein Nordlicht!

Heiße dich aus dem Kreis Stormarn (bei ralphus umme Ecke) ganz herzlich willkommen.
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Antworten