Yamaha AC3R oder Martin OMCPA4

Für alle, die Hemmungen haben "Anfängerfragen" woanders zu stellen. Traut Euch! Vielleicht kann jemand helfen.

Moderator: RB

Gesperrt
direx
Beiträge: 7
Registriert: Mi Nov 13, 2013 10:22 am

Yamaha AC3R oder Martin OMCPA4

Beitrag von direx »

Hallo,

entgegen meinem letzten Thread habe ich mich nun doch auf eine der o.g. Gitarren eingeschossen.

Kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen?

Danke und Gruß
:shock:
Benutzeravatar
Cocobolo
Beiträge: 629
Registriert: Di Aug 28, 2012 2:30 pm
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Cocobolo »

Hi direx!
Hast Du die beiden Gitarren mal angespielt?
Ich hatte eine Yamaha AC3R getestet und war etwas enttäuscht. Lag schwer in der Hand und der Klang war eher dürftig. In dieser Preislage ist das Angebot sehr sehr reichhaltig, auch mit besserklingenden Gitarren ... kommt ganz darauf an was Du mit der Gitarre machen willst.

Und was die OMCPA4 angeht: wenn Du Martin willst dann lieber eine "echte" Martin D__ oder OM__ oder eine High-End Sigma, die klingen definitv besser (für meinen Geschmack...)


LG coco bolo
---
Alles wird gut - selbst wenn es früher schon besser war.
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20073
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Doppelt, siehe "Steelstring Gitarren"
Gesperrt