Hallo ....

Für alle, die Hemmungen haben "Anfängerfragen" woanders zu stellen. Traut Euch! Vielleicht kann jemand helfen.

Moderator: RB

Antworten
Johannes B. Guth

Hallo ....

Beitrag von Johannes B. Guth »

Hallo erst mal,

ich habe gerade dieses tolle Forum entdeckt. Da habe ich natürlich auch eine Frage:

Ich habe letztes Jahr zu Weihnachten eine gebrauchte Luftgitarre geschenk bekommen. Nun mein Problem: Ich kann die Saiten nicht richtig stimmen. Immer, wenn ich ein "A" summe, dann klingt das irgendwie schief. Kann mir jemand bitte einen reinen Kammerton A mailen?

Viele Grüße
Johannes
Benutzeravatar
Saitenheimer
Beiträge: 749
Registriert: Fr Feb 11, 2005 6:24 am
Wohnort: Ansbach / Franken

Beitrag von Saitenheimer »

Hallo Johannes,

hast Du denn auch die richtige Kammer für den Ton ?
...oder meinst Du den Ton, mit dem man ostasiatische Klangschalen baut ?

Stefan
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

Nun, den Johannes gibt es natürlich nicht... :lol:

Aber guckst Du
http://www.kuriose-auktionen.de/auktion ... itarre.gif

oder vielleicht auch

http://www.kuriose-auktionen.de/auktion ... on-yps.htm

Ob Winkelschleifi oder tento demnächst hier hereinschauen?

:lol:
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Johannes Bargeld

Beitrag von Johannes Bargeld »

Ich spiele mit meiner Luftgitarre immer Landmusik. Die klingt, wie die Landluft stinkt, also macht es nichts, wenn die Töne ein wenig schief sind.
Benutzeravatar
Joachim
Beiträge: 2158
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:19 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Joachim »

Hier kommt Dein Kammerton:

AAAAAHHHHHHH!
Gruss
Joachim :guitar1:

2006 - Kreul Nr. 29 - Tuja
2008 - Kreul Vollfichte Kreulevaro
2011 - Kopie Stauffer Gitarre (1804)
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

AAAAAHHHHHHH!

[zwirbel - kurbel - dreh]

Danke, nu klappt's.... :lol:
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Fjodr Wasserski

Beitrag von Fjodr Wasserski »

Hallo,

interessantes Thema, hat jemand von euch so ein Teil schon mal selbst gebaut ?

Ich möchte das schon lange tun, aber viele, viele Fragen !!

Soll ich ersmal ein Kit bestellen ? Aber Luftpost aus Amerika ist recht teuer !

Welches Material soll man nehmen ? Kaltluft ? Warmluft ? Hochdruck ? Tiefdruck ? Evtl. sogar abgestandene Luft, wegen der Risse ??

Wie ist das überhaupt dann mit der Luftfeuchtigkeit ? Da wird man ja auch höllisch aufpassen müssen, denke ich !

Zubehör ist natürlich auch ein Thema, welches sind euerer Meinung nach die besten Luftwirbel ? Sie sollen ja schliesslich die Stimmung halten !

Anderes Thema: die Bünde ! Neulich gab's hier 'nen Sonderposten luftgetrocknete Bündle, hätt ich fast zugeschlagen, hab dann im letzten Moment auf's Haltbarkeitsdatum gekuckt.... mannomann, da hätt ich glatt in 2 Monaten neu bundieren dürfen !!!

Also, wer da schon einschlägige Erfahrung hat, ich bin für jeden Tipp dankbar !

Fjodr
B. Trüger

Beitrag von B. Trüger »

Ich habe neulich meine Luftgitarre verkauft. Jetzt will der Käufer wegen angeblich verzogenen Halses reklamieren. Aber so sehr ich mir das Ding auch anschaue: Ich kann garnichts ungewöhnliches sehen.
Benutzeravatar
Saitenheimer
Beiträge: 749
Registriert: Fr Feb 11, 2005 6:24 am
Wohnort: Ansbach / Franken

Beitrag von Saitenheimer »

Hallöle,

mich däd´s ja mal interessieren, ob man ne Luftgitarre auch unter Wasser spielen kann...und wie lange. :shock:

Stefan
Benutzeravatar
SlowPicker
Beiträge: 137
Registriert: Do Feb 10, 2005 10:28 am
Wohnort: Friedberg / Hessen

Beitrag von SlowPicker »

Saitenheimer hat geschrieben:Hallöle,

...und wie lange. :shock:

Stefan
Na, bis einem die Luft ausgeht, oder? :shock:
Antworten