ein hallo an alle

Für alle, die Hemmungen haben "Anfängerfragen" woanders zu stellen. Traut Euch! Vielleicht kann jemand helfen.

Moderator: RB

Antworten
haeslein
Beiträge: 4
Registriert: So Mär 02, 2014 9:12 pm

ein hallo an alle

Beitrag von haeslein »

Hy miteinander bin ein gitarrenneuling aus dem allgäu. Bin 30 jahre und versuche verzweifelt ein paar töne aus der gitarre rauszukitzeln.
Spiele eine westerngitarre und kämpfe gerade mit fingerstyle übungen.
Da ich beruflich sehr eingespannt bin spiele ich ohne Lehrer.

Versuche mich gerade an alice und just give me a reason.
By the way: wo finde ich eigentlich fingerstyle tabs für just give me a reason. In den einschlägigen seiten finde ich nichts ausser das intro.
Zuletzt geändert von haeslein am Di Mär 04, 2014 2:26 pm, insgesamt 2-mal geändert.
haeslein
Beiträge: 4
Registriert: So Mär 02, 2014 9:12 pm

Beitrag von haeslein »

Ach ja bin übrigens für alle fingerstyle tabs von liedern dankbar die ihr für anfänger empfehlen könnt.
Benutzeravatar
OldBlues
Beiträge: 1504
Registriert: Do Mär 17, 2011 5:45 pm
Wohnort: 88250 - Near Lake Constance

Beitrag von OldBlues »

...willkommen und 'nen schönen Aufenthalt in der Anstalt :P

Schau mal hier ansonst bleibt Dir nichts anderes, als Google zu quälen (machen "wir" auch ab und an). 8)
„simple music is the hardest music to play, and blues is simple music“ ... Albert Collins
Blues, Folk, Country & Bluegrass
tbrenner
Beiträge: 3692
Registriert: Mi Mai 02, 2007 12:26 pm
Wohnort: Mötzingen
Kontaktdaten:

Hallo haeslein,

Beitrag von tbrenner »

welcome on board und zw. guter online lernkost empfehle ich immer gern die Seite meines guten Freundes Eric Lugosch:
http://www.ericlugosch.com/lessonhome.html

verschiedenartiges Material, gut abgestuft und mit guten Hörbeispielen!

Grüssle,

tbrenner :wink:
http://www.souled-out-band.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
SouthernJumb°
Beiträge: 1162
Registriert: Mo Nov 28, 2011 9:02 pm

Beitrag von SouthernJumb° »

Gitarre ist ne gute Entscheidung - bereut man nie.... :D
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11950
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Willkommen daheim, Gruß ins Allgäu.

Ich finde die "freight train" - Version vom Peter Ratzenbeck sehr cool, vll. hast Du ja Schub drauf; in seiner Download-Sektion zu finden:

http://www.peter-ratzenbeck.at/

Wenn Du Dich umschaust findest Du ja vll. einen zeitlich flexiblen Trainer, mitunter reicht ja ein meeting alle paar Wochen.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
haeslein
Beiträge: 4
Registriert: So Mär 02, 2014 9:12 pm

Beitrag von haeslein »

Super vielen dank schon mal für die antworten. Ich denk hier bei euch ist man gut aufgehoben. :D
Antworten