Servus

Für alle, die Hemmungen haben "Anfängerfragen" woanders zu stellen. Traut Euch! Vielleicht kann jemand helfen.

Moderator: RB

Antworten
Sofadudler
Beiträge: 24
Registriert: Do Aug 14, 2014 7:16 pm

Servus

Beitrag von Sofadudler »

Servus zusammen, möchte mich kurz hier vorstellen, bevor ich loslege und das Forum mit meinen unqualifizierten Beiträge fülle :lol: .
Ich bin der Simon, komme aus dem schönen Franken und habe nach Aussage meiner Liebsten zu viele Gitarren um damit nur im Wohnzimmer zu dudeln, aber ich finde die auch einfach an sich schön, man muss sie ja nicht immer alle gleichzeitig spielen.^^
Ich freue mich, hier hin und wieder meinen Senf mit euch teilen zu dürfen.
Benutzeravatar
string
Beiträge: 4657
Registriert: Di Okt 30, 2007 9:26 am
Wohnort: Regensburg

Beitrag von string »

Servus Sofadudler,
ein herzliches Willkommen aus der Oberpfalz
im Klub der Gitarrensüchtlinge.

Gruß
Klaus

PS: Söderland ist groß. Wo in Franken??
________________________________
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20071
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Hallo Dudler. Viele Frauen glauben, man brauche nur eine oder bestenfalls zwei Gitarren, der Mann an und für sich dagegen strebt nach Redundanz.
Sofadudler
Beiträge: 24
Registriert: Do Aug 14, 2014 7:16 pm

Beitrag von Sofadudler »

Danke Klaus. Ich wohne ganz im Nord-Osten, das was man in den letzten Jahren schimpflicherweise als "Hochfranken" zu bezeichnen pflegt. Dort wo man trotz 15Km zur tschechischen Grenze immer noch lediglich Latein oder Französisch als zweite Fremdsprache in der Schule angeboten bekommt.

Hallo RB. Redudant ist da keine Gitarre. Die sind alle unterschiedlich. Ist ja auch offensichtlich, Engelmann über Cocobolo, Adi über Ostinder, Zeder über Ostinder, Alpenfichte über Rio, Alpenfichte über Madagaskar; also das sind nicht alles Gitarren, die ich besitze, die aber sinnvollerweise ohne Konkurrenz nebeneinander bestehen können und deswegen auch sollen. Und dann trägt jeder Gitarrenbauer auch noch mit seiner Bauweise zum Klang bei. Was Frau daran nicht versteht?

Grüße Simon
Benutzeravatar
string
Beiträge: 4657
Registriert: Di Okt 30, 2007 9:26 am
Wohnort: Regensburg

Beitrag von string »

Na Simon, das ist ja gar nicht soo weit entfernt.
Sollte es Dich mal ins Soundaktuell nach Regensburg zum Gitarren schnuppern ziehen, dann melde Dich.
Gruß
Klaus
________________________________
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Sperris
Beiträge: 2932
Registriert: Mi Feb 23, 2005 9:42 am
Wohnort: MS/WAF

Beitrag von Sperris »

Hallo und herzlich willkommen.

Jetzt mit Brille bin ich dann doch wieder etwas beruhigt. Ich hatte deinen Nick zuerst als "SOFALUDER" identifiziert. Vielleichte eine freudsche Fehlleistung! :oops:

Gruß Ralf
Boucher Studio Goose Walnuss
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
Antworten