Neuling

Für alle, die Hemmungen haben "Anfängerfragen" woanders zu stellen. Traut Euch! Vielleicht kann jemand helfen.

Moderator: RB

Antworten
Ennio
Beiträge: 5
Registriert: Sa Sep 06, 2014 8:31 pm
Wohnort: Gütersloh

Neuling

Beitrag von Ennio »

Hallo,

möchte mich in diesem Forum zunächst vorstellen :

ich bin der Ennio aus Gütersloh und spiele und singe italienische Lieder.
(singe Folkschlager von früher, Adriano Celentano u.a.)

Bin durch Rainman, einer der hier in diesem Forum schon bekannt ist, hier auf dieser Seite gekommen.

Am 30.+ 31 August wurde ich durch ihn zu einem Bluegrass Treffen in der nähe von Hamburg eingeladen worden. Wurde nett aufgenommen.
Als wir am Nachmittag ankamen, waren schon 5 Musiker schon am spielen.
Wir waren insegamt zu neunt. Ich hatte zunächst mit meiner Klampfe dessen teilweise improvisierende Stücke mitbegleitet. Zugegeben , ich habe mit Bluegrass so nicht viel am Hut, doch es machte mir viel Spaß.
Zu spätem Abend dürfte ich sogar meine Stücke spielen bzw. singen wo die anderen mich dann spontan mitbegleiteten. Es waren zwei sehr schöne Tagen. Schon irgendwie irre, den ganzen Abend mit netten Leuten zu spielen.

Nun hoffe ich von euch mal was nettes zu hören.

Bis bald Ciao 8)

Ennio
Benutzeravatar
wuwei
Beiträge: 2628
Registriert: Di Jun 28, 2011 9:07 pm
Wohnort: Im größten Dorf der Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von wuwei »

Ciao Ennio!

Als quasi bajuwarischer Norditaliener darf ich mir da natürlich einen persönlichen Gruß nicht entgehen lassen... Und außerdem: Adriano Celentano rockt! :guitar1:

Herzlichen Gruß, Uwe
"A Harf’n g’hert in ka Symphonie;
i’ hab’ ma nöt helf’n könna."
(Anton Bruckner über seine 8.)
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11945
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Hi Ennio, ein bekanntes Gesicht! ;)
(beim Andreas im Garten haben wir uns kurz gesehen als ich die Autoharp abgeholt hatte).

Viel Spaß hier.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Rainman
Beiträge: 723
Registriert: Di Sep 21, 2010 12:05 pm
Wohnort: Steinhagen wo der Steinhäger wech kommt

Beitrag von Rainman »

Hallo Ennio,

schön das du es hierher geschafft hast.

Schau mal ob du am nächsten Wochenende Zeit hast. Dann kannst du dich noch für das Forumstreffen anmelden. Vielleicht ist noch ein Bett frei.

Ansonsten müssen wir mal wieder Straßenmusik machen.
Locker bleiben
Andreas

Martin HD28
Eastman E10SS
Eastman EBJ-WL1
Sigma 00M-15S
Benutzeravatar
johnson
Beiträge: 1255
Registriert: Mi Nov 11, 2009 8:25 pm
Wohnort: Dorf in der Nordheide

Beitrag von johnson »

Moin Ennio,
hab' ich jetzt erst mitgekriegt :oops:
Denn man bis demnächst !
Nein (hicks). Wieso?(hicks)
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20068
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Willkommen in der Besserungseinrichtung.
Antworten