Neuling aus dem Osnabrücker Land

Für alle, die Hemmungen haben "Anfängerfragen" woanders zu stellen. Traut Euch! Vielleicht kann jemand helfen.

Moderator: RB

Antworten
Undine
Beiträge: 25
Registriert: So Nov 02, 2014 3:00 pm

Neuling aus dem Osnabrücker Land

Beitrag von Undine »

Hallo!

Nachdem ich gestern dieses Forum im großen weiten Internet gefunden habe erfolgte heute schon die Anmeldung und nun die Vorstellung.

Ich bin 46 Jahre alt und habe in meiner Schulzeit nach der Blockflöte ab dem 5ten Schuljahr ein paar Jahre klassische Gitarre gelernt. Nach der Schule habe ich leider nur ab und zu mal ein wenig gespielt bis ich vor ein paar Jahren die Gitarre wieder etwas öfters zur Hand nahm. Es macht mir zwar viel Spaß, aber es fehlte der berühmte Tritt in den Hintern, deshalb habe ich Kontakt zur Musikschule aufgenommen um nach einem Gitarrenkreis bestehend aus Wiedereinsteigern zu fragen. Den gab es bisher noch nicht, aber es wird jetzt versucht einen zu bilden. Da ich gerade so heiss auf Gitarrenunterricht bin werde ich, sollte der Gitarrenkreis nicht klappen, alleine Unterricht nehmen.
Ich bin voller Vorfreude und Tatendrang.

Zwischendurch habe ich mich übrigens auch ein wenig an der Ukulele versucht. Ein nettes Instrument und es macht auch viel Spass, aber eine Gitarre klingt in meinen Ohren einfach um ein Vielfaches schöner.

Meine derzeitige Lieblingsgitarre ist eine auf alt getrimmte Washburn Parlor.

Liebe Grüsse an euch alle,

Undine
Benutzeravatar
Finnes
Beiträge: 2176
Registriert: Di Jan 05, 2010 10:40 pm
Wohnort: Hannover

Beitrag von Finnes »

Herzlich Willkommen in der Anstalt
http://finnes.blogspot.com/

Larrivee L-02 (Schatten HFN Player)
Stoll PT 59 (Fichte/Walnuss)
Sigma OMR-21 (Fichte/Palisander)
Quintus GW-30 12 String
Fender Squier SA-105 SB
Sigma DR-28H (Fishmen Ellipse Matrix Blend)
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20071
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Willkommen hier, viel Spass und vor allem viel Erfolg.
Droped-D
Beiträge: 218
Registriert: Mi Mai 18, 2011 9:42 am
Wohnort: irgendwo zwischen Bremen und Verden

Beitrag von Droped-D »

Hallo Undine,

Willkommen im Forum und im Club der 46jährigen. Wo soll die musikalische Reise hingehen? Viel Spaß und eine lustige Gruppe wünsche ich dir schon mal.
Möge der Lernprozess beginnen!

Droppi
Droped-D
Benutzeravatar
landmesser
Beiträge: 1812
Registriert: Di Okt 04, 2011 10:13 am
Wohnort: 27232 Sulingen
Kontaktdaten:

Beitrag von landmesser »

Herzlich willkommen hier und viel Spaß

landmesser
Frei Cörper Kultur auch für Dicke
Benutzeravatar
Paradise
Beiträge: 368
Registriert: Do Nov 07, 2013 7:35 am
Wohnort: Odenwald

Beitrag von Paradise »

Hallo Undine,

ich finde es klasse dass du wieder so viel Freude an dem schönen Hobby
gefunden hast. Und zum Lernen/Wiederauffrischen ist es nie zu spät.
Ich finde es immer sehr schade, wenn mir Leute sagen, dass sie schon
immer gerne Gitarre lernen wollten, aber jetzt zu alt dafür sind.
Ich bin 49 und überlege auch gerade nochmal Unterricht zu nehmen.

Noch viel Spaß hier im Forum, es gibt sehr viel Interessantes zu lesen.
L.G. Simone
------------------------------------------------------
Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart.
jpick
Beiträge: 1858
Registriert: Sa Aug 13, 2011 7:41 am

Beitrag von jpick »

Hallo und herzlich willkommen im Forum!

btw: Schön, dass sich hier wieder mal jemand vorstellt anstatt - wie so mancher - sofort irgendein ein Thema von der Seite zu beschiessen :lol:
----------------------------------------------------------------------------------
es hilft sowieso nur üben
MatzeHH
Beiträge: 399
Registriert: Mo Nov 11, 2013 9:44 am

Beitrag von MatzeHH »

Moin

ich habe mit - moment - nachzähl - mit 52 angefangen Unterricht zu nehmen. Ist eine meiner besten Entscheidungen. Hätte ich viel eher machen sollen.

Willkommen
Gruß

Matze
Undine
Beiträge: 25
Registriert: So Nov 02, 2014 3:00 pm

Beitrag von Undine »

Herzlichen Dank für die netten Begrüßungen! :D

Ich habe schon sehr sehr viel interessante Beiträge und Ratschläge hier im Forum gelesen und freue mich auch sehr das Forum gefunden zu haben.

Liebe Grüße,

Undine
Benutzeravatar
ralphus
Beiträge: 3355
Registriert: So Aug 19, 2007 11:39 am
Wohnort: Big Jack Village - Germany SH
Kontaktdaten:

Beitrag von ralphus »

Hi Undine,

herzlich willkommen....

Dein Name erinnert mich an einen Selgeltörn mit der Undine HH - Sylt - HH. Meine alte Framus-Gitarre war mit dabei..

Für "Neulinge" gibt es auch noch mal den Faden mit der Hintergründen zum Forennamen ;-) hier klicken....
Viele Grüße

ralphus
Benutzeravatar
gripmaster
Beiträge: 53
Registriert: Mo Jan 17, 2011 11:20 pm

Beitrag von gripmaster »

Hallo Undine :D
++++ "Das macht mich sauer": John Lemon erzürnt über Tippfehler ++++

https://www.facebook.com/Stefan2205

Seagull S6 Original QI - Decke kanadische Zeder mit Wildkirschekorpus
Lakewood M-32 Custom - AAAA Fichtendecke (mit Cutaway) mit Palisanderkorpus
Brüko Ukulele Concert - Decke Haselfichte mit Palisanderkorpus (Boden mit Mahagonifeder)
Antworten