m?chte mich auch mal kurz vorstellen...

Für alle, die Hemmungen haben "Anfängerfragen" woanders zu stellen. Traut Euch! Vielleicht kann jemand helfen.

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
youngster
Beiträge: 69
Registriert: Di Okt 10, 2006 1:31 pm
Wohnort: wiesloch

möchte mich auch mal kurz vorstellen...

Beitrag von youngster »

hi allerseits!
bin durch zufall auf dieses tolle forum gestoßen und habe mir nach ein paar tagen mitlesens gedacht dass ich mich hier unbedingt registrieren muss.
also ich heiße jakob, komme aus wiesloch(kennte keiner....) bei heidelberg (aha..) und bin knackige 17 jahre alt.
ich spiele klassische gitarre(seit ca 5-6 jahren) und gerne mal das ein oder andere schöne instrumentalstück von clapton,genesis,..
sobald mein budget(in letzter zeit leider ziemlich ausgereizt...) ne akzeptable steelstring zulässt werde ich eine anschaffen.
soviel zu meiner person...
cu Jakob
Benutzeravatar
Black_Lotus
Beiträge: 119
Registriert: So Okt 08, 2006 6:36 pm
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Black_Lotus »

Seid wilkommen Junger mitstreiter
Benutzeravatar
Babycakes
Beiträge: 78
Registriert: Di Aug 29, 2006 2:28 pm
Wohnort: Düsseldorf

Von wegen!

Beitrag von Babycakes »

Von wegen, Wiesloch kennt keiner... aber wenn ich als in Heidelberg Geborene und in Ladenburg (? Kennt wohl erst recht keiner?) Aufgewachsene hier breittrete, was so über Wiesloch erzählt wird... 8) Ich lass es wohl besser.
Awwa 's is schun schee, do unne an de Bergstrohß' .

... Welcome, welcome, und wie Werner zu einem anderen Neuling sagte: Lass Dich nicht einschüchtern ;-)

Gruß Nina
Benutzeravatar
Joachim
Beiträge: 2158
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:19 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Joachim »

Hallo Youngster,

welcome to the club.
Gruss
Joachim :guitar1:

2006 - Kreul Nr. 29 - Tuja
2008 - Kreul Vollfichte Kreulevaro
2011 - Kopie Stauffer Gitarre (1804)
chevere

Beitrag von chevere »

herzlich Willkommen!
jo
Beiträge: 544
Registriert: Mo Aug 29, 2005 12:23 pm
Wohnort: Herzogenrath

Beitrag von jo »

hi youngster,

viel spass im forum.

gruß
Jo

P.S. Gibt es in Wiesloch nicht auch ein Gitarrenfestival, oder bringe ich da was durcheinander?
Benutzeravatar
guitar-hero
Beiträge: 2587
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:34 pm
Wohnort: Hattingen Town

Re: Von wegen!

Beitrag von guitar-hero »

Babycakes hat geschrieben: ... und in Ladenburg (? Kennt wohl erst recht keiner?) Aufgewachsene hier breittrete, was so über Wiesloch erzählt wird... 8)
Erzähl! 8)
In der Nähe von Ladenburg bin ich schliesslich so manches Mal mit 'ner Mini-Fähre über den Neckar geschippert.

Ich dachte, Du wolltest Urlaub machen.? :whistler:
Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Beiträge: 1896
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am
Wohnort: 99817 Eisenach
Kontaktdaten:

Beitrag von Admin »

Hi Jakob! Viel Unterhaltung und Spaß wünsche ich. Willkommen auf diesem Plätzle.
Mario
Beiträge: 492
Registriert: Do Aug 03, 2006 12:15 pm
Wohnort: Bad Breisig
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

Ich reih mich ein - sowohl in die willkommenswünscherriege, als auch in die Wieslochkennerriege. Da gibt es eine Autobahn, die immer staut, einen Parkplatz an der Autobahn bis zu dem ich es gerade noch geschafft habe als meine Keilriemenscheibe vom Auto abgerissen ist und eine freie Autowerkstatt, die völlig unkompliziert die ganze Nacht durharbeitet, damit Papa wieder zu seinen Kindern kann (und das Auto trotzdem wegen Ersatzteilbeschaffung erst zwei Wochen später wieder zum laufen gebracht hat)
Und außerdem ist Waldorf in der Nähe, nicht dass mich SAP interessieren würde, aber der itarrenladen dort ist sowas vo ertser Sahne 8)
Mario
12 Töne, 24 Buchstaben, viel Gefühl im Bauch - ein neues Lied ist entstanden
Benutzeravatar
Babycakes
Beiträge: 78
Registriert: Di Aug 29, 2006 2:28 pm
Wohnort: Düsseldorf

OFF TOPIC

Beitrag von Babycakes »

- Aber ich erzähls trotzdem: die Fähre gibt's immer noch, hat aber inzwischen einen, ähem, "neuen" Motor... und Urlaub ist schon wieder vorbei, seit gestern wieder da. Wetter war wie jetzt gerade hier, bloß ca. 10 Grad wärmer und mit Meer vor der Tür...
Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5582
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von H-bone »

Na alla, Wiesloch und Walldorf kennt man doch :wink: Gab's schliesslich auch mal hervorragende Gitarrentage als der Franz Schobert von Session das noch gemacht hat...

Lang ist her, aber von 1976 bis 1982 hab ich in Heidelberg und Neckargemünd mein Unwesen getrieben... klasse Gegend !

Willkommen hier !

H-bone
Benutzeravatar
youngster
Beiträge: 69
Registriert: Di Okt 10, 2006 1:31 pm
Wohnort: wiesloch

Beitrag von youngster »

dass walldorf(bzw. das session) erwähnt wird war mir eigentlich klar, ist ja aber auch ein spitze laden!
vom 23.10. bis zum 27.10. werde ich dort bei franz schobert ein praktikum im rahmen der berufsorientierung am gymnasium(--->BOGY) machen, da freu ich mich schon riesig drauf.
cu
Antworten