Moin Moin

Für alle, die Hemmungen haben "Anfängerfragen" woanders zu stellen. Traut Euch! Vielleicht kann jemand helfen.

Moderator: RB

Benutzeravatar
Ketti
Beiträge: 4
Registriert: Mo Jan 12, 2015 2:19 pm
Wohnort: Lüneburg

Moin Moin

Beitrag von Ketti »

Hallo zusammen,

viele Grüße aus dem Norden.
Mein Name ist Jürgen und ich habe vor rund 1 1/4 Jahren mit dem Gitarrenspielen angefangen und was soll ich sagen - ich habe Blu(es)t geleckt. Auch ich gehöre zur Generation 50+ und auch für mich gilt: Besser spät als nie, was auch mein Avatar zeigt.
Mittlerweile bin ich ganz gut ausgestattet und habe regelmäßig wöchentlichen Unterricht, der mich sehr weiterbringt.
Würde auch gerne mal den einen oder anderen Blues Workshop hier im Norden besuchen aber das scheint hier echtes Entwicklungsland zu sein. Ich habe jedenfalls noch nichts derartiges gefunden.
Freue mich auf den einen oder anderen Austausch.

So Long, Jürgen :D
DUKE GA-MC-Cut-solid
James Neligan Lismore LIS-P
ProArte GC 130 II
Seagull Merlin Mahagony SG
Benutzeravatar
landmesser
Beiträge: 1815
Registriert: Di Okt 04, 2011 10:13 am
Wohnort: 27232 Sulingen
Kontaktdaten:

Beitrag von landmesser »

Moin Jürgen,

herzlich willkommen hier im Forum. Bluesworkshops sind selten, aber es gibt eine North-West-Sessiongroup.

Viele Grüße
landmesser


ps: Ich bin beruflich ab und zu in deiner Gegend, dann können wir ja mal jammen ...
Frei Cörper Kultur auch für Dicke
Benutzeravatar
Gitarrenmacher
Beiträge: 3142
Registriert: Fr Sep 21, 2007 4:27 pm
Wohnort: 21379 Rullstorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitarrenmacher »

Willkommen im Forum,
ein LG ler. Wie schön. Meine Werkstatt (s.u.) ist in Rullstorf, nähe Scharnebek.
Im Moment läuft den ganzen Tag B.B. Broonzy.
Wenn was ist, schau vorbei.

Munterbleiben
Christian
Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
-Benjamin Franklin- *1706 t 1790-
http://www.gitarrenmacher.de
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20086
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Hallo Jürgen, willkommen im Forum.
Benutzeravatar
StringKing
Beiträge: 1540
Registriert: Mi Mai 02, 2007 1:55 pm
Wohnort: am schönen Harz

Beitrag von StringKing »

Blues und Gruß! :D
Gruß StringKing
Benutzeravatar
Angorapython
Beiträge: 2546
Registriert: Mo Jan 16, 2012 8:53 am
Wohnort: Dornbirn(Europa/Österreich)

Beitrag von Angorapython »

Hallo und Willkommen!
Jetzt könnte man mal ein Jürgentreffen machen, da müssten einige zusammenkommen!
:lol:
Beste Grüße, Jürgen
FCK-NZS
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9361
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

Servus Ketti,

herzlich willkommen im Irrenhaus :bl:

Deinen Avatar finde ich erstklassig. Ist auch mein Lebensmotto.
Benutzeravatar
wolfwal
Beiträge: 1438
Registriert: Mo Nov 11, 2013 3:33 pm
Wohnort: Dornbirn, Österreich

Beitrag von wolfwal »

Pappenheim hat geschrieben:Servus Ketti,

herzlich willkommen im Irrenhaus :bl:

Deinen Avatar finde ich erstklassig. Ist auch mein Lebensmotto.
:pro:
Der Nachteil am Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist!

Gruß, Wolfi!
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11961
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Aloha und willkommen in der Anstalt, Gruß nach nebenan.

Blüstechnisch wohnt ja immerhin Steve Baker vor unserer Haustür (im übertragenen Sinne natürlich), seine Frau bestückt die Schneverdinger Kneipe "La Habana" regelmäßig mit erstklassigen Künstlern (müssen door-deals / Sonderkonditionen ;) sein / zu normalen Kursen würden solche Leute nimmer in Schneverdingen aufspielen); dann gibt es das Gitarrenfestival in Buchholz (immer auch ´ne Blueskomponente dabei), stets auch mit kostenlosen workshops + das Gitarrenfestival in HH. Viel mehr fällt mir nicht ein, Lüneburg scheint irgendwie auch nicht dafür berühmt zu sein, dass da gitarrenmäßig viel geht, oder? Wenn es so wäre ist es in den letzten Jahren voll an mir vorbeigegangen. Guckst Du für workshop-Sektion hier im Forum.

Ich war vor zwei Wochen mal wieder in Lüneburg und da ist mir aufgefallen, dass dieses "Codoba" ja total riesig ist. Ecke Schröderstraße...herrlicher Schuppen, v.a. der große Raucherraum hat es mir angetan. Da passt auch locker ´ne Bluestruppe rein. Und da ist so eine Eckkneipe die offenbar ab und an Livemusik anbietet, habe den Namen vergessen. An diesem Platz mit dem "Glaskasten" drauf. "Zack" oder so?! Eine Schande, dass der Gewölbekeller mit weggebrannt ist, diese lüdde Kneipe war genial, auch für Livemusi.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Ketti
Beiträge: 4
Registriert: Mo Jan 12, 2015 2:19 pm
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Ketti »

Hallo an Alle,

vielen Dank für die netten Worte und Inspirationen. Mal sehen, was 2015 so alles geht.

@ Holger Hendel: Du meinst das Comodo in LG. Da geht eher wenig mit Live Musik, die findet dann ggü. im Zwick statt, übrigens 1xDonnerstags im Monat mit Musiker Wohnzimmer, jeder der will kann dann dort Mukke machen oder mitspielen. Mit Gewölbekeller meinst du wohl den Irish Pub am Stint. Den Keller gibts noch und die Hütte wird auch wieder aufgebaut. Mal sehen wie´s dann weitergeht. Gitarrenfestival in Buchholz kannte ich noch nicht und beim Hamburger Festival ist auch noch nichts für mich dabei als "blu(es)tigem Anfänger"! Steve ist übrigens häufiger in LG im Café Klatsch.
Bandtechnisch ist hier in LG viel geboten in akllen Richtungen.

@Angorapython: ...dann mal los mit dem Jürgentreffen!

@Gitarrenmacher: Danke, werde ich bei Gelegenheit tun.

@landmesser: Die Sessiongroup würde mich auch interessieren. Mit dem zusammen kammen ist das so ne Sache! Fühle mich noch ziemlich unsicher dabei, es gilt üben üben üben und nochmal üben, dann wird auch das irgendwann!

Nochmal einen lieben Gruß an alle Poster :guitar1:

Jürgen
DUKE GA-MC-Cut-solid
James Neligan Lismore LIS-P
ProArte GC 130 II
Seagull Merlin Mahagony SG
Benutzeravatar
landmesser
Beiträge: 1815
Registriert: Di Okt 04, 2011 10:13 am
Wohnort: 27232 Sulingen
Kontaktdaten:

Beitrag von landmesser »

Ketti hat geschrieben: @landmesser: Die Sessiongroup würde mich auch interessieren. Mit dem zusammen kammen ist das so ne Sache! Fühle mich noch ziemlich unsicher dabei, es gilt üben üben üben und nochmal üben, dann wird auch das irgendwann!
Dann guck dich mal hier im Forum um ... Lukas 11:9

Viele Grüße
landmesser
Frei Cörper Kultur auch für Dicke
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11961
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

ZwickZack, CodobaComodo - ich hab´s nicht so mit Namen offenbar. ;)

Freut mich aber zu hören, dass ab und an auch mal in Lüneburg was geht. Wenn Du was interessantes weißt poste es gern im Forum. Zuletzt habe ich mir in L. eine stoner-rock Kapelle angehört. In dieser Kneipe mit der offenen Feuerstelle...auch hier habe ich natürlich keinen Namen. ;) War aber sehr gemütlich.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
jürgenM

Beitrag von jürgenM »

hi,
beim "Jürgentreffen" wär ich gern dabei

Gruß Jürgen
Benutzeravatar
Rainman
Beiträge: 724
Registriert: Di Sep 21, 2010 12:05 pm
Wohnort: Steinhagen wo der Steinhäger wech kommt

Beitrag von Rainman »

Herzlich willkommen,

wenn du Samstag Zeit hast, schreib dich doch mal unten mit bei der Session ein (Guinnes Einverständnis vorausgesetzt). Ich denke den ein oder anderen Blues werden wir auch zwitschern.
@Landmesser: muss ja nich immer Bluegrass sein. Nicht war. :wink:
Locker bleiben
Andreas

Martin HD28
Eastman E10SS
Eastman EBJ-WL1
Sigma 00M-15S
Mood
Beiträge: 36
Registriert: Mo Apr 21, 2014 2:55 pm
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Mood »

Moin Jürgen.
Endlich noch ein Lüneburger-
Bin zwar eher auf der Gypsy-Gitarre unterwegs, aber nen bluesigen Abend bekomm ich auch noch irgendwie hin.
Falls du Lust hast, melde Dich. Bin aus Bardowick.
Und altersmässig sind wir nicht weit auseinander.

LG
Maik
...bei Interesse PN
Antworten