Neu

Für alle, die Hemmungen haben "Anfängerfragen" woanders zu stellen. Traut Euch! Vielleicht kann jemand helfen.

Moderator: RB

Benutzeravatar
Misty
Beiträge: 229
Registriert: Mi Jan 21, 2015 1:22 pm

Neu

Beitrag von Misty »

Hi!

Habe den letzten Sommer Gitarre gestartet um mir zu beweisen, dass man auch mit 30 noch durchaus lernfähig ist! :D

Mit der Zeit habe ich festgestellt, dass mir Fingerpicking und Blues am meisten zugesagt...

Spiele nun mit dem Gedanken mir zu meinen 2 (ok, eigentlich 3) aktuellen Gitarren noch eine Steelstring im Bereich bis 2000€ zuzulegen.

Nun geht es voller Motivation Richtung Sommer, um zu sehen was denn wirklich geht mit Unterricht innerhalb eines Jahres.

Lg
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5728
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolli »

Hi misty, willkommen in der Anstalt :o
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Benutzeravatar
StringKing
Beiträge: 1540
Registriert: Mi Mai 02, 2007 1:55 pm
Wohnort: am schönen Harz

Beitrag von StringKing »

Hallo misty, viel Spaß hier.
Gruß StringKing
Benutzeravatar
landmesser
Beiträge: 1815
Registriert: Di Okt 04, 2011 10:13 am
Wohnort: 27232 Sulingen
Kontaktdaten:

Re: Neu

Beitrag von landmesser »

Moin Misty,

herzlich willkommen hier im Forum.

Du bist hier richtig. Die Krankheitsdiagnose (GAS) hast du in deiner Vorstellung ja gleich selbst gestellt.

Viele Grüße
landmesser


Misty hat geschrieben:Hi!

Habe den letzten Sommer Gitarre gestartet um mir zu beweisen, dass man auch mit 30 noch durchaus lernfähig ist! :D

Mit der Zeit habe ich festgestellt, dass mir Fingerpicking und Blues am meisten zugesagt...

Spiele nun mit dem Gedanken mir zu meinen 2 (ok, eigentlich 3) aktuellen Gitarren noch eine Steelstring im Bereich bis 2000€ zuzulegen.

Nun geht es voller Motivation Richtung Sommer, um zu sehen was denn wirklich geht mit Unterricht innerhalb eines Jahres.

Lg
Frei Cörper Kultur auch für Dicke
Benutzeravatar
Toco
Beiträge: 426
Registriert: So Dez 02, 2012 2:14 pm
Wohnort: Geldern
Kontaktdaten:

Beitrag von Toco »

Finde ich klasse, wie enthusiastisch du an die Sache gehst. Dann gehts bestimmt auch gut voran. ;)

Viel Spaß hier!
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11965
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Ahoi Misty, viel Spaß hier.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Misty
Beiträge: 229
Registriert: Mi Jan 21, 2015 1:22 pm

Beitrag von Misty »

Wow, welch eine Begrüßung......dürfte ja eine recht eingeschworene Gemeinschaft sein! :wink:

Da kann ich mich sicher bestens Austauschen, wenns um Fortschritt, Neuanschaffungen,.... geht! :bide:

Bzw. ist es fein, wenn man mal nicht für bescheuert gehalten wird, sich innerhalb von einem Jahr 3 Gitarren anzuschaffen.... :lol: Wobei ich vielleicht eine wieder verkaufe....
tbrenner
Beiträge: 3701
Registriert: Mi Mai 02, 2007 12:26 pm
Wohnort: Mötzingen
Kontaktdaten:

Auch von mir..

Beitrag von tbrenner »

noch herzlich willkommen in diesem wunderbaren Forume.

Was die vielen Gitarren angeht: alles unter 10 Stck. geht noch als milde Verlaufsform der GAS-Krankheit durch... :roll:

Grüssle,

tbrenner :wink:
http://www.souled-out-band.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
sowatt
Beiträge: 808
Registriert: Di Aug 10, 2010 5:18 am
Wohnort: Hamburg

Beitrag von sowatt »

Misty hat geschrieben:
Bzw. ist es fein, wenn man mal nicht für bescheuert gehalten wird, sich innerhalb von einem Jahr 3 Gitarren anzuschaffen.... :lol:
Herzlich Willkommen. Glaube mir darüber wirst Du in 2 Jahren ganz
herzhaft lachen
Gruß sowatt
_________________
"Was sagen Sie zu den ganzen Flüchtlingen hier?"
"Moin!"
Benutzeravatar
Rumble
Beiträge: 3152
Registriert: Fr Jul 29, 2011 8:08 am
Wohnort: Wegberg

Beitrag von Rumble »

Willkommen im Club! ;-)

Hier gibt es wohl einige die Einkaufszettel schreiben auf denen Dinge stehen wie z.B.:

- Zahncreme
- Waschmittel
- Brötchen
- Saiten
- Die neue Taylor 814 anschauen
...

Und wenn die Kohle mal nicht reicht, dann helfen wir uns auch schon mal gegenseitig, indem wir uns gegenseitig bedauern, das jeweilige Modell schlecht reden, oder im Zustand völliger Verzweiflung und Verwirrtheit einfach damit anfangen Gitarren zu tauschen.

Es gibt immer eine Lösung. ;-)

LG
Rumble


PS: Vorsicht mit den harten Drogen!

E-Gitarren (ver)führen unweigerlich zu vielen Amps und Pedalen und bringen Dich gleichzeitig dazu den Pfad der Tugend (und der einzig wahren Lehre) womöglich nie wieder zu erkennen.

Schwarze und weiße Tasten, sowie Blechblasinstrumente, können Dich völlig ins Verderben führen. Irgendwann spielst Du deutsche Schlager und weißt nicht mehr warum und wofür Du eigentlich lebst. Das führt dann zum Trinken und damit letztendlich wieder zum Blues.

Der einzige Halt in deinem Leben ist dann wiederum die Steelstring, die neben Deiner Couch steht.

So schließt sich dann der Kreis...
Eine Gitarre zu haben ist besser als eine Gitarre zu brauchen.
Benutzeravatar
Misty
Beiträge: 229
Registriert: Mi Jan 21, 2015 1:22 pm

Beitrag von Misty »

Meine Gitarren hängen im Schlafzimmer an der Wand.... wenn sie so rumhängen, kann man ja fast nicht anders als beim Vorbeigehen die Gitarre nehmen und ein bisschen Spielen! :)

Ich hab zwar schon einige Ideen, würde aber nie eine Gitarre ohne Anspielen kaufen...... eine Lakewood M-32 geht ungefähr in die Richtung. Gitarre pur sozusagen....... :roll: Aber leider gibts die nicht bei mir in der Nähe!

Und bei mir würden nie Brötchen auf der Liste stehen..... ich komme aus Österreich! :wink:

Und Klavier habe ich lange gespielt..... das kommt wieder, wenn ich den Platz habe! :D

Heute im Unterricht wieder einiges an Theorie und Harmonielehre durchgemacht..... und es schockiert mich nicht, nein es interessiert mich, nein ich sauge es auf.... :o

Wenn ich keine 40h+ Arbeiten würde und noch 1000 andere Hobbys hätte..... he, dann käme ich richtig zum Üben..... dann würd richtig was weitergehen......
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20095
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Willkommen im Kreise.
Viel Spaß auf der Reise.
Benutzeravatar
Elke
Beiträge: 288
Registriert: Do Mai 11, 2006 9:57 am
Wohnort: Nähe Linz / Österreich

Beitrag von Elke »

Misty hat geschrieben:... ich komme aus Österreich! :wink:
...
Hey, wir werden ja immer mehr :D Sehr schön.

Herzlich willkommen, Misty!
Woher kommst du genauer?
Und vielleicht auch Interesse ein paar Gleichgesinnte zu treffen?
http://www.fingerpicker.de/forum/viewtopic.php?t=24018

LG Elke
- Am schlimmsten ist die Weltanschauung jener, die die Welt nie angeschaut haben! -
Benutzeravatar
OldBlues
Beiträge: 1504
Registriert: Do Mär 17, 2011 5:45 pm
Wohnort: 88250 - Near Lake Constance

Beitrag von OldBlues »

Moin Moin und willkommen im "GASometer" Bild



@Elke ...irgendwann geh'n die Bettchen der "Gleichgesinnten" aus 8)
„simple music is the hardest music to play, and blues is simple music“ ... Albert Collins
Blues, Folk, Country & Bluegrass
Benutzeravatar
Elke
Beiträge: 288
Registriert: Do Mai 11, 2006 9:57 am
Wohnort: Nähe Linz / Österreich

Beitrag von Elke »

OldBlues hat geschrieben: @Elke ...irgendwann geh'n die Bettchen der "Gleichgesinnten" aus 8)
Der Andrang hält sich ja noch in Grenzen.
Und falls es doch so kommt, dann wird halt eine größere Lokalität gesucht...
Ich seh da kein Problem :D
- Am schlimmsten ist die Weltanschauung jener, die die Welt nie angeschaut haben! -
Antworten