Neu

Für alle, die Hemmungen haben "Anfängerfragen" woanders zu stellen. Traut Euch! Vielleicht kann jemand helfen.

Moderator: RB

Benutzeravatar
Misty
Beiträge: 229
Registriert: Mi Jan 21, 2015 1:22 pm

Beitrag von Misty »

Elke hat geschrieben:
Misty hat geschrieben:... ich komme aus Österreich! :wink:
...
Und vielleicht auch Interesse ein paar Gleichgesinnte zu treffen?
http://www.fingerpicker.de/forum/viewtopic.php?t=24018

LG Elke
Ja, ich bin sogar ÖsterreicherIN! :wink:

So ein Treffen ist natürlich toll, aber du hast schon irgendwo gelesen, dass ich im August begonnen haben?! :P Vielmehr als mit großen Augen gucken kann ich bei so einem Treffen wohl nicht bewerkstelligen.....

Komme aus NÖ, um es etwas zu präzisieren! :)
Benutzeravatar
laschek
Beiträge: 1430
Registriert: Sa Mai 22, 2010 3:21 am
Wohnort: Eisenach

Beitrag von laschek »

sei gegrüßt hier im Geldausgebeundwiederverkaufsforum mit GAS-Garantie und jeder Menge netter Menschen

Blues & Gruß aus Eisenach :wink:
Hübenbecker C1
Larrivee L03R
Avalon S200 Lorida
Takamine EF 408
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

Servas und herzlich Willkommen !

Bin aus OÖ und selbst kein großer Klampfer vor dem Herrn, macht aber nix, fahre trotzdem zu den Forentreffen.
Lagerfeuer-Geschrammel geht dort nämlich immer ganz ausgezeichnet, also, man sieht sich hoffentlich mal.

Habe übrigens seit neuem einen Gitarrenstammtisch in Linz laufen, falls du mal in der Gegend bist --> >>> KLICK ME <<<.

Niederösterreich ist groß, und sehr GAS-gefährdet, frage mal unseren "Pappenheim"
hier im Forum - Nähe Wien - der kann dir davon ein paar Lieder singen ... wohl einer unserer Betroffendsten. :D
Misty hat geschrieben: ... eine Lakewood M-32 geht ungefähr in die Richtung. Gitarre pur sozusagen....... :roll: Aber leider gibts die nicht bei mir in der Nähe!
Tu dich da mal nicht täuschen, junges Fräulein ! :wink:

Weiß ja nicht wo du jetzt genau in NÖ wohnst, aber in Wels (OÖ) gibt´s einen
sehr feinen Laden auch für höherpreisige Gitarren (2000,-- Taler), er nennt sich >>> ER GUITARS (klick me) <<<.

Die haben immer ein paar Lakewood antestbereit, einfach mal anrufen oder ein Mail schreiben
was so aktuell auf Lager ist, habe dort schon 2 Gitarren gekauft - sehr nett, sehr kompetent.
Benutzeravatar
Misty
Beiträge: 229
Registriert: Mi Jan 21, 2015 1:22 pm

Beitrag von Misty »

Orange hat geschrieben:
Misty hat geschrieben: ... eine Lakewood M-32 geht ungefähr in die Richtung. Gitarre pur sozusagen....... :roll: Aber leider gibts die nicht bei mir in der Nähe!
Tu dich da mal nicht täuschen, junges Fräulein ! :wink:

Weiß ja nicht wo du jetzt genau in NÖ wohnst, aber in Wels (OÖ) gibt´s einen
sehr feinen Laden auch für höherpreisige Gitarren (2000,-- Taler), er nennt sich >>> ER GUITARS (klick me) <<<.
Und ich wollte eben mal fragen, ob jemand Erfahrungen hat mit diesem Geschäft..... ist zwar ein bisschen weit, aber bei einer Ausgabe in der Höhe sicher gerechtfertig! :shock:

Gut zu hören, dass hier gute Erfahrungen gemacht wurden.....

Und nur nebenbei: Ich hab NICHTS für Mangas übrig und keine roten Haare..... gerade durch Zufall entdeckt, dass der Name für eine Manga Figur steht...... :oops:
Benutzeravatar
Angorapython
Beiträge: 2544
Registriert: Mo Jan 16, 2012 8:53 am
Wohnort: Dornbirn(Europa/Österreich)

Beitrag von Angorapython »

Auch "Hallo!"
Die Treffen sind in der Tat sehr zu empfehlen, man nimmt immer was mit, vor allem neue Motivation, gute Laune, ...
Vielleicht sieht man sich ja mal!
Beste Grüße, Jürgen
FCK-NZS
Benutzeravatar
laschek
Beiträge: 1430
Registriert: Sa Mai 22, 2010 3:21 am
Wohnort: Eisenach

Beitrag von laschek »

Ich kann die treffen gar nicht empfehlen!

Nach jedem Treffen will man ne neue Gitarre, muss nen Kater auskurieren und verfällt in eine Übungsflut die deine Familie in den Hintergrund rücken lässt. :twisted: :twisted: :wink:
Hübenbecker C1
Larrivee L03R
Avalon S200 Lorida
Takamine EF 408
Benutzeravatar
Charly B.
Beiträge: 48
Registriert: Mo Dez 08, 2014 10:30 am
Wohnort: Bockfließ Lower Austria

Beitrag von Charly B. »

Hallo Misty!

Auch von mir Herzlich Willkommen.
Meiner Meinung nach spielt das Alter überhaupt keine Rolle um etwas zu Erlernen (egal was) entscheidend ist nur das wollen. Ich habe vor vier Jahren mit Gitarre begonnen (da war ich fast 20 Jahre Älter als Du)
Auch wenn man manchmal das Gefühl hat dass nichts weiter geht, und Alle Türen verschlossen sind, nicht aufgeben, früher od. später werden sie sich Öffnen.

PS: Ich wohne im Weinviertel und bin ebenso dem Blues verfallen.

Lg
Charly
Wenn es nicht um´s Leben geht,
Geht es um nichts.
Benutzeravatar
wolfwal
Beiträge: 1438
Registriert: Mo Nov 11, 2013 3:33 pm
Wohnort: Dornbirn, Österreich

Beitrag von wolfwal »

Noch ein "Servus" aus Österreich, genau genommen aus dem Westen!
laschek hat geschrieben:Ich kann die treffen gar nicht empfehlen!
Nach jedem Treffen will man ne neue Gitarre, muss nen Kater auskurieren und verfällt in eine Übungsflut die deine Familie in den Hintergrund rücken lässt. :twisted: :twisted: :wink:
Solche Bedenken ......... dann juckt´s in den Fingern ...... und schon ist man unterwegs!! :bide:
Der Nachteil am Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist!

Gruß, Wolfi!
Benutzeravatar
Misty
Beiträge: 229
Registriert: Mi Jan 21, 2015 1:22 pm

Beitrag von Misty »

Könnte eventuell der Fall sein, dass ich bei einem vergleichbaren Event anwesend war und schon 2 Leute aus dem Forum persönlich kenne und mein Gitarren Wunsch so erst erstanden ist..... *lala* :wink: die Leute wissen aber nicht, dass ich ich bin.... oder eben noch nicht.... :P
Droped-D
Beiträge: 218
Registriert: Mi Mai 18, 2011 9:42 am
Wohnort: irgendwo zwischen Bremen und Verden

Beitrag von Droped-D »

Hallo Misty,

auch ein herzliches Hallo aus Norddeutschland. Österreich habe ich nur mal vor ungefähr 25 Jahren auf einer Klassenfahrt kennengelernt... Eine Skireise mitzumachen, wenn man nicht Ski laufen darf ist ziemlich dämlich.
Aber die Landschaft war klasse. Da musste ich gerade so dran denken, weil wir hier heute endlich Schnee gesehen haben.

Viel Spaß hier im Forum und viel Erfolg beim Gitarrenkauf!

Droppi
Droped-D
Benutzeravatar
troubadix
Beiträge: 935
Registriert: Fr Jul 20, 2007 6:04 pm

Beitrag von troubadix »

Hallo Misty,

herzlich willkommen. Ich wünsche dir viel Freude und gute Anregungen.
Gruß, Troubadix
Benutzeravatar
Misty
Beiträge: 229
Registriert: Mi Jan 21, 2015 1:22 pm

Beitrag von Misty »

Ahhhhhhhh!! Warum kann ich nicht wie jede andere Frau eine Vorliebe für Schuhe haben?!

War mal wieder Anspielen.... und habe mich verliebt! Sie ist vollmassiv, spielt sich traumhaft und nicht mal teuer.... Martin und Taylor haben dagegen abgestunken....

“Leider“ Zeder und matt.....

Es ist eine Furch OM 20 CM....

Habe sie mal reservieren lassen....

Was soll ich nur tun????
Benutzeravatar
landmesser
Beiträge: 1812
Registriert: Di Okt 04, 2011 10:13 am
Wohnort: 27232 Sulingen
Kontaktdaten:

Beitrag von landmesser »

Misty hat geschrieben:Ahhhhhhhh!! Warum kann ich nicht wie jede andere Frau eine Vorliebe für Schuhe haben?!

Was soll ich nur tun????

Moin Misty,

wo ist eigentlich dein Problem? Du hast doch erst drei Gitarren :pein:

Viele Grüße
landmesser
Frei Cörper Kultur auch für Dicke
Benutzeravatar
Charly B.
Beiträge: 48
Registriert: Mo Dez 08, 2014 10:30 am
Wohnort: Bockfließ Lower Austria

Beitrag von Charly B. »

Hi!

Ja Ja wenn man vom GAS Virus befallen ist... Schlimm... kenne ich von irgend woher.

Wo kann man diese Gitarren Anspielen?

Lg
Charly
Wenn es nicht um´s Leben geht,
Geht es um nichts.
Benutzeravatar
OldBlues
Beiträge: 1504
Registriert: Do Mär 17, 2011 5:45 pm
Wohnort: 88250 - Near Lake Constance

Beitrag von OldBlues »

Misty hat geschrieben: .... Martin und Taylor haben dagegen abgestunken....
... selbiges habe ich bei meinen Instrumenten, deutscher "Handwerker", auch schon feststellen dürfen...

Also, schlag zu, wenn für Dich (fast) alles passt... aber nicht vergessen, die nächste "Versammlung" in Österreich bedarf auf jeden Fall Deines Mitwirkens
u. sei's nur zwecks des Vorstellen Deiner neuen "Schuhe". Bild
„simple music is the hardest music to play, and blues is simple music“ ... Albert Collins
Blues, Folk, Country & Bluegrass
Antworten