Stromgitarre als Silentgitarre mißbrauchen?

Für alle, die Hemmungen haben "Anfängerfragen" woanders zu stellen. Traut Euch! Vielleicht kann jemand helfen.

Moderator: RB

Antworten
Luggi
Beiträge: 46
Registriert: So Mai 11, 2014 1:47 pm
Wohnort: Puchheim

Stromgitarre als Silentgitarre mißbrauchen?

Beitrag von Luggi »

Danke nochmal für die freundliche Aufnahme hier.
Jetzt habe ich gleich mal eine Frage ob meine Überlegung überhaupt Sinn macht. Nachdem ich heute nachmittag meine Nachbarn wahrscheinlich ein
bisschen gequält habe und ich auch mal nach 20Uhr ein wenig üben will ist mir folgende Idee gekommen. Ich hole mir eine Stromgitarre und speise die
in einen THR5A ein den ich dann über Kopfhörer abhöre.
Das sollte das ganze doch auf ein Mietwohnungstaugliches Level absenken oder? Ich will gar keinen typischen E-Gitarren Sound erzeugen sondern nur
wenn ich mit Pektrum spiel oder Schlagmuster übe auf geringere Lautstärke kommen. Das das klanglich dann nicht viel mit meinen Westerngitarren zu
tun hat ist mir klar aber zum üben am Abend vielleicht akzeptabel.

Könnte das Sinn machen, oder übersehe ich wieder was?

E-Gitarren gibts zudem ja oft recht günstig in den Kleinanzeigen.
Eine qualitativ gute Silentgitarre ist mir glaube ich zu teuer für die Geschichte, müssen halt meine Nachbarn leiden :)
Gruß Luggi
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Re: Stromgitarre als Silentgitarre mißbrauchen?

Beitrag von Orange »

Ich übe mit meiner Tele über den THR10. Wohne selbst in einer Mietwohnung und kann ruhigen
Gewissens sagen: Volume runterdrehen und du kannst die ganze Nacht strummen. :wink:

Bei uns schläft auch noch unsere 2 1/2 Jahre alte Tochter 2 Zimmer weiter und kriegt nix mit, und wenn ich
dann doch mal etwas lauter üben will, dann stecke ich den Kopfhörer an. Außer einem leichten "bling bling"
ist dann nicht mehr viel zu hören. Also summa summarum: YESSS, it works !

Und dann klappt´s auch mit der Nachbarin ... ! :)
Luggi
Beiträge: 46
Registriert: So Mai 11, 2014 1:47 pm
Wohnort: Puchheim

Re: Stromgitarre als Silentgitarre mißbrauchen?

Beitrag von Luggi »

Hi Orange,
Orange hat geschrieben: ...
n Kopfhörer an. Außer einem leichten "bling bling"
ist dann nicht mehr viel zu hören. Also summa summarum: YESSS, it works !

Und dann klappt´s auch mit der Nachbarin ... ! :)
gut zu lesen das man es so machen kann.
Und wenns dann mit der Nachbarin auch klappt, umso besser :wink:
Luggi
Antworten