Vorstellung

Für alle, die Hemmungen haben "Anfängerfragen" woanders zu stellen. Traut Euch! Vielleicht kann jemand helfen.

Moderator: RB

drweidlich
Beiträge: 215
Registriert: So Okt 20, 2013 8:04 pm

Vorstellung

Beitrag von drweidlich »

Nachdem ich schon geraume Zeit Mitglied im Forum bin, die Beiträge, Photos und Musikbespiele fast täglich mit Freude betrachte und verfolge, möchte ich mich auch vorstellen.

Ich bin 65 Jahre, spiele seit über 50 Jahren miserabel Gitarre, bin aus diesem Grund wahrscheinlich auf das Sammeln umgestiegen.

Da ich sehe wie bei Fragen geholfen wird, werde ich in nächster Zeit sicher mit ein paar Problemen auf Euch zukommen.

Ich hoffe die spannende Mischung aus Enthusiasmus und Professionalität die diese Forum auszeichnet bleibt lange erhalten.

Thomas
Benutzeravatar
OldBlues
Beiträge: 1504
Registriert: Do Mär 17, 2011 5:45 pm
Wohnort: 88250 - Near Lake Constance

Beitrag von OldBlues »

...willkommen in der Anstalt u. viel Spaß hier 8)
„simple music is the hardest music to play, and blues is simple music“ ... Albert Collins
Blues, Folk, Country & Bluegrass
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8503
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Beitrag von Niels Cremer »

Herzlich willkommen ... magst du uns einen kleinen Einblick in deine Sammlung geben ... ? :wink:

LG, Niels
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11949
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Moin moin & willkommen im Forum!
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
string
Beiträge: 4657
Registriert: Di Okt 30, 2007 9:26 am
Wohnort: Regensburg

Beitrag von string »

Willkommen im Klub, Thomas!

Gruß
Klaus
________________________________
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Kwan
Beiträge: 78
Registriert: Sa Mär 07, 2015 11:30 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Kwan »

Herzlich willkommen auch von mir, der auch erst vor kurzem zugestoßen ist.

Viele Grüße,
Kwan
6 Saiten: Martin DX1AE
12 Saiten: Hohner HW-12
6 Saiten elektrisch: Ibanzex EX???
drweidlich
Beiträge: 215
Registriert: So Okt 20, 2013 8:04 pm

Beitrag von drweidlich »

Vielen Dank für die freundliche Begrüßung, um erste Bilder einzustellen, fotografiere ich meine drei Striebel.

Ich hoffe die Qualität ist ausreichend.

Thomas
https://www.dropbox.com/s/z2sa0oyh9intz ... .jpeg?dl=0

Bilder direkt klappen nicht, das Zeug mit dem /img funktioniert bei mir nicht, ich weiss nicht wie ich (alt+p) reinbringe
Benutzeravatar
OldBlues
Beiträge: 1504
Registriert: Do Mär 17, 2011 5:45 pm
Wohnort: 88250 - Near Lake Constance

Beitrag von OldBlues »

Seh'n ja schön aus Deine drei Grazien :)

Die schlanke Blues-Maschine gaaaanz rechts sticht die anderen aber gewaltig aus!
Spielst Du im Open-Tuning?
„simple music is the hardest music to play, and blues is simple music“ ... Albert Collins
Blues, Folk, Country & Bluegrass
drweidlich
Beiträge: 215
Registriert: So Okt 20, 2013 8:04 pm

Beitrag von drweidlich »

Gelgentlich stimme ich auch auf E, dann gibt es ganz schön Lärm.

Meistens jedoch normale Stimmung.
Die alten Byrds-Sachen hören sich da sehr gut an.

Thomas
Undine
Beiträge: 25
Registriert: So Nov 02, 2014 3:00 pm

Beitrag von Undine »

Du scheinst ein grosser Fan der Gitarren von Joe Striebel zu sein. Kommt nächstes Jahr die nächste mit der Nummer 66?
drweidlich
Beiträge: 215
Registriert: So Okt 20, 2013 8:04 pm

Beitrag von drweidlich »

geplant ist noch nichts, aber man sollt nie nie sagen
Benutzeravatar
Herr Ottering
Beiträge: 405
Registriert: Mi Okt 09, 2013 10:19 pm
Wohnort: bei Bad Segeberg

Beitrag von Herr Ottering »

Moin,
auch von mir ein herzliches Hallo
Gruß Gerald
"Es gibt Tage da bin ich ein Montag"
Benutzeravatar
JazzDude
Beiträge: 2663
Registriert: Di Aug 28, 2012 7:54 pm
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von JazzDude »

Code: Alles auswählen

[img]hier dein Dropbox-Link[/img]
Kannst du gerne hier rauskopieren. Der Link stimmt aber nicht, den musst du selbst einfügen :wink:

Die mittlere ist ne Baritone, gell?
drweidlich
Beiträge: 215
Registriert: So Okt 20, 2013 8:04 pm

Beitrag von drweidlich »

den Hinweis mit dem img .... nehme ich als Aufforderung doch noch einige Bilder einzustellen.

Mit Dropbox muß ich mich erst noch beschäftigen, ich habe noch nicht mal Photos meiner Gitarren außer den Striebels.

Es ist eine Bariton, richtig.
Benutzeravatar
landmesser
Beiträge: 1812
Registriert: Di Okt 04, 2011 10:13 am
Wohnort: 27232 Sulingen
Kontaktdaten:

Beitrag von landmesser »

Moin Thomas,

herzlich willkommen in der Anstat der vom GAS-Infizierten.

Falls du mal unter Platzproblemen leiden solltest, kannst du gerne die Striebels bei mir unterstellen ;-)

Viele Grüße
landmesser



drweidlich hat geschrieben:Vielen Dank für die freundliche Begrüßung, um erste Bilder einzustellen, fotografiere ich meine drei Striebel.
Frei Cörper Kultur auch für Dicke
Antworten