Alles neu macht der Mai

Für alle, die Hemmungen haben "Anfängerfragen" woanders zu stellen. Traut Euch! Vielleicht kann jemand helfen.

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
jogaguitarkai
Beiträge: 2
Registriert: Do Mai 07, 2015 6:21 pm
Wohnort: Heidelberg

Alles neu macht der Mai

Beitrag von jogaguitarkai »

Ein herzliches Hallo an alle!

Auch ich möchte mich kurz vorstellen:

Mein Name ist Kai, ich bin studierter Musiktherapeut und gebe seit vielen Jahren Gitarrenunterrich.

Seit einigen Jahren habe ich sehr kosequent mein ehrlich verdientes Geld in eine kleine aber feine Sammlung von Akustikgitarren investiert (ausschließlich Stahlsaiten). Ich spiele sie alle, es ist keine Vitrinengitarre dabei.

Ich freue mich schon sehr auf den Austausch mit anderen Gitarrenverrückten und denke ich kann auch aus meiner kleinen aber feinen Ehrfahrung die eine oder andere Frage beantworten und mich einbringen...

Grüße aus Heidelberg, Kai!
Martin D14-CS19
Martin HD-28
Martin DC-16 RE AURA
Collings DS-3 BaaaA
Guild JF 30-12
Sigma Somr-28-mle
Furch lj-10
Dovina JCE-S Pau-Ferro
Simon&Patrick S&P 6 spruce
Terrada Barcus Berry
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20068
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Hallo Kai, willkommen im Forum. Viel Spass und gute Unterhaltung wünsche ich.
Benutzeravatar
tomis
Beiträge: 2677
Registriert: So Nov 30, 2008 6:51 pm
Wohnort: Dörpe in der Bretterbude

Beitrag von tomis »

hallo Kai
Martin D14 ?
kannst du mal was darüber schreiben ?
mit Blues und Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5716
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolli »

Welcome to the centre of acoustic gearheads ;)
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Benutzeravatar
StringKing
Beiträge: 1540
Registriert: Mi Mai 02, 2007 1:55 pm
Wohnort: am schönen Harz

Beitrag von StringKing »

Herzlich willkommen im Forum.

D-14 .... Ich glaube damit ist diese gemeint (nur 3x in Deutschland)
http://www.martin-gitarren.de/uploads/p ... CE65DE.jpg
Gruß StringKing
Benutzeravatar
laschek
Beiträge: 1430
Registriert: Sa Mai 22, 2010 3:21 am
Wohnort: Eisenach

Beitrag von laschek »

moin und willkommen :wink:

den Musiktherapeuten will ich auch noch in naher zukunft machen. als Pfleger im neurologischen/psychiatrischen bereich sicher ne gute sache...
da kannste mir sicher Tipps geben.

PS: beachtlich gute Gitarrensammlung

lg laschek
Hübenbecker C1
Larrivee L03R
Avalon S200 Lorida
Takamine EF 408
Benutzeravatar
string
Beiträge: 4652
Registriert: Di Okt 30, 2007 9:26 am
Wohnort: Regensburg

Beitrag von string »

Willkommen hier im Forum, Kai und..
erzähle mal was über Deine Schätzchen,
auch auf die Gefahr hin, dass sie Interessenten ins Haus locken :wink:

Gruß
Klaus
________________________________
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
Benutzeravatar
jogaguitarkai
Beiträge: 2
Registriert: Do Mai 07, 2015 6:21 pm
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von jogaguitarkai »

Viel Dank für die nette Begrüßung hier in diesem tollen Forum!

Zur Martin D-14 ist zu sagen (weil danach gefragt wurde):
Jede Dreadnought aus dem Custom Shop von Martin mit Halsansatz im 14. Bund wird als D-14 verkauft. Wollte man sich eine OM mit Halsansatz 14. Bund im Custom Shop zusammenstellen, hieße sie OM-14 usw.

Es handelt sich bei meiner tatsächlich um die D-14 CS19, die es nur 3x gegeben hat. Ein sehr netter Händler brauchte zu dieser Zeit dringend "Cash-Flow" und ich hatte zu dieser Zeit ein bisschen "Cash" :roll:
Martin D14-CS19
Martin HD-28
Martin DC-16 RE AURA
Collings DS-3 BaaaA
Guild JF 30-12
Sigma Somr-28-mle
Furch lj-10
Dovina JCE-S Pau-Ferro
Simon&Patrick S&P 6 spruce
Terrada Barcus Berry
Antworten