Neuling

Für alle, die Hemmungen haben "Anfängerfragen" woanders zu stellen. Traut Euch! Vielleicht kann jemand helfen.

Moderator: RB

Antworten
Cassidy
Beiträge: 5
Registriert: Sa Mai 23, 2015 8:35 am
Wohnort: Hamm Westf.

Neuling

Beitrag von Cassidy »

Hallo
Nachdem ich hier schon eine Zeit lang mitlese möchte ich mich auch mal einklinken und mich kurz vorstellen. Ich bin Baujahr 60 und seit den frühen 70igern Musikbegeistert (Fairport ,Pentangle, CSNJ etc.),spiele aber erst seit 4 Jahren Gitarre. Habe es anfangs mit Plek probiert,das verschwand aber immer im Schallloch.Dann zum Picking:Börgershausens Anji und das Loch in der Banane funktionierten zwar nicht in 6 Wochen (für einen Anfänger vermutlich ein zu hohes Ziel)aber jetzt läufts .
Freue mich schon Euch mit "blöden Fragen attackieren zu können .
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20071
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Hallo Cassidy willkommen im Club!
Benutzeravatar
HR
Beiträge: 1087
Registriert: Mo Jul 27, 2009 11:45 am
Wohnort: Salzburger Land
Kontaktdaten:

Re: Neuling

Beitrag von HR »

Cassidy hat geschrieben: ... Fairport ,Pentangle, CSNJ etc ...
Da haben wir ja den gleiche Startpunkt.

So blöd können die Fragen gar nicht sein, dass sie hier nicht schon einmal gefragt worden sind. Also immer drauf los.

Willkommen im Forum, Cassidy. :D
lg
HR

www.hr-guitarmusic.at
soundcloud - facebook
CD "Fingastail" auf soundcloud
Mein YT-Kanal HR guitar music
Benutzeravatar
string
Beiträge: 4656
Registriert: Di Okt 30, 2007 9:26 am
Wohnort: Regensburg

Beitrag von string »

Hallo Cassidy,

herzlich willkommen und viel Spaß hier.

Gruß
Klaus
________________________________
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Sperris
Beiträge: 2932
Registriert: Mi Feb 23, 2005 9:42 am
Wohnort: MS/WAF

Beitrag von Sperris »

Herzlich willkommen. Von Hamm aus kann man übrigens mit dem Fahrread nach Sendenhorst zum Forentreffen fahren.

Gruß Ralf
Boucher Studio Goose Walnuss
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
Cassidy
Beiträge: 5
Registriert: Sa Mai 23, 2015 8:35 am
Wohnort: Hamm Westf.

Beitrag von Cassidy »

Jau danke
muss man sich fürs Forentreffen anmelden oder kann man auch spontan vorbeischauen ?
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11949
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Moin Cassidy, viel Spaß hier.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Sperris
Beiträge: 2932
Registriert: Mi Feb 23, 2005 9:42 am
Wohnort: MS/WAF

Beitrag von Sperris »

Anmelden musst Du dich nur wenn Du übernachten möchtest. Und wenn ich mit dem Essen halbwegs Bescheid weiß, hat das auch Vorteile. Es lohnt sich durchaus vor Ort zu übernachten, abends ist es immer mit am lustigsten. Ich mache in den kommenden Tagen einen eigenen Faden dazu auf.

Gruß Ralf
Boucher Studio Goose Walnuss
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
Benutzeravatar
wally
Beiträge: 1948
Registriert: So Dez 13, 2009 10:43 pm
Wohnort: NRW

Beitrag von wally »

Willkommen im Club.
Das mit dem Fahrrad zum Forentreffen kann ich aus mehrfach gemachter eigener Erfahrung bestätigen.
Und auch, was der Sperris sonst schreibt.
Wennze PN schickst, können wir uns ja mal zum Zuppeln verabreden.
Viel Spaß hier im magischen Theater nur für Verrückte!
Antworten