Rechte Hand Melodie?

Für alle, die Hemmungen haben "Anfängerfragen" woanders zu stellen. Traut Euch! Vielleicht kann jemand helfen.

Moderator: RB

Antworten
Statler
Beiträge: 6
Registriert: Di Mai 05, 2015 11:17 am

Rechte Hand Melodie?

Beitrag von Statler »

Ich möchte mir die Noten von Mumford and Suns "After the storm" downloaden. Dort steht zu den Noten als zusätzlicher Hinweis "rechte Hand Melodie". Was genau bedeutet das? Wenn man nach Noten spielt und nicht "nur" Akkorde schlägt, dann spielt man doch immer eine Melodie mit der rechten und linken Hand oder?
Die Frage ist vermutlich ziemlich dumm - aber irgendwie verwirrt mich der Hinweis.

Kann jemand helfen?
Gruß
Statler
Ulrich Peperle
Beiträge: 643
Registriert: Do Sep 01, 2005 1:27 am

Beitrag von Ulrich Peperle »

[Beitrag vom Verfasser entfernt]
Zuletzt geändert von Ulrich Peperle am Sa Apr 09, 2016 3:51 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Statler
Beiträge: 6
Registriert: Di Mai 05, 2015 11:17 am

Rechte Hand Melodie

Beitrag von Statler »

Da steht
"Klavier, Gesang & Gitarre (rechte Hand Melodie)".
Dann bezieht sich die "rechte Hand Melodie" - also auf das Klavier?
OK, Danke für den Hinweis

:D

Statler
Benutzeravatar
Manati
Beiträge: 3961
Registriert: Sa Apr 19, 2008 5:04 pm
Wohnort: Schläfrig-Holstein

Beitrag von Manati »

"Gitarre" bezieht sich vermutlich auf die Akkordangaben ...
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Ulrich Peperle
Beiträge: 643
Registriert: Do Sep 01, 2005 1:27 am

Beitrag von Ulrich Peperle »

[Beitrag vom Verfasser entfernt]
Zuletzt geändert von Ulrich Peperle am Sa Apr 09, 2016 3:51 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Statler
Beiträge: 6
Registriert: Di Mai 05, 2015 11:17 am

Danke

Beitrag von Statler »

Danke für die Erklärung. Dann lass ich das. Vielleicht finde ich die Noten ja noch irgendwo anders.
Oder ich finde jemanden der mir 2 Klavierstücke auf Gitarre transponieren kann. Da ich selber erst seit einem dreiviertel Jahr Gitarre lerne, bekomme ich das selber noch nicht hin.

Gruß
Statler
Antworten