und wieder hier :-)

Für alle, die Hemmungen haben "Anfängerfragen" woanders zu stellen. Traut Euch! Vielleicht kann jemand helfen.

Moderator: RB

Antworten
Joan
Beiträge: 185
Registriert: Mi Okt 22, 2014 12:21 pm

und wieder hier :-)

Beitrag von Joan »

Editieren
War eine weile weg (Klinik)
aber bin wieder im Lande.
Heute früh mal meine Gitarre ausgepackt
und auf jeden gespielt

HERRLICH so einen Morgen auf meine Terase :-))

Bild


Stimt der 815 Habe ich Immer noch
und Habe mir ein Baby Taylor dazu bekomme :-)
Benutzeravatar
aventinus53
Beiträge: 118
Registriert: Mi Jan 20, 2010 11:11 pm
Wohnort: 45711 Datteln

Beitrag von aventinus53 »

Ganz rechts, was ist denn das für eine??? Kann den Schriftzug auf der Kopfplatte nicht erkennen!
Musik wäscht den Staub des Alltags von der Seele
Stefan Meigel Custom Dreadnought
Martin D 28
Martin Grand 12-16 GTE
BSG J 43 F-Tw.
Lakewood D-32
Tama TG 120-12
Taylor LKSM 12-string
Hugo Valcke Custom 12-string
Epiphone SG-Electric
Stefan Sobell-Cittern (1978)
Joan
Beiträge: 185
Registriert: Mi Okt 22, 2014 12:21 pm

Beitrag von Joan »

mein alte kasuga
30 Jahre alt
Benutzeravatar
Newbie
Beiträge: 752
Registriert: Mo Mär 25, 2013 5:40 pm

Beitrag von Newbie »

Hihi, schick! Du bist wohl bekennender Taylor-Fan? ...spielst Du ein bevorzugtes Saitenmaterial auf denen, also PB oder 80/20, oder ganz unterschiedlich je nach Gitarre?
"Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen" I. Strawinsky
stringbound
Beiträge: 2069
Registriert: Mi Aug 29, 2007 2:16 pm
Wohnort: Potsdam

Beitrag von stringbound »

@Newbie,
bin zwar nicht Joan, aber auf meinen Gitarren von Taylor (GC5 Prototype Bj 2006, GC7 Bj 2007) habe ich SIT Silencer 1356 Bronze.
Die sind fast so frei von Spielgeräuschen wie die Elixir Polyweb Saiten, klingen aber wesentlich offener als die Saiten von Elixir.
Mit den Saiten von SIT sind meine Grand Concerts ein gutes Stück lauter und haben auch im Bassbereich zugelegt.

Das Spielen mit Elixir Saiten ist im Vergleich zu den SIT Saiten wie Autofahren mit angezogener Handbremse.
Benutzeravatar
bookwood
Beiträge: 3360
Registriert: Mo Okt 18, 2010 4:49 pm

Beitrag von bookwood »

stringbound hat geschrieben:...SIT Silencer 1356 Bronze...
Danke Joe, den Tipp werde ich hier auch mal abgreifen. :)

Die Silencer sind ja nicht beschichtet wie Elixirs, sondern aufgrund der besonderen
Wicklungstechnik geräuschreduziert aber nicht unbedingt haltbarer. Hast du dagegen
auch schon die neuen gecoateten CRT von SIT probiert? Und wenn ja, ist da dann
auch die Handbremse angezogen?

Finde auf die Schnelle nur einen deutschen Händler, der die SIT anbietet. Gibt es
andere empfehlenswerte Bezugsquellen?
Gruß
von
Ralf
stringbound
Beiträge: 2069
Registriert: Mi Aug 29, 2007 2:16 pm
Wohnort: Potsdam

Beitrag von stringbound »

Saiten mit chemischer Beschichtung erzeugen die gleichen Spielgeräusche, wie unbeschichtete Saiten.
Egal ob die Saiten von D'Addario, Martin oder Cleartone waren, die Geräuschkulisse kam für meine Zwecke nicht in Frage.

Die Saiten habe ich jetzt seit einem Monat drauf und werde sie jetzt wechseln.
Elixir Saiten hatte ich auch etwa einen Monat drauf.

Zu Händlern, die SIT Silencer führen, kann ich nichts sagen, da ich die Saiten direkt von meinen Kollegen im Vertrieb beziehen kann.
Ich frag mal den Gösta und Jordanis von Sound Service, was man da machen kann.

Wir sollten uns auch mal welche hinstellen.
Welche Stärke(n) brauchst du?
Benutzeravatar
bookwood
Beiträge: 3360
Registriert: Mo Okt 18, 2010 4:49 pm

Beitrag von bookwood »

Ich würde gern die 1150 und die 1252 mal testen.
Gruß
von
Ralf
Joan
Beiträge: 185
Registriert: Mi Okt 22, 2014 12:21 pm

Beitrag von Joan »

also der Jumbo Hat Volumen und ist Normal gestimmt
der 414 ist mein Lieblingsgitarre in Open D
der 114 ce ist in open G
und der kleine Taylor ist normal gestimmt und nehme ich wenn ich einfach schnell Bock habe Gitarre zu spiele

ach ja und der Kasuga ist in open e gestimmt

alle haben Licht Saiten drauf
außer der Kasuga der extra licht
und der Jumbo Medium
Antworten