Gruße aus Bielefeld

Für alle, die Hemmungen haben "Anfängerfragen" woanders zu stellen. Traut Euch! Vielleicht kann jemand helfen.

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
richfield
Beiträge: 18
Registriert: So Sep 20, 2015 10:38 pm
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Gruße aus Bielefeld

Beitrag von richfield »

Moin zusammen,
ich bin Richard, 43 Jahre jung und habe mich mehr oder weniger hier verirrt auf Empfehlung von rainman und tomis.
Habe hier eigentlich gar nicht verloren weil ich gar keine Gitarre spiele.
Bin Bassmann und spiele mit rainman, tomis, guinnes zusammen.
Klar, manchmal nehme ich auch mal ne Klampfe in der Hand, aber erst mal zieht es mich eher Richtung Kontrabass.
Aber wer weiß mache ich mich nochmal ans Gitarre spielen ran...
Just a bassplayer...
http://www.katie-richfield.jimdo.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20071
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Der Kontrabassist ist des Gitarristen Kampf- und Bundesgenosse. Willkommen im Forum.
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5717
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolli »

Biele....was??? Gibts das.... nun denn, wenn doch, dann herzlich Willkommen :)
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Benutzeravatar
LaFaro
Beiträge: 2663
Registriert: So Dez 19, 2010 11:03 am

Beitrag von LaFaro »

moin und viel Spaß in der Anstalt... ich kenn das... :) ich habe den Weg schon "hinter mir"... 8) mittlerweile spiel ich nur noch sehr wenig Kontrabass...:wink:
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple


"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11949
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Moin moin und viel Spaß hier.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Rainman
Beiträge: 723
Registriert: Di Sep 21, 2010 12:05 pm
Wohnort: Steinhagen wo der Steinhäger wech kommt

Beitrag von Rainman »

Willkommen Genosse,

die Ostwestfälisch/Lippische Gemeinde wird immer größer.

Von wegen Bielefeld gibts nicht.

Wir sagen übrigens "- am Wackelpeter". edit: Das Wort wo der Strich ist nimmt die Zenzur des Schreibprogrammes nicht. Erklär ich euch in Sendenhorst.
Locker bleiben
Andreas

Martin HD28
Eastman E10SS
Eastman EBJ-WL1
Sigma 00M-15S
Benutzeravatar
Herr Ottering
Beiträge: 405
Registriert: Mi Okt 09, 2013 10:19 pm
Wohnort: bei Bad Segeberg

Beitrag von Herr Ottering »

Moin
auch von mir ein herzliches Willkommen.

Das Wort kontra Bass deutet ja schon einen Weg in eine Zerissenheit an, die nur mit pro Gitarre enden kann :rotfl: :lol:

LG
Gerald
"Es gibt Tage da bin ich ein Montag"
Droped-D
Beiträge: 218
Registriert: Mi Mai 18, 2011 9:42 am
Wohnort: irgendwo zwischen Bremen und Verden

Beitrag von Droped-D »

Hi Richfield,

Bass ist cool. Ich komme von der Gitarre und wechsle seit einem guten Jahr immer mehr zum (E-) Bass. Kontrabass ist leider kontraproduktiv bei mir, kriege den linken Arm nicht mehr hoch genug.
Viel Spaß hier im Forum, notfalls auch ohne Gitarre, es gibt hier schließlich auch Leute die Banjo spielen :wink: Nee, also Hauptsache es sind Saiten drauf.

Droppi
Droped-D
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8499
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Beitrag von Niels Cremer »

LaFaro hat geschrieben: ... ich habe den Weg schon "hinter mir"... 8) mittlerweile spiel ich nur noch sehr wenig Kontrabass...:wink:
... so einer bin ich auch ... :wink:

Viel Spass im Forum!
Benutzeravatar
richfield
Beiträge: 18
Registriert: So Sep 20, 2015 10:38 pm
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von richfield »

Droped-D hat geschrieben:Hi Richfield,

...wechsle seit einem guten Jahr immer mehr zum (E-) Bass...
Droppi
Vom E-Bass komme ich ja her...

Danke an allen übrigens fürs Willkommen heißen 8)
Just a bassplayer...
http://www.katie-richfield.jimdo.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten