Neu hier

Für alle, die Hemmungen haben "Anfängerfragen" woanders zu stellen. Traut Euch! Vielleicht kann jemand helfen.

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Stulle
Beiträge: 90
Registriert: Do Nov 16, 2006 7:55 pm
Wohnort: Oldenburg

Neu hier

Beitrag von Stulle »

Hallo,
nachdem ich schon eine ganze Zeit hier im Forum mitgelesen habe und es hier ausgespochen nett finde, bin ich nun auch "offizell" eingetreten und möchte mich hiermit vorstellen. Auch wenn ich nicht wirklich dauzugehöre, da ich mein Instrument zum Spielen immer flach auf den Schoß lege (nein, ich spiele nicht Zitter) und nur mit einem Stahlfinger spiele.
Ich versuche mich hauptsächlich darin, so etwas ähnliches wie Bluegrass hinzubekommen, was mir aber leider nicht immer gelingt
Angefangen hat es bei mir vor vielen vielen Jahren mit einer selbstgebastelten E-Gitarre, und über Rock, Blues, Folkblues (Clapton-Allman-B.B.King-Muddy Waters-Robert Johnson-Blind Boy Fuller-etc.) bin nun also bei Leuten wie Rob Ickes, Jerry Douglas, Josh Graves,Bob Brozman,David Lindley und Konsorten gelandet und merke, dass mir akustische Musik aus diesem Bereich einfach am besten gefällt, wobei ich aber auch noch ein Ohr für andere Musik habe, aber ich glaube das führt hier jetzt zu weit. :wink:
Also, bis die Tage,
Hartmut
Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5581
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von H-bone »

Hallo Hartmut, sei auf's herzlichste willkommen hier...

Das mit dem "flach auf den Schoss legen" gefällt mir, wie du sicherlich an meiner Signatur erkennen kannst... :wink:

Steelbärige Grüsse,

Martin
Benutzeravatar
Black_Lotus
Beiträge: 119
Registriert: So Okt 08, 2006 6:36 pm
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Black_Lotus »

Auch von mir ein herzliches "Wilkommen" !!
Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Beiträge: 1896
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am
Wohnort: 99817 Eisenach
Kontaktdaten:

Beitrag von Admin »

Von mir auch. Wieder einer, den man gut einmal zum Zusammenspiel auffordern könnte und der dann aber irgendwo in einer Ecke wohnt, die in einigen Jahren sowieso überschwemmt wird. Also nee, so weit weg....
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11961
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Ja moin & willkommen hier. Westerwede...kommt mir irgendwoher bekannt vor... *grübel*
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
spijk
Beiträge: 457
Registriert: Sa Apr 30, 2005 10:48 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von spijk »

Ha! Westerstede! Da war ich mal aufm Campingplatz. Vier Tage hats nur geschifft, und ich bin in meinem Zelt herumgeschwommen. Willkommen!

Übrigens, Holger, du hast wohl gerade "Worpswede" mit "Westerstede" zu "Westerwede" fusioniert ... :mrgreen:
"What the blues is? I guess the blues is something between the greens and the yellows."
Lightnin' Hopkins
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11961
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Haha, tatsächlich! :P Hmmm...da kann man sehen, wie mich das beschäftigt... ;) Campingplatz...ja...so in die Richtung ging das...ich pack´s grad net.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Taylorpicker
Beiträge: 261
Registriert: Mi Feb 23, 2005 3:27 pm
Wohnort: Rastede

Beitrag von Taylorpicker »

Hallo Nachbar,

willkommen im Forum und viel Spaß hier.

Viele Grüße
Taylorpicker
aktuelle Baustellen: keine, komme nur wenig zum Spielen zur Zeit
Benutzeravatar
Mr. Magic Takamine
Beiträge: 1356
Registriert: Do Mär 16, 2006 4:32 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. Magic Takamine »

Hallo Stulle,

von mir auch ein herzliches Willkommen hier - und viel Spaß!

Gruß Dietmar
Antworten