Schwabe aus Baden

Für alle, die Hemmungen haben "Anfängerfragen" woanders zu stellen. Traut Euch! Vielleicht kann jemand helfen.

Moderator: RB

Benutzeravatar
hoggabogges
Beiträge: 1685
Registriert: Fr Mär 04, 2005 2:57 pm
Wohnort: Kornwestheim

Re: Schwabe aus Baden

Beitrag von hoggabogges »

Klar darf ich mich als ein solchener 'Fan' der ersten Stunde bezeichnen... hat mich der Ton der 28S doch freiweg umgehauen und sofort an die Platten erinnert. Desswegen mussten die 2500 DM auch sofort übern Ladentisch.. '78 nen Haufen Kohle :wink:
Martin D28S '76
Stoll Ambition Fingerstyle Cut
Strohmer Konzert '74
K.Yairi Doppelhals
Taylor LKSM 12-String
Benutzeravatar
hoggabogges
Beiträge: 1685
Registriert: Fr Mär 04, 2005 2:57 pm
Wohnort: Kornwestheim

Re: Schwabe aus Baden

Beitrag von hoggabogges »

Doppelmoppel
Martin D28S '76
Stoll Ambition Fingerstyle Cut
Strohmer Konzert '74
K.Yairi Doppelhals
Taylor LKSM 12-String
Benutzeravatar
Michael Volkert
Beiträge: 34
Registriert: Mo Mär 05, 2012 8:40 am
Wohnort: Schopfheim, Baden-Württemberg

Re: Schwabe aus Baden

Beitrag von Michael Volkert »

hoggabogges hat geschrieben:Klar darf ich mich als ein solchener 'Fan' der ersten Stunde bezeichnen... hat mich der Ton der 28S doch freiweg umgehauen und sofort an die Platten erinnert. Desswegen mussten die 2500 DM auch sofort übern Ladentisch.. '78 nen Haufen Kohle :wink:
Meine beiden älteren Damen hab ich mir zu meiner Schulzeit in mehreren Sommerferien bei der Post erarbeitet. Wir beide haben so etwa das gleiche für unsere S Martins berappt. Es kann gut sein, dass ich die eine oder andere Gitarre aus meinem Bestand vielleicht einmal wieder verkaufe, aber die beiden D28S bleiben, die gehören fest zur Familie.
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5713
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Re: Schwabe aus Baden

Beitrag von Rolli »

Helau und willkommen aus Rhoihessen!!
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Benutzeravatar
Michael Volkert
Beiträge: 34
Registriert: Mo Mär 05, 2012 8:40 am
Wohnort: Schopfheim, Baden-Württemberg

Re: Schwabe aus Baden

Beitrag von Michael Volkert »

Rolli hat geschrieben:Helau und willkommen aus Rhoihessen!!
Vielen Dank, Rolli, für das "närrische" Willkommen (der 11.11. ist ja bald). Rheinhessen kenn ich zwar weniger, aber den hessischen Slang dafür umso besser (meine Eltern kommen aus Gießen).
rwe
Beiträge: 2337
Registriert: Mi Mai 30, 2007 6:04 pm

Re: Schwabe aus Baden

Beitrag von rwe »

Michael Volkert hat geschrieben:Haben sich hier etwa drei Werner Lämmerhirt Fans der ersten Stunde getroffen (als Werner noch die beiden Martin S Modelle gespielt hat ... ok eine Endorser Ovation war auch mal kurz dabei)?
Nein, vier ...
Benutzeravatar
Michael Volkert
Beiträge: 34
Registriert: Mo Mär 05, 2012 8:40 am
Wohnort: Schopfheim, Baden-Württemberg

Re: Schwabe aus Baden

Beitrag von Michael Volkert »

Willkommen im Club. Jetzt muss ich mir dann doch mal wieder ein paar Lämmerhirt Klassiker draufschaffen, die ich vor gefühlten hundert Jahren mal zusammen mit einem Freund (Gesang) in Folkclubs gespielt habe. :guitar1:
Antworten